Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Wenn du also wieder 20-25% oder sogar weniger als Normalzustand bei Snap nimmst kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen. Sorry. Das schafft ja schon das Userwachstum alleine fast ohne dass da irgendwas am arpu passieren muss. Letztes Quartal hatten sie alleine 18% Userwachstum. Klar kann der arpu mal zwischenzeitlich sinken, weil einfach zu wenig Werbekunden da sind, aber glaubst du ernsthaft dass das ein Dauerzustand ist oder irgendwas mit dem Unternehmen Snap zu tun hat?

Das sind schlicht die Zahlen die Snap offiziell veröffentlicht hat. Also richte dich an den CEO, dass du ihn nicht ernst nimmst.

Das sind schlicht die Zahlen die Snap offiziell veröffentlicht hat. Also richte dich an den CEO, dass du ihn nicht ernst nimmst.

ich nehme dich nicht ernst, da du von einem absoluten ausnahmequartal, bei dem jedem bewusst ist warum dieses so ausfällt (und zudem andere firmen ebenfalls betroffen sein werden), auf das business von snap schließt und dabei jahre an daten ignorierst. ist dir das nicht peinlich? :rolleyes: das quartal sagt noch nichtmal was über den jahresumsatz aus, geschweige denn über die folgenden jahre. es wird echt immer lächerlicher hier xD

beyond meat. ein weiterer geheimtipp von darkeagle.

und der nächste butthurt boy. hab ich dich in letzter zeit zu oft argumentativ und mit fakten auseinander genommen oder warum bist du getriggert? netter versuch, aber kannst woanders provozieren gehen ;) ... beyond war noch nie ein geheimtipp und ich hab immer gesagt dass die aktie teuer tradet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es, wenn es schlicht eine offizielle Information ist.

Auch hier wieder das gleiche Verhalten von dir: Sinnlos emotionale Ausbrüche.
Dabei hatte ich gar etwas positives zu Snap geschrieben und nicht mal das erste Mal hier :ugly:

Warum sollte es, wenn es schlicht eine offizielle Information ist.

Auch hier wieder das gleiche Verhalten von dir: Sinnlos emotionale Ausbrüche.
Dabei hatte ich gar etwas positives zu Snap geschrieben und nicht mal das erste Mal hier :ugly:

und was genau soll uns diese "information" jetzt sagen? ich schrieb davon dass snap 60% wachstum im jahr hat, was sie nachweislich 2021 hatten, sogar mehr, du kommst mit einem ausnahmequartal angetanzt und willst damit jetzt genau was beweisen? und was tut das jetzt zur sache? dass snap im q2 einen umsatzrückgang haben wird weil aufgrund der rezessionsbefürchtungen weniger geld in online werbung fließt? danke für den hinweis captain obvious. bei dir und nythill ist das langsam schon absicht. ohne haar in der suppe geht es bei dir nicht oder?

nochmal: was hat ein einzelnes quartal mit dem jahresumsatz zu tun? und was hat es mit dem umsatz über mehrere jahre zu tun?

curi ist btw heute schon wieder 8% gestiegen. sieht langsam nach einem trend aus. die ständigen provokationen mit "new warren buffet", "geheimtipp" gelaber und schlecht machen jedes meiner titel könnt ihr euch sparen sonst behalte ich in zukunft halt mein wissen für mich und ihr könnt weiter eure langweiligen rohrkrepierer kaufen. dann sind alle glücklich und niemand fühlt sich angegriffen. ist mir nämlich langsam zu dumm die einfachsten dinge zu erklären wenn mit absicht immer alles so hingestellt wird dass es einem in den eigenen kram passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Information für einen User, dass deine 60% für das laufene Jahr keine gesetzte Sache sind. Mir dem Zusatz, dass Snap für die Zukunft trotzdem ein interessanter Kandidat ist. Was du zum wiederholten male ignorierst.

Oder wolltest du die Info lieber unerwähnt lassen?

Du solltest mal runter kommen.

