Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Und das stimmt so einfach nicht. Das Geld ist wesentlich länger nicht um Zugriff als wenn es bei dir auf der Hausbank liegt. Hast du dir mal bei Scalable was auszahlen lassen? Das kann wenn du Pech hast bis zu 3 Tagen aufwärts dauern bis das Geld auf dem Konto deiner Hausbank ist. Und da zähle ich noch nicht mal die Wochenende/Feiertage mit ein. Der Notgroschen ist Notfall nicht sofort verfügbar.
Du hast jetzt akut ein Problem und musst sofort an die Kohle ran? Forget it.
Edit: Dieses Risiko der Illiquidität ist aus meiner Sicht einfach keine 230€ p.a. vor Steuern wert (mein Notgroschen ca. 10k)
Interessanter Infohäppchen dass IMO nochmal zeigt dass man Tesla nicht wie ein reiner Autohersteller bewerten sollte.
Tesla hat mittlerweile trotz viel niedriger VKZ, fast soviel Nettogewinn wie VW erreicht.
Sag ich ja es ist in (weiten) Teilen sogar ein SW Unternehmen und kein reiner Automobilhersteller.
Nein das stimmt so schon lange nicht mehr. Andere Automobilmarken haben im bereich des autonomen Fahrens (worauf die 10 Jahre wohl abziehlen) u.a. durch Partnerschaften massiv aufgeholt. Dabei muss man auch im Auge behalten ob das AF überhaupt ein wirklicher Game Changer sein wird und jemals flächendeckend eingesetzt werden kann.Jupp, die gesammelten Daten usw. … da ist Tesla allen anderen ca. 10 Jahre voraus.
Habe heute trotzdem nochmal einen höheren Betrag in VW VZ reingebuttert, damit mein Plan hoffentlich in ca. 5 Jahren aufgeht.
Nein das stimmt so schon lange nicht mehr. Andere Automobilmarken haben im bereich des autonomen Fahrens (worauf die 10 Jahre wohl abziehlen) u.a. durch Partnerschaften massiv aufgeholt. Dabei muss man auch im Auge behalten ob das AF überhaupt ein wirklicher Game Changer sein wird und jemals flächendeckend eingesetzt werden kann.
Und jeder größere Automobilkonzern ist auch gleichzeitig ein SW-Unternehmen.
Tesla profitiert aktuell noch massiv, dass die Volumenhersteller das Segment Model 3 und Y nicht ansatzweise so gut bedienen können und daher ist man dort relativ konkurrenzlos. Sollte es hier wirkliche Alternativen geben, dann denke ich wird sich das Wachstum auch deutlich verlangsamen. Im Premiumsektor hat man gegen die deutschen Automobilhersteller und mittel- bis langfristig die Chinesen keine Chance. Dafür sind die Fahrzeuge einfach Preis-/Leistungsmäßig, gerade was die Qualität betrifft, viel zu schlecht.
Jap, unvergessen das eine Video, was man auf YouTube findet, wo sich Leute (waren das nicht welche mit VW Bezug oder sogar das Management?) in einer Talkrunde öffentlich über Tesla kaputt gelacht haben.
Absolute Arroganz die jetzt die letzten Jahre im Keim erstickt ist.
