ich sag doch gar nicht dass man jetzt apple kaufen soll du bringst die firma immer wieder ins spiel. ich hab einen einstiegskurs von 94€ bei apple und überlege zu verkaufen, da ich die 94€ sogar für zu teuer empfinde.
market cap interessiert mich nicht. das ist nur für firmen interessant die andere firmen kaufen wollen.
ok, dann ist ja gut ... und ja die 94 sind auch zu teuer. apple ist einfach ein save haven für viele großinvestoren die irgendwo ihr geld parken müssen, aber fundamental gerechtfertigt ist deren preis schon lange nicht mehr. ich sag das nur weil viele ja glauben bestimmte small und midcaps seien überbewertet, dabei hat es die am härtesten getroffen und die großen riesen werden weiter gehypt obwohl die längst viel zu teuer sind, während die meisten smallcaps fundamental unterbewertet sind. natürlich ist da auch teilweise müll dabei, der nie in solch hohe regionen vor dem crash gehypt hätte werden dürfen, aber wenn ich mir z.b. ne 300 mio market cap curiositystream ansehe die halb so teuer wie netflix ist dabei weniger churn rate hat, bessere margen und ein 4-6 mal so hohes wachstum, extrem riesigen spielraum beim arpu und geringere kosten für die content erstellung, dann frage ich mich schon wer noch netflix oder einen anderen riesen kauft