[...]
Es wird ja niemand erwartet haben das cdprojekt jetzt der nr1 Hersteller von Videospielen wird und das nur durch Cyberpunk, das wäre ja absurd.
Absurd, Aktien und Börse passen doch super zusammen.
Wie war das damals im Sommer 2016 nach dem riesigen Anstieg bei Nintendo von Pokemon Go gewesen? Nach einiger Zeit hatten "die Börsianer" erst mitbekommen, dass das Spiel ja gar nicht 100% von Nintendo ist und ergo nicht alle Umsätze an Nintendo gehen, sondern von Niantic ist und Nintendo halt nur einen Teil abbekommt. Und dann ist der Kurs einfach mal wieder merklich gefallen.
Gamestar schrieb:Update vom 25. Juli: Zum Börsenstart am Montag bricht Nintendos Aktie deutlich ein. Zum Zeitpunkt des Artikels ist der Kurswert bei 23.220 Yen, ein Tagesverlust von 5.000 Zählern (minus 17,72 Prozent).
Der Grund ist dieses Mal nicht auf einen Release zurückzuführen, sondern auf eine Erkenntnis der Anleger: Pokemon Go stammt nicht von Nintendo.
Von daher kann es auch "Idioten" geben, die erwartet haben, dass sich Cyberpunk im Launchmonat 50 Millionen mal oder so verkauft und sich sonstewas erhofft.