Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

"Der Haken ist vermutlich, dass die Spreads höher sind, also ungünstigere Ausführungskurse. "

Genau aber nur zu bestimmten Uhrzeiten, man hat also Einfluss auf den Spread, trotzdem natürlich, man bekommt nix geschenkt. Aber gibt ja sogar SmartBroker die jetzt komplett auf 0€ gehen und man hat Börsenplatzwahl.


In den USA sind Aktienkäufe auch nahezu "Kostenlos", wird hier auch so kommen. 10€ pro Order bezahl ich bestimmt nicht mehr ^^
Von daher daran ist eigentlich nichts "merkwürdig", ähnlich wie vorher Handytarife teurer waren ist das der Lauf der Zeit. Das läuft alles digital ab, da gibts keinen Grund mehr für solche hohe Kosten :)

Ja, könnte sein. Das mit den Preissenkungen in USA hatte ich mitbekommen.
Ich werd's mal beobachten.
 
Meint Ihr diese Bullphase ist eine echte? Alle Tatsachen sagen ganz klar Nein, der Markt aber ist aber außer Rand und Band ;)

@KrateroZ

Wie machst du das mit First Majestic, hast du da ein Ausstiegsziel oder nach Bauchgefühl? ;)
 
Meint Ihr diese Bullphase ist eine echte? Alle Tatsachen sagen ganz klar Nein, der Markt aber ist aber außer Rand und Band ;)

Alles sehr merkwürdig .... ich kann warten.

Aber sobald meine VW-Aktien auf 160 Euro klettern, werde ich sie verkaufen, da ich dann mein Ziel (Anzahlung fürs Haus) locker erreicht habe .... will ja nicht zu gierig sein ?.
 
Ich traue dem braten aktuell nicht. Stehen ja schon fast da wie vor Covid 19. Klar in Europa wird es weniger nur der Wirtschaftliche Schaden ist enorm und wird auf Dauer zu einigen Problemen führen
 
Ganz komische Zeiten weiterhin, das deutsche Rettungspaket ist ja mal kompletter Bullshit
Die 300 Euro Kindergeld werden versteuert ?
Wir nehmen neue Schulden auf die dann versteuert werden? WTF

Die Mehrwertsteuer Senkung ist ebenso Irrsinn? Umso teurer etwas ist umso mehr spart man
Genau das Gegenteil von dem was man aktuell machen sollte
Warum wurde über diese "Überraschung" vorher nicht diskutiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt komisch, der Aktienmarkt ist nicht mehr an Fakten gekoppelt, da hat @Cortana gutes Video ja gebracht.
Das es böse enden wird, meint auch Grantham CEO, die gingen Short.


Sehr gute Vidoes zum Thema, schaue ich immer gerne. Mal sehen wie es in den nächsten Wochen weiter geht.
 
Ich trau der Momentanen Rally auch nicht, werde aber dennoch nichts verkaufen da ein Grossteil meiner Aktien Dividendenaktien sind. Und bei den paar wenigen Spekulative Aktien die ich habe, glaube ich an den langfristigen Erfolg.

Mein Plan ist nun im laufe des Sommers das Geld das ich Investieren will auf dem Verrechnungskonto zu überweisen und dann evtl. wenns wieder runter geht weiterkaufen.
 
Ich trau der Momentanen Rally auch nicht, werde aber dennoch nichts verkaufen da ein Grossteil meiner Aktien Dividendenaktien sind. Und bei den paar wenigen Spekulative Aktien die ich habe, glaube ich an den langfristigen Erfolg.

Mein Plan ist nun im laufe des Sommers das Geld das ich Investieren will auf dem Verrechnungskonto zu überweisen und dann evtl. wenns wieder runter geht weiterkaufen.

Mache es genauso. Zumal ich das meiste „günstig“ eingekauft habe und ich mehr oder weniger momentan nur starke Dividenden Aktien habe und die ich lange halten möchte. Solange es noch nicht fällt werde ich mein Cash auf den Tageskonto ansammeln um dann bereit zu sein ?
Ansonsten lasse ich nur meine Sparpläne weiterlaufen.
 
Hin und her macht Taschen leer. Ich kaufe und verkaufe für 25 Jahre nicht mehr.
 
Gewinne mitnehmen hat noch keinem geschadet. Rest mit weitem SL laufen lassen
 
Man kann das doch nicht pauschal sagen, gibt auch genug Beispiele wo ein Ausstieg besser gewesen wäre.
Und in bestimmten Bereichen ist Timing das A und O, Minen Sektor ist das wichtig ;)
 


Das zählt nur wenn man in den Gesamtmarkt investiert ist und basiert auch nur auf historischen Daten, keine Garantie für die Zukunft, das Wachstum nicht ewig gehen kann

Mit der Strategie kann man bei Einzelaktien deutlich mehr in die Grütze greifen

Und Amazon und Apple sind Beispiele wo es sich extrem gut entwickelte
Aber das weiss man nicht vorher

Amazon Aktien liefen 10 Jahre lang eigentlich nur seitwärts, ähnlich zb auch Apple oder MS Aktien
Dann fand man Wachstumsfelder und startete durch
Die Firmen fanden zur richtigen die richtige Strategie

Das gilt aber nicht für alle
Gibt genug Firmen deren Kurs seit 20 Jahren nicht vom Fleck kommt oder gar stark abwärts ging (hallo Deutsche Bank)
 
Jo und darum investiere ich nie in Einzeltitel, sondern nur in Indexfonds. Aktuell mit 46k drin und monatlich kommen 2k dazu.

Ist für mich persönlich die einzige Strategie, die mir finanzielle Unabhängigkeit in 20-25 Jahren mehr oder weniger garantieren kann.
 
wenn du mit 7% zufrieden bist kannst du das so machen.
Wieso sollte man damit nicht zufrieden sein? Nach ca. 15 Jahren underperformen 90% der Marktteilnehmer den Index. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Verlierer gibt es.

Ich möchte auf der Gewinner Seite stehen.
 
Zurück
Top Bottom