Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Nutzt ihr eigentlich eine bestimmte App, um euch über News zu den Unternehmen zu informieren, bei denen ihr investiert seid? Irgendwelche Tipps, wo man das wie in einer Watch List schön selektieren kann? Danke.

im idealfall veröffentlicht die firma eigene news auf ihrer webseite. habe keine app aber lese viel. wenn es nicht speziell um deutsche unternehmen geht ist yahoo finance (englische version https://finance.yahoo.com/) immer noch die beste info quelle meiner meinung nach.

Die FED hat morgen das Meeting, der Paul wird da sprechen der Chef der FED.
Da wird sehr genau geschaut was und wie er etwas sagt, ob die Anleihen weiter steigen oder er eingreift.
Steigen die Anleihen, fällt der Tech Sektor. Aber eben auch, wie schaut es mit Inflation aus, bislang wurde das als harmlos abgetan. Kein Problem, die FED hat Mittel diese zu bändigen.

Wie schätzt aber die FED die Inflation heuer ein? Laut Indikatoren ab März/April bei 3% (April/Mai Report) was die CPI betrifft.
Sprich für jeden Börsianer wird es morgen sehr spannend ;)

Edit:

FED ist die Nationalbank USA, wie die EZB bei uns. Falls es nicht bekannt ist/war

der gute alte paul (jerome powell) xD

@Darkeagle

Hoppala wen man Powell als Paul versteht^^

Hier generell einer den ich gerne schaue, der gute alte Fugi, alles was man wissen muss zur FED Sitzung:

@KrateroZ

Ich finde dazu nur Abends, warten auf die FED. Hab aber nie eine Uhrzeit gefunden.^^
19 Uhr sollte es so weit sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von neuen China SSE Star 50 Index ?

Gibt ja jetzt erste ETFs dazu.

Könnte imo ne spannende Ergänzung zum Nasdaq werden.

Vermute mal, das liegt an der klaren Elektrostrategie (siehe Power Day vorgestern). Von den alten Automobilherstellern, ist VW derzeit der progressivste. Die Anleger wissen das zu schätzen

Nutzt ihr eigentlich eine bestimmte App, um euch über News zu den Unternehmen zu informieren, bei denen ihr investiert seid? Irgendwelche Tipps, wo man das wie in einer Watch List schön selektieren kann? Danke.
Ich finde seekingalpha.com ziemlich geil - hab da ein paar Watchlists angelegt und man kriegt bei News direkt ne Mail dazu. Ist aber ab x news dann kostenpflichtig und lohnt sich für ETF-Langweiler wie mich nicht - macht aber schon irgendwie Lust auf mehr xD

"Crypto-assets are volatile. They lack any intrinsic value and there is no reliable institution backing them. In contrast, a digital euro would offer Europeans the same level of confidence as with cash, since it would be backed by the ECB #AskECB "

Und das beste ist, wenn die ECB den digitalen Euro einführen und forcieren will, gibts die Möglichkeit jederzeit Negativzinsen auf dein Geld noch zusätzlich zu erheben ^^ Das wird noch ein heißer Ritt, dann ist nix mehr mit Geld unter dem Kopfkissen.

Die Idee von Kryptos ist doch grade sich nicht der EZB und deren Enteignungspolitik auszuliefern. Das ist so als würde ich ein Raketenabwehrsystem aus dem Land kaufen von dem ich einen Angriff auf mich erwarte.

Abgesehen davon hat diese "Behörde" überhaupt nicht das know how und mindset eine erfolgreiche Kryptowaehrungen zu entwickeln und zu etablieren.

Die Idee von Kryptos ist doch grade sich nicht der EZB und deren Enteignungspolitik auszuliefern. Das ist so als würde ich ein Raketenabwehrsystem aus dem Land kaufen von dem ich einen Angriff auf mich erwarte.

Abgesehen davon hat diese "Behörde" überhaupt nicht das know how und mindset eine erfolgreiche Kryptowaehrungen zu entwickeln und zu etablieren.

Das ist total egal :) es geht um den Otto Normal Bürger.. Wenn Cash "abgeschafft" wird , und in einen digitalen Euro gewandelt werden muss, hast du keine Wahl. Bargeld existiert nicht mehr ( oder ist wertlos bis zum Zeitpunkt xyz ), da alles ( wie bei der Umwandlung von DM in Euro) getauscht werden MUSS .
Auf Cash hat die Regierung keinen Einfluss. Der Werteverlust besteht in der Inflation. Auf eine digitale Währung kann man ganz einfach Negativzinsen anwenden, die jeder dann tragen muss.. Grausame Vorstellung.
Andere Cryptowährungen werden durch hohe Besteuerungen einfach unattraktiv gemacht ;) Wenn du 50% auf deine Cryptogewinne bezahlen müsstest an Steuern, überlegt sich die Masse ( und nur darum gehts ) 2x ob sie das machen.

Hoffen wir das es nie so kommt, auf der andren Seite? Wie wahrscheinlich ist Bargeld im Jahr 2050?

Das ist total egal :) es geht um den Otto Normal Bürger.. Wenn Cash "abgeschafft" wird , und in einen digitalen Euro gewandelt werden muss, hast du keine Wahl. Bargeld existiert nicht mehr ( oder ist wertlos bis zum Zeitpunkt xyz ), da alles ( wie bei der Umwandlung von DM in Euro) getauscht werden MUSS .
Auf Cash hat die Regierung keinen Einfluss. Der Werteverlust besteht in der Inflation. Auf eine digitale Währung kann man ganz einfach Negativzinsen anwenden, die jeder dann tragen muss.. Grausame Vorstellung.
Andere Cryptowährungen werden durch hohe Besteuerungen einfach unattraktiv gemacht ;) Wenn du 50% auf deine Cryptogewinne bezahlen müsstest an Steuern, überlegt sich die Masse ( und nur darum gehts ) 2x ob sie das machen.

Hoffen wir das es nie so kommt, auf der andren Seite? Wie wahrscheinlich ist Bargeld im Jahr 2050?

Ich kanns nicht ausschließen, aber ich würde mich jetzt auch nicht wegen den Marc Friedrich Videos verrückt machen, die du dir auf YT anschaust. Der Typ will auch nur dein Fiat-Geld ;)

Zurück
Top Bottom