Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

bwahaha xD

ich kotze. wollte letzten freitag noch lowell farms bei 30 cad cent kaufen. heute bei 52. einfach mal 70-80% plus in 3 tagen. bei amyris und curi war ich auch noch nicht fertig mit kaufen.

Curi ist noch immer 31% niedriger als vor einem Monat, da machen die paar Prozent heut nichts aus :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich stimmt das.
In China wird alles aber auch alles reguliert.
China vermittelt gezielt in China das Bild das sie von der Jungend haben wollen.

Hier wirkt TikTok sehr hoffen und inklusive.
In China selbst ist es natürlich nicht so.
Ich würde es anders ausdrücken:
Im Westen soll TikTok die Nutzer gezielt verdummen. In China die Nutzer dazu motivieren, sich weiterzubilden und Tätigkeiten nachzugehen, die echte Werte schaffen und naturgemäß ein hohes Maß an Qualifikation erfordern.

Meta: sollte die Aktie länger "unten" bleiben, werde ich mir garantiert nach und nach einige ins Depot legen. Die haben im VR-Bereich einen riesigen Vorsprung vor der Konkurrenz, und Meta Cambria wird mein erstes VR-Headset seit Gear VR.

Cloudflare bei mir fast schon wieder im Plus :lol:
Werde den Kursen aber nicht hinterherkaufen, sondern erst dann nachlegen, wenn die Aktie nach den Zahlen wieder runterkracht.
 
werde die tage wahrscheinlich 3M verkaufen. die erhöhen ihre dividende um mickrige 0,7%. weiß gar nicht warum ich die damals gekauft habe. wahrscheinlich um zu diversifizieren.

Aktien wegen der Dividende zu kaufen ist wie einen Reifen voll und prall aufzupumpen und sich danach darüber zu freuen, dass langsam Luft auf dem undichten Ventil ausläuft :coolface: :coolface: :coolface:

Also ich bin weitestgehend froh in den vergangenen 1-3 Wochen investiert zu haben - FOMO gibt es bei mir momentan also nicht. :coolface:

Same here. Habe fleißig MSCI World Momentum nachgekauft. 45% Anteil am Gesamtdepot. Yolo :kruemel:

Ich würde es anders ausdrücken:
Im Westen soll TikTok die Nutzer gezielt verdummen. In China die Nutzer dazu motivieren, sich weiterzubilden und Tätigkeiten nachzugehen, die echte Werte schaffen und naturgemäß ein hohes Maß an Qualifikation erfordern.

Ja, sie verstehen es, alles, aber auch wirklich alles als Waffe einzusetzen.
 
Lol Uber 14%plus und ich sitze hier seit Tagen und zittere mir ein ab das die der nächste Kandidat sind im meinem Depot der ü 30% abrauscht .
 
Curi ist noch immer 31% niedriger als vor einem Monat, da machen die paar Prozent heut nichts aus :coolface:

wenn du jetzt zum ersten mal investierst vielleicht, wenn du deinen average senken willst schon. ich hab heute 5-stellig plus gemacht, einfach nur krank. aber ja curi ist tatsächlich mit gut 5% am wenigsten gestiegen.

amyris 12% plus
high tide 23% plus
lowell farms 21% plus, nachdem sie die letzten 3 tage schon 80% gestiegen sind :coolface:
planet 13 9%
snap 7%
sma solar 6%
nordex 6%

etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt zum ersten mal investierst vielleicht, wenn du deinen average senken willst schon. ich hab heute 5-stellig plus gemacht, einfach nur krank. aber ja curi ist tatsächlich mit gut 5% am wenigsten gestiegen.

amyris 12% plus
high tide 23% plus
lowell farms 21% plus, nachdem sie die letzten 3 tage schon 80% gestiegen sind :coolface:
planet 13 9%
snap 7%
sma solar 6%
nordex 6%

etc.

Glückwunsch! :goodwork:

Vermutlich aber auch in den letzten Wochen mal 5-stellig Minus oder? :coolface:
 
Aber, aber, in 5-10 Jahren ist das heute alles ein Schnäppchen.

Los trau dich, sei wie ne Frau, die kauft auch gerne immer beim Shopping zum aktuellen Preis ein. :coolface:

Shopping, Shopping, ... :uglylol:
 
Aber, aber, in 5-10 Jahren ist das heute alles ein Schnäppchen.

Los trau dich, sei wie ne Frau, die kauft auch gerne immer beim Shopping zum aktuellen Preis ein. :coolface:

Shopping, Shopping, ... :uglylol:

ich bin halt eure shopping queen :coolface: ... wenn es jetzt nachhaltig hoch geht kriegen wieder alle fomo, aber hauptsache um jeden cent geizen ;)
 
Nach der FOMO ist vor der FOMO. :coolface:

das stimmt wohl. ich werd wohl nie genug von meinen lieblingsfirmen haben, vor allem wenn es jetzt nochmal droppt :coolface:

aber dann werden halt ein paar erzkonservative value titel verscherbelt die nicht gefallen sind und in die ultra schnapper umgeschichtet.

die commerzbank wollte ich eh seit ewigkeiten loswerden. nach dem runup die letzten wochen bin ich da fast wieder auf 0. mit nem kleinen gewinn würde ich die kicken, eine depotleiche weniger und wieder 14k zum investieren :goodwork:
 
Bisher ein langweiliger Tag, dümpelt alles vor sich rum, mal schauen was noch kommt.
 
Zurück
Top Bottom