Und weil du gestern darauf angespielt hast: Der Unterschied zwischen dir und mir ist, ich nehme es nicht so bierernst wenn es mal Kacke läuft und muss nicht jeden an den Karren pissen, der nicht nur Propaganda Durchhalteparolen zu meinen Lieblingsaktien von sich gibt.

curi ist btw heute schon wieder 8% gestiegen. sieht langsam nach einem trend aus. die ständigen provokationen mit "new warren buffet", "geheimtipp" gelaber und schlecht machen jedes meiner titel könnt ihr euch sparen sonst behalte ich in zukunft halt mein wissen für mich und ihr könnt weiter eure langweiligen rohrkrepierer kaufen. dann sind alle glücklich und niemand fühlt sich angegriffen. ist mir nämlich langsam zu dumm die einfachsten dinge zu erklären wenn mit absicht immer alles so hingestellt wird dass es einem in den eigenen kram passt ;)
uff
wer hier wohl getriggert ist? :banderas: fang doch nicht immer gleich an zu heulen, nach einem kleinen spaß. ;):knuffel:

Eine Information für einen User, dass deine 60% für das laufene Jahr keine gesetzte Sache sind. Mir dem Zusatz, dass Snap für die Zukunft trotzdem ein interessanter Kandidat ist. Was du zum wiederholten male ignorierst.

Oder wolltest du die Info lieber unerwähnt lassen?

Du solltest mal runter kommen.

Und weil du gestern darauf angespielt hast: Der Unterschied zwischen dir und mir ist, ich nehme es nicht so bierernst wenn es mal Kacke läuft und muss nicht jeden an den Karren pissen, der nicht nur Propaganda Durchhalteparolen zu meinen Lieblingsaktien von sich gibt.

die info ist jedem bekannt und wurde hier zu genüge breit getreten. zudem gehe ich mal nicht davon aus, dass jemand in eine firma investiert ohne irgendwas darüber zu wissen, erst recht nicht news die überall verbreitet wurden. du suchst ständig überall das haar in der suppe und argumentierst anhand fallender preise oder einmaligen ereignissen ohne das in einen kontext zu setzen. dann erwähne doch bitte auch den grund für den q2 forecast bei snap und wie die zahlen sonst so seit vielen jahren sind.

schlechter vergleich. ich nehme es nicht ernst wenn es kacke läuft, ich hab viel härtere zeiten erlebt, mir geht nur euer provokatives verhalten bei ständigem ignorieren der fakten auf den sack. nythill ist sowieso butthurt weil ich seinen 12er kgv value blödsinn mit coca cola entlarvt habe und sein geschwätz von buffett, jonen, lynch und sander widerlegt habe. von nix ne ahnung aber ständig die klappe offen. apropos karre pissen, wer sucht ständig das haar in der suppe und erwähnt nur die negativen dinge? du argumentierst bei curi nur anhand des fallenden preises und bei snap anhand eines einzigen quartals und dass es um das q2 geht hast du noch nicht einmal dazu geschrieben, wolltest du diese info lieber unerwähnt lassen? der beitrag klingt als ob das eine jahresprognose sei, erst recht als antwort auf meine aussage mit dem jahresumsatz, was die logische schlussfolgerung wäre, da ich auch von einem jahr ausgegangen bin.

uff
wer hier wohl getriggert ist?
:banderas:
fang doch nicht immer gleich an zu heulen, nach einem kleinen spaß. ;):knuffel:

wenn du mal was mit substanz bringen würdest und nicht nur ständig falschinformationen, dann könnte man auch mal ernsthaft mit dir diskutieren. geht leider nicht, weil du dich entweder rausredest, persönlich wirst oder dich in dumme witze flüchten musst. ich bin erstmal raus hier. viel spaß bei eurem circle jerk und hypen der langweiligsten aktien der welt, die jeder investor auf der welt kennt und welche deshalb auch viel zu teuer traden. in ein paar jahren rechnen wir ab und dann sehen wir ja wie clever euer geschwätz war ;)

Zuletzt bearbeitet:
die info ist jedem bekannt und wurde hier zu genüge breit getreten. zudem gehe ich mal nicht davon aus, dass jemand in eine firma investiert ohne irgendwas darüber zu wissen, erst recht nicht news die überall verbreitet wurden. du suchst ständig überall das haar in der suppe und argumentierst anhand fallender preise oder einmaligen ereignissen ohne das in einen kontext zu setzen. dann erwähne doch bitte auch den grund für den q2 forecast bei snap und wie die zahlen sonst so seit vielen jahren sind.

schlechter vergleich. ich nehme es nicht ernst wenn es kacke läuft, ich hab viel härtere zeiten erlebt, mir geht nur euer provokatives verhalten bei ständigem ignorieren der fakten auf den sack. nythill ist sowieso butthurt weil ich seinen 12er kgv value blödsinn mit coca cola entlarvt habe und sein geschwätz von buffett, jonen, lynch und sander widerlegt habe. von nix ne ahnung aber ständig die klappe offen. apropos karre pissen, wer sucht ständig das haar in der suppe und erwähnt nur die negativen dinge? du argumentierst bei curi nur anhand des fallenden preises und bei snap anhand eines einzigen quartals und dass es um das q2 geht hast du noch nicht einmal dazu geschrieben, wolltest du diese info lieber unerwähnt lassen? der beitrag klingt als ob das eine jahresprognose sei, erst recht als antwort auf meine aussage mit dem jahresumsatz, was die logische schlussfolgerung wäre, da ich auch von einem jahr ausgegangen bin.

Wenn alles zu Snap bekannt war, hättest du ja zu Snap nichts schreiben müssen 🤭

Darkeagle schrieb:

Glückwunsch, seit deiner Empfehlung nur noch ca. 60% Minus. Da kann man sich natürlich etwas einbilden zu.
Mach die Empfehlung das nächste Mal später, so wie ich, der irgendwo bei 1,50€ schreib, dass es nun interessant wird :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Gehen die US Märkte deswegen gerade vorbörslich runter?

Oder gibt es andere News? Muss noch die letzten Markus Koch Videos schauen.

Glückwunsch, seit deiner Empfehlung nur noch ca. 60% Minus. Da kann man sich natürlich etwas einbilden zu.
Mach die Empfehlung das nächste Mal später, so wie ich, der irgendwo bei 1,50€ schreib, dass es nun interessant wird :goodwork:

seit meiner empfehlung? ich empfehle hier gar nichts, ich schreibe meine meinung. bei meiner "empfehlung" gab es noch keinen ukraine krieg. wenn du den vorhersehen konntest, wieso hast du es uns dann nicht mitgeteilt? niemand trifft perfekt den boden. von wann soll deine 1,50 prognose denn sein? nach bekanntwerden bestimmter umstände kann man immer seine prognosen anpassen. z.b. macht es einen unterschied ob der krieg oder andere news schon mit einkalkuliert waren. aber letztendlich ist es eh nicht mehr als stumpfes raten.

das hoch war bei 23 dollar, da ist meine "empfehlung" auch nur noch ein bruchteil davon. du hast keine ahnung wieviel potenzial in curi steckt und genau deshalb schreibst du sowas. man kann bei jeder aktie die schon 90%+ gedroppt ist warten ob es weiter dropt. ob man damit erfolg hat ist reine glücksache. ich mache hingegen meine käufe an fundamentaldaten fest und curi war schon bei einem vielfachen des aktuellen preises ein deal.

die aktie ist allein diese woche in 4 tagen 26% gestiegen und steigt jeden tag weiter auch wenn der markt insgesamt rot ist, wo war da deine glaskugel? hättest uns ja bescheid geben können, dann hätte ich beim tief nochmal dick aufgeladen. im gegenteil du hast antizipiert dass es immer weiter runter geht. und obwohl der trend auf deiner seite war und du damit eine weile richtig lagst siehst du jetzt damit eben richtig alt aus. kurzfristige schwankungen kann niemand vorhersagen, deshalb brauchst du auch nicht so zu tun als könntest du das. wichtig ist dass du die richtige aktie zu einem günstigen preis kaufst und das hast du mit curi auch beim doppelten preis.

außerdem hab ich immer geschrieben, dass ich runter average und auch bereit bin weiter zu kaufen egal wie tief es fällt. ich bin also bei weitem nicht so stark im minus. selbst schuld, wenn du kein vertrauen in die firma hast und deshalb nur einmal gekauft hast und dann mir den schwarzen peter zuschiebst. ich würde auch bei weit tieferen preisen liebend gerne nachkaufen.

