Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie mein “großartiger„ Anfang... Facebook, Lufthansa und ETF. Und nun gleicht Facebook den Lufthansa-Verlust aus (sogar bisserl mehr), während ETF das gewöhnliche Plus machen.Ich finde, die Mischung macht's.
Nur in Indexfonds zu investieren, wäre mir auch irgendwie zu "langweilig" ?
Wie mein “großartiger„ Anfang... Facebook, Lufthansa und ETF. Und nun gleicht Facebook den Lufthansa-Verlust aus (sogar bisserl mehr), während ETF das gewöhnliche Plus machen.
warum sollte ich 15 jahre warten um zu sehen, ob ich besser performe oder nicht? ich sehe doch schon nach nem jahr was ich mache. ist es mehr als 7%, dann hab ich alles richtig gemacht, mach ich weniger sollte ich mir vielleicht gedanken um nen ETF machen.Wieso sollte man damit nicht zufrieden sein? Nach ca. 15 Jahren underperformen 90% der Marktteilnehmer den Index. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Verlierer gibt es.
Ich möchte auf der Gewinner Seite stehen.
Wie hoch schätzt du deine Chancen ein langfr. besser als der Markt zu performen? Bei gleichem Risiko?warum sollte ich 15 jahre warten um zu sehen, ob ich besser performe oder nicht? ich sehe doch schon nach nem jahr was ich mache. ist es mehr als 7%, dann hab ich alles richtig gemacht, mach ich weniger sollte ich mir vielleicht gedanken um nen ETF machen.
Klar, passives Investieren ist ziemlich unspektakulär. Als würde man Farbe beim Trocknen zusehen
Aber in einzelne Aktien zu investieren wäre zumindest für mich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Erfolgsstory. Nur etwa 4% der Aktien aus dem SP500 waren für die bisherige Rendite verantwortlich. Wenn man z.B. in den letzten Jahren die grossen Tech Firmen rausnimmt (FAANGM), hat man einfach nur nen Seitwärtstrend statt den grossen Anstieg. Die Wahrscheinlichkeit im Vorfeld auf die Performer zu setzen ist für mich ziemlich bescheiden, da es halt nur so wenige sind.
naja, ich hätte schon gerne 10% oder mehr 4% dividende und 6% wachstum halte ich jetzt nicht für unmöglich.Wie hoch schätzt du deine Chancen ein langfr. besser als der Markt zu performen? Bei gleichem Risiko?
Hat hier jemand noch einen guten Tipp für einen Sparplan wo man so 100€ monatlich reinpacken kann?
Hab durch Tarifvertrag ab nächsten Monat ~100€ mehr Gehalt und gucke grade wohin damit, da ich sonst nichts brauche.
Hab auch schon ein wenig geschaut, aber es kann ja nicht Schaden noch ein paar Tipps zu bekommen die man sich mal angucken kann. Als langfristige Anlage, will da nicht groß spekulieren und in ein paar Jahren wieder auflösen. Was bei der Summe sowieso nicht viel abwirft
An meine beiden jetzigen Sparpläne kann ich nicht ran und die erhöhen, weil die aus einer Aktion der Bank für mich kostenfrei sind, sonst hätte ich das gemacht.
Edit: ETFs
Ja, das wäre auch noch eine Option. Microsoft wollte ich eh aufstocken. Hab’s leider verpasst da im März nochmal zuzuschlagen und dann ist sie ja direkt wieder hochgeklettert.
Na ist hier jemand der Wirecard im Depot hat und nun bitterlich weint? Krass was da heute an Wert vernichtet worden ist . (9milliarden) Bin sehr gespannt was Morgen passiert.
Na ist hier jemand der Wirecard im Depot hat und nun bitterlich weint? Krass was da heute an Wert vernichtet worden ist . (9milliarden) Bin sehr gespannt was Morgen passiert.