Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Und der Markt blutet weiter aus , alles was nur ein wenig nach Tech/Internet aussieht geht aktuell runter. Ich würde vermuten daß sich die Kurse auf dem Niveau vom letzten Jahr November einpendeln werden , werde auch jetzt nicht mehr weiter aufstocken , jetzt ist abwarten und Geld ansparen angesagt.
auf was genau warten? auf fallende kurse?
 
Die Kurse werden noch weiter fallen , z.b war Tesla im November bei 3xx und dahin wird der Kurs sich auch hin bewegen und viele andere Tech/Internet/Wasserstoff Titel werden es Tesla gleichtun.
ja gut, in tesla oder wasserstoff aktien würde ich auch nie investieren ;) ich denke halt nicht, dass man warten muss, weil es immer mal wieder chancen gibt. z.b. vor ein paar tagen unilever, die jetzt schon wieder am steigen ist.
 
ja gut, in tesla oder wasserstoff aktien würde ich auch nie investieren ;) ich denke halt nicht, dass man warten muss, weil es immer mal wieder chancen gibt. z.b. vor ein paar tagen unilever, die jetzt schon wieder am steigen ist.
Ja die ganzen konservativen Titel laufen auch sehr stabil mit kleinen Einbrüchen , die sind aber die letzten 6 Monate auch nicht so extrem angewachsen. Wenn ich bei mir im Depot schaue dann ist alles was in Richtung Unilever , Daimler usw. geht Happy World und bei den ganzen Tech Zeugs Doomsday angesagt.
Habe vor ca. 2 Wochen Fraport gekauft und gestern wieder verkauft , hat mir 20% eingebracht. Wollte es erstmal nicht weiter laufen lassen weil ich denke die ganze Öffnungsorgie wird uns auf die Füße fallen und das wird Fraport auch wieder drücken. Dann greife ich wieder zu .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand einen Tipp ür einen fünfstelligen Betrag zum Investieren ... kurzfristig gedacht (also mit Gewinn Ende 2021 verkaufen)?

wieviel rendite erwartest du dir denn? halte bei dropbox 50-100% steigerung bis ende des jahres nicht für unmöglich. auch firmen wie editas haben den letzten monat stark nachgelassen. ob die aber so schnell wieder auf alte höchstwerte kommen weiß man natürlich nicht. ist hochspekulativ und eigentlich eher eine wette auf die zukunft. paradox interactive finde ich nach dem drop auch sehr interessant. aber da kommt aktuell 2021 auch nix größeres mehr. bloodlines 2 wurde ja an einen anderen entwickler gegeben. beyond meat und alteryx haben gerade auch sehr attraktive preise.
 
wieviel rendite erwartest du dir denn? halte bei dropbox 50-100% steigerung bis ende des jahres nicht für unmöglich. auch firmen wie editas haben den letzten monat stark nachgelassen. ob die aber so schnell wieder auf alte höchstwerte kommen weiß man natürlich nicht. ist hochspekulativ und eigentlich eher eine wette auf die zukunft. paradox interactive finde ich nach dem drop auch sehr interessant. aber da kommt aktuell 2021 auch nix größeres mehr. bloodlines 2 wurde ja an einen anderen entwickler gegeben. beyond meat und alteryx haben gerade auch sehr attraktive preise.

Also so um die 15% wären okay.

Eine Meinung zu Siemens Energy?
 
@KrateroZ

Puh schwer da was zu empfehlen. So kurzfristig kenn ich nix was passen könnte.

Topic:

Jap wie es scheint geht es weiter bergab, vor allem im Growth Sektor im Tech Bereich.
Bin echt gespannt ob der FED Chef heute was sagen wird bzw. ob er handeln wird, wen nicht werden wir eine Abwärtsphase erleben.
 
Also so um die 15% wären okay.

