Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Hast also keine Meta Aktien :coolface:

Mal schauen ob Zuck den Laden jetzt gegen die Wand fährt.
Er wirkt im Moment sehr verzweifelt

4wzn8uqt6lg81.jpg


Ich warte jetzt ab bis Meta sich etwas erholt und dann heißt es bye.


Ich mag zwar META überhaupt nicht und würde mir niemals META Aktien kaufen, ist mir aber immernoch lieber als das von der CCP kontrollierte TikTok dass jetzt langsam aber sicher die Marktführung übernimmt :(
 
Das ist doch nur politisches Geplänkel. Am Ende wird entweder Meta nachgeben oder die richtigen Personen in der korrupten EU gekauft.
 
Wahrscheinlich ne echt Blöde frage da ich irgendwas übersehe. Aber der "Auf ein Bier Podcast " Spricht ja auch von Dead Money.
Wenn ich mir jetzt ne AB Aktie für ca 70$ Kaufe und es im Laufe des Jahres von MS für 95 das Stück übernommen wird. Hab ich dann nicht 25$ Pro Aktie Gewinn gemacht ?
Wo ist da der Haken ?^^
 
Ich mag zwar META überhaupt nicht und würde mir niemals META Aktien kaufen, ist mir aber immernoch lieber als das von der CCP kontrollierte TikTok dass jetzt langsam aber sicher die Marktführung übernimmt :(

Hab neulich ein spannendes Video auf YT gesehen in dem erklärt wurde warum im Westen irgendwelche SJW-Videos die TikTok-Szene dominieren während in China sowas knallhart rausgefiltert wird und stattdessen junge Ingenieure und sowas verstärkt gezeigt werden. kA obs stimmt da ich die App nicht habe, aber es wäre aus sicht der Chinesen nicht dumm.

Wahrscheinlich ne echt Blöde frage da ich irgendwas übersehe. Aber der "Auf ein Bier Podcast " Spricht ja auch von Dead Money.
Wenn ich mir jetzt ne AB Aktie für ca 70$ Kaufe und es im Laufe des Jahres von MS für 95 das Stück übernommen wird. Hab ich dann nicht 25$ Pro Aktie Gewinn gemacht ?
Wo ist da der Haken ?^^

Theoretisch ja, aber das ist glaube ich noch 1 Jahr bis dahin. Der Deal kann auch noch platzen.
 
Hab neulich ein spannendes Video auf YT gesehen in dem erklärt wurde warum im Westen irgendwelche SJW-Videos die TikTok-Szene dominieren während in China sowas knallhart rausgefiltert wird und stattdessen junge Ingenieure und sowas verstärkt gezeigt werden. kA obs stimmt da ich die App nicht habe, aber es wäre aus sicht der Chinesen nicht dumm.


Habe das gleiche Video auch gesehen.

Wurde Wahrscheinlich etwas überdramatisiert, aber im Kern ist da wahrscheinlich schon was dran.
 
Hab neulich ein spannendes Video auf YT gesehen in dem erklärt wurde warum im Westen irgendwelche SJW-Videos die TikTok-Szene dominieren während in China sowas knallhart rausgefiltert wird und stattdessen junge Ingenieure und sowas verstärkt gezeigt werden. kA obs stimmt da ich die App nicht habe, aber es wäre aus sicht der Chinesen nicht dumm.
Natürlich stimmt das.
In China wird alles aber auch alles reguliert.
China vermittelt gezielt in China das Bild das sie von der Jungend haben wollen.

Hier wirkt TikTok sehr hoffen und inklusive.
In China selbst ist es natürlich nicht so.
 
wo ist jetzt der versprochene crash? seit tagen geht es eher hoch als runter :(

Ja, sieht bisher eher nach Erholung aus aber das kann schnell wieder kippen.

Wann sollen im März eigentlich die Zinsen angehoben werden, direkt Anfang des Monats oder später? Gibt es kurz vorher nochmal ne FED Sitzung bzw. wann ist der nächste Termin nochmal?
Nicht das mich das besorgt (im Gegenteil!), aber bin gespannt ob es dann ggf. eher stärker aufwärts geht da dann bei den meisten einfach Klarheit herrscht was der neue Status quo ist.

