Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Dax jetzt bei 12.400 Punkten, höher als letztes Jahr zur selben Zeit xD was für ein Irrsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat sich schneller gesteigert als alle dachten. Hatte letztens auch ungläubig auf meine Facebook-Aktien und so geschaut. Trotz Lufthansa bin ich leicht im Plus und war zu Minus während Corona
 
Krank die Börse. America brennt Corona noch in anderen Teilen der Welt heftig aktiv und Börse juckt es nicht. Aktuell etwas überhitzt nach oben
 
Ja, hat sich schneller gesteigert als alle dachten. Hatte letztens auch ungläubig auf meine Facebook-Aktien und so geschaut. Trotz Lufthansa bin ich leicht im Plus und war zu Minus während Corona

Ich hatte mich ja letztens für Allianz entschieden .... gerade ca. 22% im Plus ?.

Denke auch, gerade alles überhitzt und wird sich regulieren .... aber freue mich natürlich ?
 
Eben nachgekauft bei meinem ETF, wo alle 2 Monate gekauft wird. Noch 10% dort im Minus.
Muss aber sagen, wollte eigentlich günstiger nachkaufen können, für eine längere Zeit.
Aktuell ein Irrsin was da abgeht, absolut verrückt o_0

Meine Minen Aktie eine satt im Plus, die andere dümpelt leicht im Minus.
 
ist schon heftig was gerade an der börse los ist. ich frag mich wie lange das so noch geht. die realwirtschaft sieht ganz anders aus...
und trotzdem werde ich die tage M$, P&G und mcdonalds nochmal nachkaufen, auch wenn diese unternehmen schon recht teuer sind. für M$ muss ich satte 20% mehr bezahlen, als noch beim letzten kauf :heul: aber langfristig sehe ich die aktie bei über 300€ und bei der dividende ist noch sehr viel luft nach oben.
 
Ich hatte mich ja letztens für Allianz entschieden .... gerade ca. 22% im Plus ?.

Denke auch, gerade alles überhitzt und wird sich regulieren .... aber freue mich natürlich ?

Habe mich auch für Allianz entschieden... 20 % im Plus ?
Jetzt erstmal meine Sparpläne weiter laufen lassen und ansonsten etwas Cash ansammeln um für alles bereit zu sein ?
 
Aktuell schaue ich gerade auch sehr ungläubig, gerade bei meinen Varta, MTU und Nel, und spiele schon mit den Gedanken alles zu verkaufen, weil ich Angst vor dem nächsten Black whateverday habe xD
 
Habe Nel Asa für 1,06 Euro geholt, nun bei 1,50 Euro, cool.

Verkaufen lohnt sich aber nicht, da ich nur 100 Aktien habe. War und ist mehr zum "Üben und Ausprobieren".

Mit Kauf- und Verkaufsgebühren von je 10 Euro wären es aktuell ja 24 Euro "Reingewinn". Nett, aber eben auch nix, weswegen ich nun verkaufen müsste. Bei größeren Mengen sehen es da sichwr anders aus.
 
Bin gespannt wie der DAX auf die 16% Mehrwertsteuer reagiert :awesome:
 
Habe Nel Asa für 1,06 Euro geholt, nun bei 1,50 Euro, cool.

Verkaufen lohnt sich aber nicht, da ich nur 100 Aktien habe. War und ist mehr zum "Üben und Ausprobieren".

Mit Kauf- und Verkaufsgebühren von je 10 Euro wären es aktuell ja 24 Euro "Reingewinn". Nett, aber eben auch nix, weswegen ich nun verkaufen müsste. Bei größeren Mengen sehen es da sichwr anders aus.

Bin froh das ich da bei TradeRepublic bin, 1€ und das wars !

Zu euren gewinnen, wann verkaufen? Setzt euch ein Ziel, wenn das erreicht ist verkauft UND nicht ärgern wenn es dann trotzdem steigt!! Klare Linie und Verantwortung zeigen :)
Es gibt ja auch einige , die ihren Einsatz quasi rausnehmen , reinvestieren und dann den Gewinn für sich spielen lassen in der Aktie, das lohnt sich aber nur bei größeren Summen. Wie oben geschrieben, eine 50€ Position ist da unnötig.
 
Gibt Gerüchte das die EZB heute wieder eine halbe Billion Euro in den Virtuous Circle pumpt. 14 Uhr
 
Gibt's da keine "Haken"?

Wollte ich auch demnächst dahin switchen, aber es wirkt merkwürdig mit dem 1 Euro pro Transaktion.
Der Haken ist vermutlich, dass die Spreads höher sind, also ungünstigere Ausführungskurse.
Soweit ich weiß, kann man dort keinen beliebigen Börsenplatz auswählen, sondern muss über Lang & Schwarz handeln. Meiner (flüchtigen) Beobachung nach sind die Kurse dort grundätzlich ungünstiger (Briefkurse teurer, Geldkurse billiger). Kann natürlich sein, dass sie jetzt am Anfang "brav" sind, um keine negative Presse zu bekommen. Ich bin auf jeden Fall nicht gerade motiviert, dahin zu wechseln.

EDIT: Wobei es sich aus genau den genannten Gründen für solche Kunden rechnen könnte, die grundsätzlich nur sehr kleine Positionen handeln.
 
"Der Haken ist vermutlich, dass die Spreads höher sind, also ungünstigere Ausführungskurse. "

Genau aber nur zu bestimmten Uhrzeiten, man hat also Einfluss auf den Spread, trotzdem natürlich, man bekommt nix geschenkt. Aber gibt ja sogar SmartBroker die jetzt komplett auf 0€ gehen und man hat Börsenplatzwahl.


In den USA sind Aktienkäufe auch nahezu "Kostenlos", wird hier auch so kommen. 10€ pro Order bezahl ich bestimmt nicht mehr ^^
Von daher daran ist eigentlich nichts "merkwürdig", ähnlich wie vorher Handytarife teurer waren ist das der Lauf der Zeit. Das läuft alles digital ab, da gibts keinen Grund mehr für solche hohe Kosten :)
 
600 Milliarden wurden nach gepumpt, stimmte also.
Jetzt sind es 1,35 Billionen Euro

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom