Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

ganz normale marktkorrektur auch wenn es weh tut. wer nicht zu höchstpreisen eingestiegen ist hat auch nichts zu befürchten. schade ist es zwar schon dass der gewinn der letzten wochen einfach so aufgefressen wird aber es geht auch mal wieder hoch. wer vorher die größten gainz hatte hat bei einer korrektur eben auch die stärksten verluste. bin bei tesla immer noch im plus. hätte ich bloß mal bei 730 verkauft und bissl liquidität aufgebaut :coolface: ... aber naja, kann keiner vorhersehen.
 
Ist ja auch immer eine gute Gelegenheit, um nachzukaufen. Wenn man nur wüsste, wann die Talsohle erreicht ist. Aber auch da hilft stückeln, den richtigen Moment erwischt man eh nie. Und so Korrekturen wird man in seinem Aktionärsleben noch öfter mitmachen, besser jetzt schon mal dran gewöhnen und nicht auf die aktuellen Verluste schauen. Hoffe niemand hier muss seine Aktien verkaufen. Denn Gewinne und Verluste hat man immer erst dann realisiert, wenn man auch verkauft. Insofern, einfach aussitzen, geht auch wieder nach oben. Und ich glaube die meisten hier wollen langfristig (also mehrere Jahre) investieren.
 
Also Microsoft zieht aktuell wieder an, mal gucken wann die nochmal fallen.
 
Also Microsoft zieht aktuell wieder an, mal gucken wann die nochmal fallen.
Jo, der Bethesda-Deal ist durch.
MSFT-Investoren scheinen sich auf Doom und Elder Scrolls Day 1 im Game Pass zu freuen :goodwork:
Ich bin seit ca. 10 Tagen dabei, in 1000€-Paketen eine NVIDIA-Position aufzubauen. Die fallen echt immer weiter. Sollte es nächste Woche noch weiter runtergehen, wird nochmal richtig fett nachgelegt. Danach gönne ich mir dann erstmal ne Pause.

ganz normale marktkorrektur auch wenn es weh tut. wer nicht zu höchstpreisen eingestiegen ist hat auch nichts zu befürchten. schade ist es zwar schon dass der gewinn der letzten wochen einfach so aufgefressen wird aber es geht auch mal wieder hoch. wer vorher die größten gainz hatte hat bei einer korrektur eben auch die stärksten verluste. bin bei tesla immer noch im plus. hätte ich bloß mal bei 730 verkauft und bissl liquidität aufgebaut :coolface: ... aber naja, kann keiner vorhersehen.
VW/Porsche dagegen notiert gerade am lokalen Allzeithoch.
Wäre extrem lustig, wenn ein Teil der Institutionellen jetzt bei Tesla raus und bei VW reingehen würde. Das Wehklagen der Tesla-Shareholder auf Twitter wäre ein großartiges Schauspiel, auf das ich mich insgeheim schon freue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Bethesda-Deal ist durch.
MSFT-Investoren scheinen sich auf Doom und Elder Scrolls Day 1 im Game Pass zu freuen :goodwork:
Ich bin seit ca. 10 Tagen dabei, in 1000€-Paketen eine NVIDIA-Position aufzubauen. Die fallen echt immer weiter. Sollte es nächste Woche noch weiter runtergehen, wird nochmal richtig fett nachgelegt. Danach gönne ich mir dann erstmal ne Pause.


VW/Porsche dagegen notiert gerade am lokalen Allzeithoch.
Wäre extrem lustig, wenn ein Teil der Institutionellen jetzt bei Tesla raus und bei VW reingehen würde. Das Wehklagen der Tesla-Shareholder auf Twitter wäre ein großartiges Schauspiel, auf das ich mich insgeheim schon freue.

joa geht so. nvidia ist schon wieder im tagesplus xD ... ich bin ja echt kein fan von kurzfristigem swing trading aber bei der vola aktuell. aiaiai.

dass tesla irgendwann korrigieren musste war nur logisch. hab ich ja auch immer wiedre gesagt. alles was so krass überhypt ist muss sich mal bissl abkühlen. das heißt aber nicht, dass wir nicht in ein paar wochen wieder allzeithochs sehen könnten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Besserung wohl in Sicht?

Das was die Märkte belastet sind die Zinsen der Staatsanleihe, das könnte Besserung bewirken aber nur kurzfristig.
Wen die Anleihen Zinsen wieder nach unten geht, dann gehen die Märkte auch, vor allem Growth, wieder nach oben ;)
Mal schauen wie es weiter geht, nächste FED Sitzung ist Mitte März
 
morgen grün? mir wär es ja lieber es würde noch etwas runter gehen damit ich noch bisschen shoppen gehen kann :D
Montag - Mittwoch wird es Recht stabil bleiben selbst die Sorgenkinder werden nur etwas verlieren und Donnerstag/Freitag gibt es wieder so richtig auf die Fresse .