Eine Meinung zu Siemens Energy?

durch den aufstieg in den dax könnten die natürlich schon etwas profitieren. müsste mir die allerdings erstmal im detail anschauen um wirklich eine aussage treffen zu können. hast du dir die bilanzen von denen angesehen und ein paar news bzw. gründe warum diese interessant sein könnten?

mit so einem betrag willst du das risiko sicher so gering wie möglich halten. bei dropbox ist das downside potenzial imo sehr gering. ist für einen "wachstumswert" schon fast eher wie ein value titel bewertet. außerdem kaufen die jetzt ihre eigenen shares zurück, weil sie auch der meinung sind, dass die aktie zu günstig ist. wird langfristig den wert pro aktie steigern.

konstant wachsender cashflow. bis 2024 will man bei 1 mrd free cash flow im jahr sein. super starkes balance sheet mit massig cash und kaum verbindlichkeiten. trotzdem stetiges wachstum im zweistelligen bereich und dazu noch ein kgve von 15-20, was im tech sektor einfach mal spottbillig ist. noch dazu ist der großteil der aktien in der hand des gründers drew houston. ein top ceo, der auch ein guter kumpel von zuckerberg ist. das grinsen von zuccs ist einfach epic ;)

Mark-Zuckerberg-and-Drew-Houston.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
durch den aufstieg in den dax könnten die natürlich schon etwas profitieren. müsste mir die allerdings erstmal im detail anschauen um wirklich eine aussage treffen zu können. hast du dir die bilanzen von denen angesehen und ein paar news bzw. gründe warum diese interessant sein könnten?

Ist eher wieder ein Bauchgefühl von mir und das Vertrauen generell in Siemens ... denke, die 40 Euro sind drin bis Ende 2021.

Deshalb frage ich auch hier, um mir ein paar Meinungen anzuhören. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@KrateroZ bei Shell hast du die 20% Steigerung dieses Jahr sicher und dazu noch 3 von 4 Dividende Auszahlungen die du noch dieses Jahr mitnehmen könntest.
Dazu ist das Risiko viel Cash zu verlieren eher gering.
Ist so meine Bauchgefühl Prognose gemischt mit etwas Infos über die Firma und jahrelangen Beobachtung des Charts.
 
@Darkeagle bei Dropbox sehe ich das Problem das die großen wie MS, Apple, Google selbst Dienstleistung dieser Art schon anbieten oder noch da einsteigen wollen. Sehe dann nicht was der Vorteil wäre ein Plattformunabhängige Funktion dieser Art zu nutzen. Glaube das der Wert auch deshalb nicht so abgeht .
 
@Darkeagle bei Dropbox sehe ich das Problem das die großen wie MS, Apple, Google selbst Dienstleistung dieser Art schon anbieten oder noch da einsteigen wollen. Sehe dann nicht was der Vorteil wäre ein Plattformunabhängige Funktion dieser Art zu nutzen. Glaube das der Wert auch deshalb nicht so abgeht .

ja, das ist die angst. aber ms und google haben seit vielen jahren ihre cloud angebote sogar mit mehr speicherplatz und trotzdem wächst dropbox konstant ;) ... außerdem ist dropbox kein reiner cloud speicher wie zu anfang mehr. sie haben e-signing mit hellosign und erlauben die integration diverser anderer programme. google und ms haben in sich geschlossene systeme und möchten nicht dass du andere produkte nutzt. ein slack, zoom und co lässt sich aber ohne probleme in dropbox integrieren. dropbox möchte ja gerade das programm sein wo du alles erledigen kannst. schnell mal jemanden auf deine arbeit schauen lassen, der auch daran weiterarbeiten kann, mal eben ein dokument mit e signing signieren und verschicken. dann ein conference call über zoom. die einzelnen tasks planen usw usw. das ist das was die meisten nicht checken. jeder sieht nur den kostenlosen cloudspeicher anbieter von damals ;)
 