@Darkeagle

Ich finde, lassen wir es jetzt einfach mal sein. Beide am falschen Fuß erwischt. Begraben und fertig
🤗

Dann kann der Thread auch wieder in normale Bahnen laufen.

deal. ich werde mich jetzt eh mehr zurückziehen. kostet einfach zu viel zeit und anstrengung und fällt eh nicht auf fruchtbaren boden. warum soll ich mir da noch die mühe machen? das jahr war hart genug mit dem tod meines vaters, börsencrash und co. da reagiert man vielleicht auch mal gereizter.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du eig auch mal was sinnvolles zu sagen?
Find ich schon arg verhaltensauffällig auf gute Argumente mit stumpfen Einzeilern zu reagieren.

blackrock hat nun endlich die zahlen veröffentlicht. dieses quartal schüttet der S&P500 etf, den ich bespare, 0,1358$ aus. im letzten quartal wurden noch 0,1293$ ausgeschüttet. :goodwork:
während der markt fällt wird mein cashflow immer größer.

blackrock hat nun endlich die zahlen veröffentlicht. dieses quartal schüttet der S&P500 etf, den ich bespare, 0,1358$ aus. im letzten quartal wurden noch 0,1293$ ausgeschüttet. :goodwork:
Da hast du dir aber ein mieses Dividendenprodukt andrehen lassen.
Der Vanguard All-World schüttet im zweiten Quartal 0,8385 $ aus, im ersten Quartal waren es 0,3274 $. Über 100% Steigerung.

Wenn dir die Dividende aus den USA so wichtig ist, wäre der VYM das bessere Produkt IMO.

Da hast du dir aber ein mieses Dividendenprodukt andrehen lassen.
Der Vanguard All-World schüttet im zweiten Quartal 0,8385 $ aus, im ersten Quartal waren es 0,3274 $. Über 100% Steigerung.
der all world hat eine schlechtere performance als der s&p 500 und
Seit Auflage des Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (Dist) ist die Höhe der Ausschüttungen jedes Jahr um durchschnittlich +4,86 % gewachsen.
S&P500:
Seit Auflage des iShares S&P 500 UCITS ETF ist die Höhe der Ausschüttungen jedes Jahr um durchschnittlich +8,85 % gewachsen.

der all world hat eine schlechtere performance als der s&p 500 und
Die Performance ist dir doch sonst auch egal. Dir geht es ja um Dividenden und Ausschüttungen und freust dich wenn der Markt fällt (negative Rendite).

Stand heute: S&P 500: 1,25% Ausschüttungsrendite. All-World: 1,69% Ausschüttungsrendite.

Wenn wir deine Werte von 4,86% zu 8,85% Ausschüttungswachstum weiterhin annehmen liegt die Ausschüttungsrendite zum ersten mal im Jahr 2030 auf dem gleichen Niveau. Immerhin.

Die Performance ist dir doch sonst auch egal. Dir geht es ja um Dividenden und Ausschüttungen und freust dich wenn der Markt fällt (negative Rendite).

Stand heute: S&P 500: 1,25% Ausschüttungsrendite. All-World: 1,69% Ausschüttungsrendite.

Wenn wir deine Werte von 4,86% zu 8,85% Ausschüttungswachstum weiterhin annehmen liegt die Ausschüttungsrendite zum ersten mal im Jahr 2030 auf dem gleichen Niveau. Immerhin.
die performance ist nicht egal sonst könnte ich ja einfach in dividendentitel investieren die 10%+ ausschütten. der all world ist mit sicherheit nicht schlecht. den werde ich vermutlich auch irgendwann besparen, aber ich möchte erst mal den S&P 500 voll machen.

Zurück
Top Bottom