Tesla hat doch erneut die Preise für die Volumenfahrzeuge massiv gesenkt. Da wird sich die Marge in diesem Jahr auch deutlich reduzieren. Und meine Aussage war einfach, dass Tesla aktuell mit ihren Fahrzeugen im Volumenmarkt relativ konkurrenzlos ist. Wenn VW, Toyota, Stellantis ihre Produktionskapazitäten deutlich ausbauen, dann wird der Markt auch für Tesla schwieriger. Wer weiß was die Chinesen noch bringen in dem Segment.Der Massenmarkt ist aber nicht der Premium Sektor. Wieviel macht das denn am Gesamtumsatz / Gewinn aus? Und Tesla macht nicht ohne Grund mit einem Fünftel der Fahrzeuge genauso viel Gewinn wie VW. Die müssten erstmal ordentlich an den Margen schrauben. Ich glaube ihr macht euch da ein bisschen was vor. Auch kenne ich kein Elektrofahrzeug das einen Apple Jünger Status wie Tesla hat. Das bisherige know how bringt bmw, vw und Co imo gar nichts in dem neuen Markt. Und verschlafen haben sie ihn auch. Tesla wird seit Jahren schlechtgeredet und immer lag man massivst falsch damit. So langsam sollten auch die letzten Hater checken, dass mit Elon Musk zu rechnen ist. Und das sage ich als Beobachter vom Rande der gar nicht sonderlich autoaffin ist. Ich bin also definitiv keiner seiner Fanboys. Aber die Zahlen reichen schon um dem respekt zu zollen. Du wirst kein anderes Unternehmen in der Branche finden das dieses Wachstum auch nur für ein Jahr haben wird das Tesla aktuell hat und auch keines das annähernd so gut gemanaget wird.
Wir halten mal fest, dass Tesla in nur zwei Jahren den Umsatz verzweieinhalbfacht hat während vw 20% in 24 Monaten gewachsen ist. Vom Gewinn sprechen wir bei den genannten Margen mal lieber nicht. Da deklassiert Tesla ebenfalls alles. Und dass das Wachstum irgendwann sinkt ist klar, aber die Diskrepanz ist hier so riesig, dass ein tesla auch mit geringerem Wachstum immer noch jeden anderen Hersteller zerstören wird.
Ich hoffe allerdings dass du Recht behältst. Mein Vater hat meiner Mutter nämlich eine nicht gerade kleine Position an Volkswagen Aktien zu einem stolzen Preis nahe am all-time high überlassen und irgendwann zieht die Aktie hoffentlich mal wieder ab und kommt zumindest auf plusminus 0. Wäre super.
Tesla hat doch erneut die Preise für die Volumenfahrzeuge massiv gesenkt. Da wird sich die Marge in diesem Jahr auch deutlich reduzieren. Und meine Aussage war einfach, dass Tesla aktuell mit ihren Fahrzeugen im Volumenmarkt relativ konkurrenzlos ist. Wenn VW, Toyota, Stellantis ihre Produktionskapazitäten deutlich ausbauen, dann wird der Markt auch für Tesla schwieriger. Wer weiß was die Chinesen noch bringen in dem Segment.
Dann brauchst du neue Modelle, damit wird die Produktion komplexer und das Qualitätmanagement deutlich aufwendiger. Dann wird man auch vermehrt auf Lieferanten setzen, da bei den Stückzahlen vieles nicht mehr alleine stemmbar ist. Die Ansprüche wachsen natürlich auch mit dem Erfolg.
Da bringt dir auch kein Apple Status etwas, denn bei Apple bekommst du ein Premiumprodukt was du bei Tesla aktuell nicht in dem Maße bekommst.
Und ich bin auch kein Tesla-Hater(warum schreibst du schon wieder so einen Bullshit) nur probiere ich das ganze realistsisch einzuschätzen und mir ein Bild einer möglichen Zukunft zu verschaffen. Da helfen die aktuell sehr guten Zahlen nur bedingt.
Ich gehe auch davon aus, dass man sich weit vorne im Segment festsetzen wird, aber ganz sicher nicht im Sinne eines Apples. Dafür sind die anderen Marken zu stark in ihrem Know-How auf allen Ebenen (SW,HW, Autobau).
