Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Stimmt da war ja was. Kann man schnell vergessen. :D

Amyris auch bald Pennystock, Curi sinkt ebenfalls weiter. Darkeagle wird sich freuen.

Ich hoffe du hast alle Commerzbank Aktien nahe am Peak verkauft.

ich hab noch 400 stück von 1300. hatte bereits limit orders für die letzten 400 stück drin und dann kam die svb kacke.

ja curi muss noch fallen. amyris und high tide kauf ich heute vielleicht nochmal nach.

Könnte nen Bounce heute geben.

Und morgen dann der Abverkauf vom Bounce. :coolface:

Ich glaube weiterhin dass die CPI Daten morgen ganz gut werden. Wieso glaubst du an nen Abverkauf? Oder sollte das ein Scherz sein?

Ich glaube du hast ihn da aber falsch verstanden. Die Einzelaktien die du kaufen willst sind nicht "über die Gebühr abgestraft" worden. Wenn ne Aktie 50-70% oder gar 95% gefallen ist, dann trifft das schon eher zu. :vv:

Btw war das schon immer meine Rede, dass man die besonders abgestraften Werte (tech und smallcaps aktuell) dann kaufen muss wenn diese zertreten werden und value (und ggfs ETFs) wenn tech wieder teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast ihn da aber falsch verstanden. Die Einzelaktien die du kaufen willst sind nicht "über die Gebühr abgestraft" worden. Wenn ne Aktie 50-70% oder gar 95% gefallen ist, dann trifft das schon eher zu. :coolface:

Btw war das schon immer meine Rede, dass man die besonders abgestraften Werte (tech und smallcaps aktuell) dann kaufen muss wenn diese zertreten werden und value (und ggfs ETFs) wenn tech wieder teuer ist.
ja gut, bei deinen aktien fängt das so bei -95% an, meine können gar nicht so tief fallen, außer sie sind pleite. da reden wir eher von -30%.

ja gut, bei deinen aktien fängt das so bei -95% an, meine können gar nicht so tief fallen, außer sie sind pleite. da reden wir eher von -30%.

30% sind halt ein witz, wenn sogar giganten wie amazon, meta und nvidia 50-70% fallen. aber wenn du mit den lausigen 30% zufrieden bist ;) ... und nee es fängt nicht bei 95% an, das ist schon die ausnahme.

30% sind halt ein witz, wenn sogar giganten wie amazon, meta und nvidia 50-70% fallen. aber wenn du mit den lausigen 30% zufrieden bist ;) ... und nee es fängt nicht bei 95% an, das ist schon die ausnahme.
mit 30% rabatt wäre ich bei einigen titeln schon sehr zufrieden nur sorgt da alleine schon die dividende, dass es nicht zu solchen abschlägen kommt. :heul:

Feste %-Sätze sehe ich da nicht. Je größer der Drop, desto verlockender ist es natürlich. Dann schaue ich mir das Unternehmen mal genauer an. Und je mehr ich zu dem Ergebnis komme, dass der Drop in dieser Form nicht gerechtfertigt ist, desto mehr steige ich ein. :) Deswegen habe ich tatsächlich bei Curi auch ordentlich zugelangt, weil ich ähnlich wie du zu dem Ergebnis gekommen bin, dass die Bewertung hier ein absoluter Witz ist.

Bei Amazon war ich heute versucht, bei 82,xx schon (wieder) einzusteigen. Habe es aber bei meiner Limit Order von 80 belassen. Ein Fehler? We will See. :)

mit 30% rabatt wäre ich bei einigen titeln schon sehr zufrieden nur sorgt da alleine schon die dividende, dass es nicht zu solchen abschlägen kommt. :heul:

misch halt etwas. müssen ja nicht nur value und dividendentitel sein. bei growth kriegst du gerade fast überall schnäppchen, das müssen ja keine ultravolatilen nano caps sein. ich hab auch nicht nur risky nanocaps. aber value und dividendentitel kommen dann wieder wenn growth zu teuer ist.

Feste %-Sätze sehe ich da nicht. Je größer der Drop, desto verlockender ist es natürlich. Dann schaue ich mir das Unternehmen mal genauer an. Und je mehr ich zu dem Ergebnis komme, dass der Drop in dieser Form nicht gerechtfertigt ist, desto mehr steige ich ein. :) Deswegen habe ich tatsächlich bei Curi auch ordentlich zugelangt, weil ich ähnlich wie du zu dem Ergebnis gekommen bin, dass die Bewertung hier ein absoluter Witz ist.