So langsam gehen mir die Amis auf die Nerven , jeden Tag ist bis 15:30 alles im grünen Bereich und dann geht's bergab.
Hat jemand ne Erklärung parat wieso die Shitshow um Gamestop eigentlich weiter läuft , verstehe das überhaupt nicht ?
Tesla steckt echt so richtig ein , der 300er Kurs ist nicht mehr weit weg bin sehr gespannt ob die jemals wieder im so hoch kommen werden .
Neben Tesla ist wohl Nio die Aktie wo richtig viel Geld verbrannt worden ist und da bin ich noch skeptischer ob die jemals wieder in die Kursregionen kommen werden.
Bei Beyond warte und hoffe ich noch auf die 80€ Grenze und bei SNAP würde ich so bei ca. 35 einsteigen.
Was mich überrascht ist wie relativ stabil sich Apple und MS geben in der aktuellen Talfahrt.

Shell geht heute gut , aktuell 4% und Thyssen Krupp macht mich fertig die rennen auch wie blöd nach oben . Ich kann damit gar nicht umgehen so viele Jahre waren die bei mir im Minus und es gab nur eine schlechte Nachricht nach der anderen. Jetzt weiß ich nicht was ich damit anfangen soll , halten oder verkaufen?

Uff Palantir steck gerade auch wieder mächtig ein - 10% , aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geld wandert gerade richtung value. das sehe ich bei mir sehr schön im depot. selbst schwierige aktien wie altria oder AT&T sind bei mir mittlerweile grün. apple und M$ sind halt auch value-titel, deswegen halten sie sich tapfer, wobei ne apple ja schon stark nachgelassen hat und wahrscheinlich noch weiter fallen wird.
tesla war halt schon immer ne blase, aber durch die vielen % wurde das immer ausgeblendet.
 
Ja Growth to Value Rotation. Hab ich schon gesagt auch wieso, FED Chef war halt auch zu zurückhaltend.
Er sieht kaum Inflation, keinen Bedarf bei den 10 Jährigen Anleihen ein zu greifen, da steigen die Zinsen!
Und das ist Gift für Tech Aktien und eben generell Growth Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Hype und die überzogenen Bewertungen rund um Tesla, Nio, XPeng, Byton, Faraday Future, Lucid Motors, Nikola Motors und Konsorten ist schon seit längerem besorgniserregend. Ein bisschen Marketing reicht aus, dass diese Firmen in den Himmel getragen werden. Hauptsache man schreibt sich Elektro und KI auf die Fahne und schon wird man höher gehandelt als ein BMW. Eine Konsolidierung ist überfällig.

Ich bin der Überzeugung, dass in 5 Jahren kein Hahn mehr nach 80% dieser neuen E-Auto-Firmen schreien wird. Einige wenige werden sich etablieren können und sich mit dem, was von den alten Automobilherstellern übrig bleibt, den Kuchen teilen.
 
der aktien thread auf resetera ist auch echt schlimm. da investiert keiner in value und jetzt meckern alle über massive verluste :shakehead:
 
Ja Growth to Value Rotation. Hab ich schon gesagt auch wieso, FED Chef war halt auch zu zurückhaltend.
Er sieht kaum Inflation, keinen Bedarf bei den 10 Jährigen Anleihen ein zu greifen, da steigen die Zinsen!
Und das ist Gift für Tech Aktien und eben generell Growth Stock.

Jupp, habe gestern morgen umgeschichtet und nun noch kleinere Positionen von Apple + Tesla (behalte und bespare ich für für nächsten Jahrzehnte, kommen ins Altersvorsorge-Depot).

Einiges an Gewinn mitgenommen, neue Positionen wie Facebook, Weichai Power gekauft und noch Spielgeld, um wieder zu investieren.
 
Meine Investitionen, Explorer tiefrot. Silber und Gold ja fallen, brutal wie sich das auswirkt ;)
Bleibe dennoch investiert, Explorer und meinen günstigen Gold/Silber Produzenten, glaube an das.

Mein ETF dagegen hält sich ganz gut.
 
Zurück
Top Bottom