Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Mein Portfolio hat sich die letzten Tage auch ziemlich gut erholt. In der Zwischenzeit war Elden Ring zum glück eine Super Ablenkung ;)

Ich habe letzte Woche noch meine VAT Group Aktie etwas aufgestockt.

Ist ein weltweit tätiger Schweizer Produzent von Vakuumventilen, diese werden unter anderem für die Chip Fertigung und Solarpanelfertigung benötigt.
Die Auftragsbücher sind für die nächsten Jahre also ziemlich voll und die Aktie ist seit November massiv runtergekommen.
 
Curi fällt weiter, war vielleicht doch nicht so verkehrt den damaligen Kurs von 2,64 € nicht getroffen zu haben nachdem ich ja mit der 2. Tranche bei 2,80 rein kam.

Na, wird Putin am Donnerstag seine Drohung wahr machen und den Gashahn zudrehen, geht eh wieder alles runter, da ja die "Welt unzergeht" und das vollkommen überraschend kommt :coolface:

Ist da nicht schon einiges von eingepreist? Okay der :coolface:-Smiley sagt schon mehr.

du warst das schon wieder :mad:
Wenn er weiterkauft könnten wir eigentlich Short gehen und gleichzeitig von fallenden Kursen profitieren. :coolface:
 
Lese gerade das der Gashahn wohl noch nicht zugedreht wird bzw. der Kreml auch sagt das die geforderten Rubel-Zahlungen noch nicht ab morgen gelten. Ob das gleich wieder nach oben geht bei den Aktien?

BioNTech hat im Übrigen auch Zahlen vorgelegt, schaut klasse aus! Meine 4. größte Position. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was kommt dann? putin besteht doch wieder auf rubel? ist langsam ein affentheater. allein dass man sich in die hose scheisst dass der russe den gashahn abdrehen könnte. dabei sollte man eigentlich freiwillig darauf verzichten :coolface: ... putin braucht uns mehr als wir ihn.
ne, morgen kannst du curi wieder kaufen, weil's die dann wieder unter 3 dollar gibt.
 
Der Gewinn liegt im Einkauf :coolface:

deshalb hab ich curi so billig gekauft :coolface: ... nee mal ernsthaft. ein paar kröten wird discovery schon abwerfen, aber da ich in die zukunft investiere und langfristig orientiert bin ist discovery eher nix für mich, die sind mehr vergangenheit als zukunft. das ist wie in ölaktien investieren oder walmart, ist einfach nicht mein ding. du kaufst halt die zigarrenstummel von denen warren buffet gesprochen hat. ich kaufe lieber unternehmen die eine glänzende zukunft haben als nur welche die zum aktuellen wert ein gutes kgv haben.
 
deshalb hab ich curi so billig gekauft :coolface: ... nee mal ernsthaft. ein paar kröten wird discovery schon abwerfen, aber da ich in die zukunft investiere und langfristig orientiert bin ist discovery eher nix für mich, die sind mehr vergangenheit als zukunft. das ist wie in ölaktien investieren oder walmart, ist einfach nicht mein ding.
bin selber in öl investiert und denke die branche hat noch 10 gute jahre vor sich, vielleicht sogar länger, weil öl in zukunft noch wertvoller wird.
 
Zurück
Top Bottom