Bei Amazon war ich heute versucht, bei 82,xx schon (wieder) einzusteigen. Habe es aber bei meiner Limit Order von 80 belassen. Ein Fehler? We will See. :)

ich hab nochmal ne limit order über 5k bei 1,05 für curi drin. bezweifle aber, dass wir nochmal so tief kommen. dann hab ich noch ne limit bei 1,30 für 1000 euro. bin mittlerweile schon ganz gut eingedeckt, aber ich würde den average gerne nochmal senken. schade dass es heute nicht so gekracht hat wegen svb, das wären nochmal gute kaufkurse geworden. curi ist kaum gefallen und jetzt sogar im plus.

ich hab noch 400 stück von 1300. hatte bereits limit orders für die letzten 400 stück drin und dann kam die svb kacke.

ja curi muss noch fallen. amyris und high tide kauf ich heute vielleicht nochmal nach.

korrigiere. sind nur noch 200 stück von der commrotzbank. irgendwie hat es die limit verkaufsorder am wochenende oder heute morgen doch noch bei 11,50 geschafft an einen verwirrten zu gehen. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
misch halt etwas. müssen ja nicht nur value und dividendentitel sein. bei growth kriegst du gerade fast überall schnäppchen, das müssen ja keine ultravolatilen nano caps sein. ich hab auch nicht nur risky nanocaps. aber value und dividendentitel kommen dann wieder wenn growth zu teuer ist.

ich hab nochmal ne limit oder über 5k bei 1,05 für curi drin. bezweifle aber, dass wir nochmal so tief kommen. dann hab ich noch ne limit bei 1,30 für 1000 euro. bin mittlerweile schon ganz gut eingedeckt, aber ich würde den average gerne nochmal senken. schade dass es heute nicht so gekracht hat wegen svb, das wären nochmal gute kaufkurse geworden. curi ist kaum gefallen und jetzt sogar im plus.

korrigiere. sind nur noch 200 stück von der commrotzbank. irgendwie hat es die limit verkaufsorder am wochenende oder heute morgen doch noch bei 11,50 geschafft an einen verwirrten zu gehen. :coolface:

Das mit dem "Mischen" kann ich nur unterstreichen. "Strategie" in allen Ehren, aber ich finde, man beschränkt sich unnötig selbst, wenn man sich z.B. sagt, dass man (nur) Dividendentitel möchte. Genau das Gleiche, wenn man sagt, dass man nur Tech/High Growth möchte. Man muss halt immer schauen, wo es gute Deals gibt. Die wird es zu manchen Zeiten eher auf der Value und zu manchen Zeiten eher auf der Growth Seite geben.

Das mit dem "Mischen" kann ich nur unterstreichen. "Strategie" in allen Ehren, aber ich finde, man beschränkt sich unnötig selbst, wenn man sich z.B. sagt, dass man (nur) Dividendentitel möchte. Genau das Gleiche, wenn man sagt, dass man nur Tech/High Growth möchte. Man muss halt immer schauen, wo es gute Deals gibt. Die wird es zu manchen Zeiten eher auf der Value und zu manchen Zeiten eher auf der Growth Seite geben.

exakt. growth und value sind zwei seiten derselben münze. am besten bekommt man growth zu value preisen, aber teuer kaufen ist immer eine dumme idee. :vv:

Habe einen Kumpel, der schafft es wirklich IMMER am Höhepunkt zu kaufen. Wenn ich alles geshorted hätte, was er gekauft hat in den letzten Jahren, wäre ich schon reich. :D Aber schreckt ihn auch null ab, wenn ne Aktie am 52w Hoch steht. :D

jeder von uns hat halt andere ziele und wendet daher die strategie an die am besten dazu passt. :goodwork:

Habe einen Kumpel, der schafft es wirklich IMMER am Höhepunkt zu kaufen. Wenn ich alles geshorted hätte, was er gekauft hat in den letzten Jahren, wäre ich schon reich. :D Aber schreckt ihn auch null ab, wenn ne Aktie am 52w Hoch steht. :D

ist dein freund gründer von wallstreet bets? ist halt gefährlich, wenn man sich vom hype mitreißen lässt. die ganzen to the moon schreihälse sind mir genauso unsympathisch wie die weltuntergangspropheten.

jeder von uns hat halt andere ziele und wendet daher die strategie an die am besten dazu passt.
:goodwork:

ich will dir in deine strategie auch nicht reinreden, aber wäre es nicht klüger jetzt wenigstens ein paar wachstumswerte zu kaufen und die dann zu verkaufen sobald sie wieder gestiegen sind und in dividendentitel umzuschichten, wenn du schon ausschließlich dividendenaktien willst? dass dir die dividendenaktien mehr abhauen als die abgestraften tech werte ist eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
ich will dir in deine strategie auch nicht reinreden, aber wäre es nicht klüger jetzt wenigstens ein paar wachstumswerte zu kaufen und die dann zu verkaufen sobald sie wieder gestiegen sind und in dividendentitel umzuschichten, wenn du schon ausschließlich dividendenaktien willst?
welche wachstumswerte sollen das sein und garantierst du mir, dass sie steigen bzw. würdest du sie mir dann abkaufen? dann können wir das gerne so machen.