PS: Um das Thema Apple aufzugreifen. Da gibt es aktuell zwei sehr spannende Themengebiete. Auf der einen Seite soll Apple ja ein eigenes Auto entwickeln(ob in Kooperation, weiß ich nicht) und wird damit wohl auch einen gewissen Impact auf den Markt haben. Zum anderen entwickelt Apple sein Car Play immer weiter und verlangt von den Fahrzeugherstellern auch immer mehr Informationen aus den Steuergeräten. Damit tritt man in direkte Konkurrenz zu den OS der Hersteller. Es gab eine Umfrage in den USA, dass 75% der Fahrzeugkäufer eine Car Play Anbindung beim Fahrzeugkauf vorrausgesetzt haben. Da wird man sicherlich auch einiges an Einnahmen generieren können.
Nein ich habe gezielt Apple angesprochen die in den Markt drängen und teilweise in Konkurrenz zu dem Original OS gehen. Oder sagen wir zum HMI der Fahrzeughersteller. Ob und wie sich das auf Margen auswirkt weiß ich nicht. Kann natürlich sein, dass Apple seinen Teil von den Automobilbauern und Endnutzern abschöpft. Davon wäre allerdings auch Tesla betroffen.Aber dein letzter Absatz über Apple widerspricht imo deiner restlichen These.
Wenn sich die Legacy Hersteller von Apple, Google, Nvidia, Mobileeye etc. abhängig machen was die SW und Machine Learning Hardware angeht, werden Sie niemals die Margen und Integration von einem Tesla erreichen, meinst du nicht ?
Bin auch noch ein wenig skeptisch, aber eigentlich war es auch letztes Jahr irgendwie ein wenig zu pessimistisch, vor allem gegen Jahresende.Ich traue der Rally aktuell echt nicht. Ist mir alles etwas zu optimistisch.
Tesla hat doch erneut die Preise für die Volumenfahrzeuge massiv gesenkt. Da wird sich die Marge in diesem Jahr auch deutlich reduzieren. Und meine Aussage war einfach, dass Tesla aktuell mit ihren Fahrzeugen im Volumenmarkt relativ konkurrenzlos ist. Wenn VW, Toyota, Stellantis ihre Produktionskapazitäten deutlich ausbauen, dann wird der Markt auch für Tesla schwieriger. Wer weiß was die Chinesen noch bringen in dem Segment.
Dann brauchst du neue Modelle, damit wird die Produktion komplexer und das Qualitätmanagement deutlich aufwendiger. Dann wird man auch vermehrt auf Lieferanten setzen, da bei den Stückzahlen vieles nicht mehr alleine stemmbar ist. Die Ansprüche wachsen natürlich auch mit dem Erfolg.
Da bringt dir auch kein Apple Status etwas, denn bei Apple bekommst du ein Premiumprodukt was du bei Tesla aktuell nicht in dem Maße bekommst.
Und ich bin auch kein Tesla-Hater(warum schreibst du schon wieder so einen Bullshit) nur probiere ich das ganze realistsisch einzuschätzen und mir ein Bild einer möglichen Zukunft zu verschaffen. Da helfen die aktuell sehr guten Zahlen nur bedingt.
Ich gehe auch davon aus, dass man sich weit vorne im Segment festsetzen wird, aber ganz sicher nicht im Sinne eines Apples. Dafür sind die anderen Marken zu stark in ihrem Know-How auf allen Ebenen (SW,HW, Autobau).
PS: Um das Thema Apple aufzugreifen. Da gibt es aktuell zwei sehr spannende Themengebiete. Auf der einen Seite soll Apple ja ein eigenes Auto entwickeln(ob in Kooperation, weiß ich nicht) und wird damit wohl auch einen gewissen Impact auf den Markt haben. Zum anderen entwickelt Apple sein Car Play immer weiter und verlangt von den Fahrzeugherstellern auch immer mehr Informationen aus den Steuergeräten. Damit tritt man in direkte Konkurrenz zu den OS der Hersteller. Es gab eine Umfrage in den USA, dass 75% der Fahrzeugkäufer eine Car Play Anbindung beim Fahrzeugkauf vorrausgesetzt haben. Da wird man sicherlich auch einiges an Einnahmen generieren können.