Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich habe mir jetzt nach ein paar Tagen doch mal wieder Gamestop angeschaut. Nur zum wegschmeißen :lol: :roflmao:

Damals bei 150 gekauft, dann ging es steil bergab, irgendwann war es wieder bei 120, da hatte ich dann sofort verkauft. Und nu das^^
Als es eine zeitlang im 40er Bereich war hatte ich ein paar Mal überlegt ein paar nachzukaufen einfach um den durchschnittlichen Kaufpreis zu senken.
2x150 + 8x40 = 620 --> 62€/Stück.
Ich war dann aber doch zu feige^^ Und ich werd sowas auch nicht mehr machen. Ich pack Geld in ein paar ETFs und lass das liegen und gut ist.
Alle paar Tage mal aus Spaß an der Freude Gamestop gucken mache ich noch, aber das war es dann auch schon. :D
Das kenne ich nur zu gut, hinterher ärgert man sich immer, weil man natürlich weiß, was man ruhig hätte tun können aber davon darf man sich nicht beirren lassen.

Aber hätte ich auch nicht gedacht das die nochmal derart steigen. Das Thema ist auch längst für mich durch.
 
Ich weine eher meinen CD Project Aktien hinterher, wird sind heute dem März Tief nahekommen... Das hätte ich mir vorher wirklich nicht ausdenken können dieses Worst-Case Szenario mit dem Spiel und dann noch der Hack...... Selbst als Long-Term Mensch ist das kurzfristig brutal... Ich glaube CD Project ist die Aktie wo ich am meisten gelernt habe... Zu hoch eingestiegen, zu früh aufgestockt und jetzt immer noch 29% im Minus. Macht zwar nur 2,6% von meinem Portfolio aus, aber trotzdem.

Natürlich kann es am 09.03.2022 nochmal ganz anders aussehen, aber trotzdem brutale Aufdeckung aller schlechten Entscheidungen als "EinzelAktien -Neuling" 2020.
 
Mit CD Projekt bin leider auch im Minus, aber sowas kann an der Börse halt passieren weswegen es immer gut ist zu differenzieren und nicht alles auf ein Pferd zu setzen
 
Kann eben keiner wissen was kommt, solange man seine Hausaufgaben gemacht hat und man nicht "blind" investiert, sollte sich das in Zukunft wieder erholen.
Bin auch noch im Minus bei zwei Einzelwerten, wobei diese sich gerade erholen, mein 3 Wert ist heute ins Plus wieder gerückt.

Aber in dem Sektor, Minen Bereich geht das so schnell, da lernt man es wirklich Geduld zu haben.
Tägliche Schwankungen im ein bis zweistelligen Bereich ist krass^^
 
Oh man heute war das ein verrückter Tag , es ist der irre wie die Börse sprunghaft ist die letzten Wochen. Habe heute nochmals bei Shell , Fresenius , Geely und cdprojekt nachgelegt. Geely habe ich zum Glück schon heute morgen gekauft. Es ist so spannend wie sich die Börse aktuell verhält , tja und zu Gamestop fällt mir nix mehr ein , da werde ich bestimmt bis ich unter der Erde bin dran denken.
Das Tesla Comeback mit so einer Wucht hätte ich auch nicht erwartet .
 
Gamestop :banderas:


Die Linksfraktion wollte außerdem wissen, ob sich deutsche Kleinanleger nach Kenntnis der Bundesregierung im Fall Gamestop strafbar gemacht haben. Die Bundesregierung antwortet darauf, dass Diskussion in Internetforen über Handelsabsichten für sich betrachtet keine Marktmanipulation darstelle, „soweit nicht bewusst unwahre oder irreführende Informationen im Sinne einer informationsgestützten Manipulation verbreitet werden“.
 
GME macht mich gerade mental fertig, obwohl ich gar keine Aktien mehr habe xD

Vor 2 Wochen nochmal versucht, aber dann ging's doch wieder bisschen Berg ab und ich hab mit bisschen Verlust wieder verkauft.
 
GME macht mich gerade mental fertig, obwohl ich gar keine Aktien mehr habe xD

Vor 2 Wochen nochmal versucht, aber dann ging's doch wieder bisschen Berg ab und ich hab mit bisschen Verlust wieder verkauft.
Ja ich würde auch am liebsten die Scheidung einreichen weil meine Frau mich gedrängt hat zu verkaufen weil sie Angst hatte das der ganze Einsatz flöten geht. Das obwohl ich ihr davor erzählt habe das dieser Kauf ein großes Risiko ist und das man da mit null raus gehen kann trotzdem war sie einverstanden mit dem Kauf. Tja Happy Wife Happy Life stimmt halt nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde auch am liebsten die Scheidung einreichen weil meine Frau mich gedrängt hat zu verkaufen weil sie Angst hatte das der ganze Einsatz flöten geht. Das obwohl ich ihr davor erzählt habe das dieser Kauf ein großes Risiko ist und das man da mit null raus gehen kann trotzdem war sie einverstanden mit dem Kauf. Tja Happy Wife Happy Life stimmt halt nicht immer.

Meine Frau wünscht mir viel Glück mit Aktien und ETF's und sagt nur immer, dass ich etwas aufpassen soll. Hat aber ansonsten Verständnis dafür.

Sie hat mich sogar ermutigt in Kryptowährungen zu investieren. :coolface:

Gamestop ist aktuell bei um die 180 € rum. Hätte echt nicht gedacht das die nochmal so hoch steigt.
Ich habe noch 3 Stück im Depo und eine Verkaufsorder bei 230€ eingestellt eventuell wird diese sogar Wircklich ausgelöst.

Na dann wurde die Order ja sogar ausgeführt, ich hätte an deiner Stelle wohl schon bei 200 verkauft. Gratuliere! :goodwork:
 
Interessanter Podcast von Christian Lindner zur deutschen Aktien- und Vermögenskultur

 
Zurück
Top Bottom