welche wachstumswerte sollen das sein und garantierst du mir, dass sie steigen bzw. würdest du sie mir dann abkaufen? dann können wir das gerne so machen.

warum sollte ich? eine garantie gibt es für gar nichts im leben, am aktienmarkt erst recht nicht. und auch bei deinen dividendentiteln hast du keine garantie, dass die weiter steigen und nicht fallen. gerade die titel sind ja von allen noch am höchsten bewertet.

naja, bei den großen bist du da jetzt schon etwas spät dran. ne meta bei 90 euro wäre z.b. ne gute chance gewesen. auch ne netflix vor einem knappen jahr, ansonsten schauen ob ne amazon nochmal runter kommt. mit den großen tech stocks hast du zumindest nicht die volatilität einer curi oder amyris.

@Darkeagle Das mit heute bounct es und morgen wird alles abverkauft war ein (wenig) ironisch gemeint, daher der :coolface: -Smiley.

Du weißt doch wie verrückt der Markt ist. Deswegen kann selbst das passieren.

Wegen der Commerzbank: Ach Mist, hättest so noch etwas mehr Cash gehabt. Aber okay konnte ja mit SVB auch niemand ahnen.

Amazon, Alphabet, PayPal kann man jetzt kaufen!

Kannst auch den Zock mit Activision Blizzard eingehen. Ich denke der Deal geht zu 80-90% durch. Wenn doch nicht dann natürlich schlecht.

Natürlich alles keine Anlageberatung. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle Das mit heute bounct es und morgen wird alles abverkauft war ein (wenig) ironisch gemeint, daher der :coolface: -Smiley.

Du weißt doch wie verrückt der Markt ist. Deswegen kann selbst das passieren.

Wegen der Commerzbank: Ach Mist, hättest so noch etwas mehr Cash gehabt. Aber okay konnte ja mit SVB auch niemand ahnen.

Amazon, Alphabet, PayPal kann man jetzt kaufen!

Kannst auch den Zock mit Activision Blizzard eingehen. Ich denke der Deal geht zu 80-90% durch. Wenn doch nicht dann natürlich schlecht.

Natürlich alles keine Anlageberatung. :D

Kein großes Ding hab ja 1100 von 1300 shares verkauft gekriegt. Sind jetzt nur noch aktien im wert von ca 2k weil die ja jetzt auf 10 euro gefallen sind. Damit kann ich leben. Wenn es nochmal kurzfristig steigen sollte werden die auch noch verkloppt, wenn nicht dann nicht.

Und ja, der Markt ist komplett bescheuert. Kann natürlich schon passieren, dass die Inflation weiter fällt und trotzdem abverkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kein großes Ding hab ja 1100 von 1300 shares verkauft gekriegt. Sind jetzt nur noch aktien im wert von ca 2k weil die ja jetzt auf 10 euro gefallen sind. Damit kann ich leben. Wenn es nochmal kurzfristig steigen sollte werden die auch noch verkloppt, wenn nicht dann nicht.

Und ja, der Markt ist komplett bescheuert. Kann natürlich schon passieren, dass die Inflation weiter fällt und trotzdem abverkauft wird.
die inflation kann auch bei 0,5% sein. wenn die gewinne nicht passen geht's halt runter.

die inflation kann auch bei 0,5% sein. wenn die gewinne nicht passen geht's halt runter.

Komisch die Gewinne und Umsätze sind die letzten Jahre gestiegen während die Bewertungen der meisten Unternehmen sich halbiert haben oder mehr und trotzdem soll das zu teuer sein nur weil vielleicht kurzfristig mal für ein paar Quartale die Gewinne zurückgehen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal nen kleinen Zock mit Charles Schwab ein. Aber mit recht eng bemessenem Stop Loss. Denke, dass Charles Schwab zu unrecht so sehr mit runtergezogen worden ist (Panik).

Komisch die Gewinne und Umsätze sind die letzten Jahre gestiegen während die Bewertungen der meisten Unternehmen sich halbiert haben oder mehr und trotzdem soll das zu teuer sein nur weil vielleicht kurzfristig mal für ein paar Quartale die Gewinne zurückgehen sollten.

Andreas Beck hat's gut formuliert. Global gesehen steigen die Gewinne nominal. Je länger es seitwärts geht desto günstiger werden Aktien.

Zurück
Top Bottom