Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

so gehen value und growth hand in hand (growth + durability + price):

unternehmen mit nem kgv von 2 ohne wachstum machen null sinn. hype stocks die gut wachsen aber zu nem kuv oder kgv von 100+ traden genausowenig. wenn man einen gewinner mit starken fundamentals und wachstum in der zukunft hat, halten bis die hände bluten. don´t sell, hodl.

Zuletzt bearbeitet:
wer etwas zeit hat, lasst euch von einem value investor milliardär was beibringen. augenöffnend:

btw: sieht bisher nach nem grünen tag aus. hoffentlich geht das noch runter :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Die heutigen Lang & Schwarz Zahlen sind, berücksichtigt man die Sondereffekte mit der Steuernachzahlung, sehr, sehr ordentlich und dennoch verkaufen die Leute ihre Anteile und lassen den Kurs fallen. Kann ich halt günstiger nachkaufen. :goodwork:

Ist noch keine 15:30 Uhr bzw. oft ist es ja auch erst so gegen 17:00-18:00 Uhr der Fall. :p

an alle pessimisten die meinen dass das ende nah ist nur weil die fed die zinsen erhöht und gute wachstumsfirmen ja immer noch so extrem überteuert seien. so sah es tatsächlich immer dann aus wenn die zinsen erhöht wurden. wir hatten einen fetten bullenmarkt. ne gute firma bleibt ne gute firma, auch nach der zinserhöhung. von der angst im markt kann man aber jetzt profitieren. wenn wir nicht ne weltweite rezession über viele jahre kriegen, dann ist genau jetzt der richtige zeitpunkt zu kaufen.

an alle pessimisten die meinen dass das ende nah ist nur weil die fed die zinsen erhöht und gute wachstumsfirmen ja immer noch so extrem überteuert seien. so sah es tatsächlich immer dann aus wenn die zinsen erhöht wurden. wir hatten einen fetten bullenmarkt. ne gute firma bleibt ne gute firma, auch nach der zinserhöhung. von der angst im markt kann man aber jetzt profitieren. wenn wir nicht ne weltweite rezession über viele jahre kriegen, dann ist genau jetzt der richtige zeitpunkt zu kaufen.

Sag ich doch schon die ganze Zeit 😅

Das ist doch nur ein Bluff der FED, die EZB ist da wenigstens realistisch/ehrlich und geben zu dass keine grossen Zinserhöhungen zu erwarten sind.

Und er zeigt sogar das Beispiel Amazon und das viele Leute einfach immer nur auf weiter fallende Kurse warten und dann quasi umsonst an der Seitenlinie stehen. :D

Sag ich doch schon die ganze Zeit 😅

Das ist doch nur ein Bluff der FED, die EZB ist da wenigstens realistisch/ehrlich und geben zu dass keine grossen Zinserhöhungen zu erwarten sind.

jo ich ja auch. gibt aber immer noch viele die der meinung sind die aktien werden weiter massiv fallen, insbesondere die wachstumsaktien die ja angeblich auch nach 80% loss immer noch total überteuert sind ;) ... das mag auf ein paar ausnahmen zutreffen, es gibt aber viele gute schnäppchen im markt. den absoluten boden erwischt niemand. die gefahr dass man den zug verpasst ist viel zu groß, aber die leute sind so in ihrem recency bias gefangen, dass man einfach auf immer weiter fallende kurse wettet, egal wie stark die lieblingsaktie schon gefallen ist und wie günstig diese auch sein mag. sieht man ja auch, wenn hier die nachfrage kommt wie der markt erwartet wird und alle nur auf rot tippen :coolface: ... das mag noch ne weile gut gehen, aber irgendwann kommt dann halt der turnaround. und der kommt schnell.

Und er zeigt sogar das Beispiel Amazon und das viele Leute einfach immer nur auf weiter fallende Kurse warten und dann quasi umsonst an der Seitenlinie stehen. :D
und dann gibt es halt sowas:
fakt ist es gibt immer wieder chancen nur muss man dann halt auch rein und nicht hoffen, dass der kurs weiter runter geht.

Zurück
Top Bottom