Ich mag zwar META überhaupt nicht und würde mir niemals META Aktien kaufen, ist mir aber immernoch lieber als das von der CCP kontrollierte TikTok dass jetzt langsam aber sicher die Marktführung übernimmt :(

Ich würde auch nie Meta Aktien direkt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag zwar META überhaupt nicht und würde mir niemals META Aktien kaufen, ist mir aber immernoch lieber als das von der CCP kontrollierte TikTok dass jetzt langsam aber sicher die Marktführung übernimmt :(

tiktok ist echt der größte müll. lässt mich an der zurechnungsfähigkeit der nachfolgegeneration zweifeln.

Wahrscheinlich ne echt Blöde frage da ich irgendwas übersehe. Aber der "Auf ein Bier Podcast " Spricht ja auch von Dead Money.
Wenn ich mir jetzt ne AB Aktie für ca 70$ Kaufe und es im Laufe des Jahres von MS für 95 das Stück übernommen wird. Hab ich dann nicht 25$ Pro Aktie Gewinn gemacht ?
Wo ist da der Haken ?^^

hast du. theoretisch kann der deal aber noch platzen, wenn auch unwahrscheinlich. der aktienpreis wird nie exakt bei dem wert traden der für die übernahme bezahlt wird.

Natürlich stimmt das.
In China wird alles aber auch alles reguliert.
China vermittelt gezielt in China das Bild das sie von der Jungend haben wollen.

Hier wirkt TikTok sehr hoffen und inklusive.
In China selbst ist es natürlich nicht so.

offen und inklusiv? eher gehirngewaschen verstrahlte sjw agenda, aber lassen wir das. chinas propaganda ist natürlich genauso bescheuert.
 
Weil hier ja mitunter öfters Snap erwähnt wird, wie groß stehen eigentlich die Chancen das Meta oder ein anderes Unternehmen die zukünftig aufkauft?
 
Weil hier ja mitunter öfters Snap erwähnt wird, wie groß stehen eigentlich die Chancen das Meta oder ein anderes Unternehmen die zukünftig aufkauft?

je mehr zeit vergeht desto geringer :D ... weil sie bei dem wachstum in ein paar jahren größer sind als potenzielle kaufkandidaten jetzt. meta ist aktuell noch ca 10 mal so groß von der market cap, aber bei 40-60% wachstum könnte man schon in 6 jahren größer sein als meta jetzt (wobei snap ja vor ein paar monaten noch doppelt so groß war, dann ist es nur noch ein 5x). es gab ja schon diverse angebote auch von facebook damals, aber bisher hat evan spiegel immer abgelehnt. gibt ja auch keinen grund zu verkaufen wenn man noch großes vor hat und sieht wie das unternehmen jahr für jahr wächst und das wachstum sogar noch steigern kann. die 60% wachstum letztes jahr waren sogar höher als die vorjahre. alles ab 30% wachstum ist einfach heftig. gibt selten unternehmen die nachhaltig jedes jahr mit 40-60% wachsen.
 
Weil hier ja mitunter öfters Snap erwähnt wird, wie groß stehen eigentlich die Chancen das Meta oder ein anderes Unternehmen die zukünftig aufkauft?
Meta wollte vor einigen Jahren Snap aufkaufen.
Die wollten nicht verkaufen, dann hat Zuck selbst die Insta und WhatsApp Storys eingeführt und wollte Snap damit „zerstören“ hat ja wunderbar geklappt. :uglylol:
 
Ach keine Angst, der FED Rate Hike kommt ja erst im März :p

ist aber schon lange eingepreist. genau wie 6 weitere. am ende werden es weniger und diese werden aufgrund der staatsverschuldung auch bald wieder gesenkt. und wie bereits angesprochen auch bei zinserhöhungen ist der aktienmarkt in der vergangenheit immer floriert.
 
werde die tage wahrscheinlich 3M verkaufen. die erhöhen ihre dividende um mickrige 0,7%. weiß gar nicht warum ich die damals gekauft habe. wahrscheinlich um zu diversifizieren.
 
Zurück
Top Bottom