Oh ha , jetzt eben gelesen das Klarna dieses Jahr noch an die Börse will , da warte ich schon ne Weile drauf .
 
Wieso Donnerstag/Freitag?

Ist da was besonderes?
So lief es die letzten 3 Wochen ab , die größten Verluste gab es Donnerstags zumindest bei mir im Depot , das ist alles habe leider keine geheimen Insider Infos😜

Na top der Markt startet mit Abschlägen bei den China Aktien an , vielleicht wird es diese Woche noch ne Gelegenheit geben bei tencent einzusteigen , es würde mir gefallen wenn die in den 50er Bereich runter gehen.
 
Schon heftig, Xiaomi stand vor kurzem fast bei 4€ und ist heute wieder bei 2,40 usw.. Ich bin eh safe, mein EK liegt bei 1,50 aber spannend das generell alles konsolidiert. Die haben alle "Angst" vor dem Ausschluss aus den Indizes.. ^^
 
So lief es die letzten 3 Wochen ab , die größten Verluste gab es Donnerstags zumindest bei mir im Depot , das ist alles habe leider keine geheimen Insider Infos😜

Na top der Markt startet mit Abschlägen bei den China Aktien an , vielleicht wird es diese Woche noch ne Gelegenheit geben bei tencent einzusteigen , es würde mir gefallen wenn die in den 50er Bereich runter gehen.

Ah, okay ;).

Ja, ich schaue auch diese Woche noch, bestimmte Aktien (nach-) zu kaufen ... Shell, Tencent stehen auf meiner Liste.
 
@KrateroZ Ah bei Shell wirst du die nächste Zeit eher keine großen Abschläge sehen , würde da jetzt nicht zu lange warten sonst wird dein Einstieg bei über 20 sein.
Diese Woche startet ja echt hart , bin gespannt ob Tesla diese Woche die 300er Grenze reißt.
Bin sehr froh das mein Depot nicht nur aus Aktien wie Palantir besteht sonst würde ich graue Haare bekommen, die sind auch wieder um 8% leichter.
 
Würde auch nicht sagen wird grün bevor die Amis am Zug sind. Was Freitag ja abging war ja krass.
Da waren die Indizes alle tiefrot am späteren Nachmittag aber am Abend wieder im grünen, eine Achterbahn Fahrt.
Aber eben es wird sehr volatil bleiben und rauf und runter gehen, solange die Zinsen nicht ordentlich gedrückt werden.

Also das ist meine Meinung vor allem Growth wird stark leider weiter, denke aber dennoch die FED wird eingreifen.
17.3 war es glaub ich wo die Sitzung statt findet ;)
 
Glaubt ihr Microsoft fällt nochmal auf ca. 180 € oder sollte ich besser zeitnah nachkaufen?

Bei Apple weiß ich auch nicht ob es sinnvoll ist hier jetzt ebenfalls nachzukaufen oder noch zu warten.

Wenn man doch nur wüsste wie tief das noch runter geht. :verwirrt:
 
So Leute, bin zurück :coolface:

Hab zwischenzeitlich alle meine ETFs in den A1JX52 umgeschichtet. Seitdem beschäftige ich mich nicht mehr damit, wie ich wo was hin und her schiebe und bin dadurch wesentlich entspannter unterwegs. Zwar stört mich der sehr hohe USA Anteil (55%), aber die Vorteile dieser einfachen, sich selber anpassenden 1-ETF-Lösung überwiegen imo deutlich. Und who knows, vielleicht sehen wir in 10 Jahren dann 40% USA und 20% China im FTSE AW oder MSCI ACWI.
 
So Leute, bin zurück :coolface:

Hab zwischenzeitlich alle meine ETFs in den A1JX52 umgeschichtet. Seitdem beschäftige ich mich nicht mehr damit, wie ich wo was hin und her schiebe und bin dadurch wesentlich entspannter unterwegs. Zwar stört mich der sehr hohe USA Anteil (55%), aber die Vorteile dieser einfachen, sich selber anpassenden 1-ETF-Lösung überwiegen imo deutlich. Und who knows, vielleicht sehen wir in 10 Jahren dann 40% USA und 20% China im FTSE AW oder MSCI ACWI.

Wow, du Langweiler :coolface:

Ich habe eine 4-ETF-Strategie. Super secret. Headfondsmanager hassen meinen Trick.
 
Zurück
Top Bottom