Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Und Deine Frau bespart bald 3-4 ETF's und gibt dir Tipps, warum Du das wieder ändern solltest. :coolface:
 
ich versteh das nicht, warum steigt denn alles? :mad: hoffentlich fangen die bald an ihre gewinne mitzunehmen.
 
der "flashcrash" am letzten freitag hat mich überrascht. heute auch wieder "teuer" eingekauft und danach sinkt wieder alles. hat der stimulus wohl doch nicht so viel gebracht :(
 
der "flashcrash" am letzten freitag hat mich überrascht. heute auch wieder "teuer" eingekauft und danach sinkt wieder alles. hat der stimulus wohl doch nicht so viel gebracht :(
Ich habe heute zu früh bei Xiaomi nachgekauft dafür aber bei der Shop Apotheke den besten Zeitpunkt erwischt. Bin gespannt wie es mit Xiaomi weiter läuft , Frage mich wieso das so eskaliert? Liegt das alles an der angeblichen Militär Geschicht?

Ey der Gamestop Chart , ich hasse es so sehr das zu sehen kann den aber einfach nicht aus der watchlist löschen.
 
Meine Euro und Schweizer Dividenden Aktien haben den Verlust meiner Ark Invest ETFs zumindest etwas abfedern können.

Diese sind leider Massiv gefallen die letzten Tagen.
 
Ich habe heute entdeckt das Scott Galloway einen Youtube Channel hat. Der Typ ist genial.
Jeder der sich für Big Tech interessiert sollte The Four von ihm lesen.


Bei so einen Prof würde ich auch BWL studieren
 
Ihr habt Glück das ihr nachlegen könnt oder im April zumindest wieder was da ist.
Hab mein Geld alles drin soweit abgesehen vom ETF Sparplan, der Quartalweiße bespart wird.
Halte aber jetzt und spare einfach meinen ETF weiter ;)
 
Ihr habt Glück das ihr nachlegen könnt oder im April zumindest wieder was da ist.
Hab mein Geld alles drin soweit abgesehen vom ETF Sparplan, der Quartalweiße bespart wird.
Halte aber jetzt und spare einfach meinen ETF weiter ;)

Geht mir auch so, bin abgesehen vom Notgroschen voll investiert ;)
 
Da es bei mir letzte Woche einige Stop losses ausgeführt hat, liegt gerade einiges auf Halde.

Kann euch aber sagen: Macht die Sache nicht besser und man ist nicht glücklicher :D
 
Wir können uns ja mal an die Politik wenden, ob wir nicht auch alle ein Rettungspaket in Corona Zeiten zum Investieren bekommen. :coolface:
 
Ich hab eben Apple in einer kleineren Tranche bei unter 100 € nachgekauft, wenn es weiter fällt, kaufe ich weiter nach.

Wenn nicht, konnte ich den Einstandspreis wenigstens mit dem Anteil schon drücken und meine Anzahl Aktien erhöhen. :)
 
Ich habe mir jetzt nach ein paar Tagen doch mal wieder Gamestop angeschaut. Nur zum wegschmeißen :lol: :roflmao:

Damals bei 150 gekauft, dann ging es steil bergab, irgendwann war es wieder bei 120, da hatte ich dann sofort verkauft. Und nu das^^
Als es eine zeitlang im 40er Bereich war hatte ich ein paar Mal überlegt ein paar nachzukaufen einfach um den durchschnittlichen Kaufpreis zu senken.
2x150 + 8x40 = 620 --> 62€/Stück.
Ich war dann aber doch zu feige^^ Und ich werd sowas auch nicht mehr machen. Ich pack Geld in ein paar ETFs und lass das liegen und gut ist.
Alle paar Tage mal aus Spaß an der Freude Gamestop gucken mache ich noch, aber das war es dann auch schon. :D
 
Zurück
Top Bottom