zig
L15: Wise
gerade 0,5 btc gekauft. jetzt war zwar mein letzter verkauf überflüssig aber zumindest hab ich wieder welche...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte schon fast mein CW-Amt aufgeben und im Ausland meine letzte Lebenstage verbringen, aber war doch nur ein "technischer Fehler".Bei mir im Depot hat der Split von Apple aktuell einen Fehler verursacht.
Ich bin über Nacht von einem Gewinn von ca. 50 % auf 216 % gestiegen.
Hat hier jemand Erfahrung mit Trade Republic?
Hintergrund: Für meine Nichte lege ich jeden Monat 20€ zur Seite für später irgendwann mal (Start eigene Wohnung oder Anzahlung Auto oder sowas). Aktuell fließt das Geld einfach auf ein Sparbuch. sie ist mittlerweile 2 Jahre, so dass jetzt 500€ zusammengekommen sind.
Auf dem Sparbuch gibts nichts an Zinsen. Trade Republic bietet jetzt Sparpläne (u.a. auch für einige Teilaktien wenn ich das jetzt richtig gelesen habe) ab 10€ an und ist komplett kostenfrei. Ich überlege das Sparbuch aufzulösen und dahin zu ziehen und die 20€ in einen Indexfond oder in Teilaktien (evtl. Microsoft) zu stecken. Selbst wenn das nur Kleinkram ist und jährlich nur 1-2 Aktien (volle Anteile) dazu kommen wird sie davon in 16 Jahren mehr haben als wenn ich weiter das Sparbuch fülle.
Oder hat jemand alternativen für so Kleinstbeträge? Hab bei meiner Suche nichts passenderes gefunden und Trade Republic klang für mich für meine Idee am besten.
Ich möchte das nur ungern in mein Depot mit aufnehmen sondern schon getrennt halten. Könnte bei mir sowieso nur Sparpläne ab 50€ anlegen (wäre dann halt alle 2 Monate) und will mein eigenes Depot auch nicht woanders hinschieben.
Xiaomi hab ich auch nochmal ein klein wenig für 2,70€ nachgekauft, ging ja jetzt nochmal leicht runter (vermutlich wegen dem China / Indien streit und einigen Gewinnmitnahmen), bin aber optimistisch, dass das mit Aufnahme in den Hang Seng nochmal steigen wird. Hoffe doch mal, dass 2,90 € noch nicht der Höchstwert war.
Das eine meiner wenigen Einzelpositionen in eine chinesiche Firma gehen hätte ich beim Start meines Depots vor 2 Jahren auch nicht gedacht.
Uiuiui, plötzlich machen sie alle ihre Gewinne mit den Tech-Giganten zu Geld. Mein kürzliches Apple Investment steht bei -5%. Tesla noch bei +6%. Ich dachte ich folge mal der alten Börsenweisheit The Trend is your friend. Scheint am Ende aber doch eine kleine Blase gewesen zu sein. Wer hätte es gedacht, bei den vielen Malen, die sowas schon prophezeit wurde.
Chance um günstig Einzukaufen oder lieber erstmal noch abwarten?
Uiuiui, plötzlich machen sie alle ihre Gewinne mit den Tech-Giganten zu Geld. Mein kürzliches Apple Investment steht bei -5%. Tesla noch bei +6%. Ich dachte ich folge mal der alten Börsenweisheit The Trend is your friend. Scheint am Ende aber doch eine kleine Blase gewesen zu sein. Wer hätte es gedacht, bei den vielen Malen, die sowas schon prophezeit wurde.
Chance um günstig Einzukaufen oder lieber erstmal noch abwarten?
Die Quellensteuer auf Dividendeneinkünfte und die Kapitalertragsteuer beim Verkauf sollte man auch beachten.Bin seit 2015 großer Xiaomi Fan und gottseidank seit 1,10 in der Aktie drin. Find das Unternehmen einfach geil und auch deren Philosophie. Trotzdem Vorsicht bei Chinesischen Aktien, da man nicht desto trotz immer das Risiko hat durch Regularien ( entweder von China oder USA )
Was habt ihr so für Biotech Aktien im Portfolio?
Die Sache ist wohl durch: Nvidia kauft Softbank's ARM-Division auf.
SoftBank is reportedly preparing to sell ARM to Nvidia for more than $40 billion
SoftBank bought ARM in 2016 for $31 billionwww.theverge.com
Was ist denn bei Xiaomi los? Hatte mir vor kurzem ein paar Aktien zugelegt und stehe voll im Minus