Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Auf Dividenden muss man Steuern bezahlen, da ist es manchmal besser, wenn es direkt reinvestiert wird.
 

das ist wirklich eine sehr gute nachricht...
Dürfte mitunter der Hauptgrund des Anstieges zurzeit sein.

Gerade deshalb und aufgrund der Fundamentaldaten bleibe ich long.
Und auch Gold wird in naher Zukunft noch mehr an Wert zulegen...
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Gold wird aber vor allem Silber dürfte extrem hoch gehen, Photovoltaik sei dank ;)
 
Snap Inc geht ja steil , bereue es zum wiederholten Male nicht da endlich eingestiegen zu sein.
 
Bin echt überrascht das die weiter steigen und jetzt auch noch anfangen Gewinn zu machen , habe gedacht das die durch Instagram und tiktok in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
23k plus ist nicht schlecht lässt du das noch weiter laufen oder machst jetzt Kasse? @Darkeagle
 
Bin echt überrascht das die weiter steigen und jetzt auch noch anfangen Gewinn zu machen , habe gedacht das die durch Instagram und tiktok in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

gary vaynerchuk ist da schon lange investiert. für mich war relativ klar dass die irgendwann ihre vorteile ausspielen werden. die app ist mittlerweile bei einer breiten masse bekannt und auch wenn sie überwiegend von jugendlichen verwendet wird kennen diese auch erwachsene. außerdem werden sie als werbeplattform attraktiver da die preise bei facebook, google und co. immer teurer werden und die aufmerksamkeitspanne dort abnimmt. ein facebook feed ist mittlerweile so zugemüllt dass die interaktion mit werbung einfach viel seltener wird. kann man mit email marketing vergleichen. vor 10-15 jahren hat jeder noch aufmerksam seine emails gelesen. heute kriegt man so viel spam, dass die öffnungsrate und leserate extrem abnimmt. außerdem ist die email nur noch eine möglichkeit von vielen im internet nachrichten zu verschicken. wer effektiv werben will braucht die aufmerksamkeit der nutzer und eine zielgruppe die auf die werbebotschaft anspringt.
 
Mal schauen was der Kurs morgen macht , könnte ein guter Einstiegspunkt werden.
Aber eigentlich sollte der nächste Kauf AntPay werden , schwierig . Bin da gespannt wie der Kurs zum Start für Normalos sein wird und ab wann man das kaufen kann.


Ich warte immernoch darauf dass endlich mal ETFs für das Chinesische Star 50 Index auf dem Markt kommen.

Wäre da gerne von Anfang an mit dabei..

Hab mir heute 21 BASF Aktien gekauft :goodwork:
 
Möge die Korrektur beginnen. Bin gespannt wie der Markt auf die heutigen Bestimmungen reagieren wird. Teilweise gab es ja schon heftige Kursverluste.
Mal sehen ob der Markt das schlimmste schon eingepreist hat oder wir uns wieder dem März Boden nähern.
 
Möge die Korrektur beginnen. Bin gespannt wie der Markt auf die heutigen Bestimmungen reagieren wird. Teilweise gab es ja schon heftige Kursverluste.
Mal sehen ob der Markt das schlimmste schon eingepreist hat oder wir uns wieder dem März Boden nähern.

Habe im März leider einen sehr guten Einstiegszeitpunkt verpasst.

Ich könnte damit leben.
 
ich werd's wohl aussitzen müssen. bin voll investiert und kann nur langsam nachkaufen. wenn ich aber so in mein depot schaue, dann sind das noch keine guten einkaufspreise für mich.
 
Heute war kein guter Tag, gut, die letzten Tage eigentlich schon nicht. Denke auch eher, dass es mit den neuen Coronamaßnahmen (europaweit) und so kurz vor der US Wahl nochmal was runter geht.

Und dann mal schauen was der Herbst noch so bringt. Bereue ein wenig mein kleines Tui Paket vor ein paar Wochen bei ~3,80 nicht mit gutem Gewinn abgestoßen zu haben, aber jetzt halt ich das durch.
 
Mein ETF wird einfach weiter bespart aktuell alle 2 Monate nach gekauft, bei meiner Minen Aktie (Yamana Gold) überlege ich ob ich da nochmal nach kaufe.
Denke ab der Wahl wird es odentlich Stimulus geben ab dann wird der Markt hoch kommen ;)

Edit: Warte Freitag mal ab, da kommen zahlen aber die dürften die Erwartungen übertreffen :p
 
Zurück
Top Bottom