Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Gibt es für Scalable eine Webanwendung bei der man vorab reinschauen kann? Ich hab nichts gefunden.

Da ich mich in den letzten Monaten mehr mit Einzelaktien auseinandergesetze habe (Sparpläne laufen ja einfach durch) wäre es tatsächlich eine Überlegung mit allem umzuziehen. Momentan zahle ich ~4€ im Monat für meine Sparpläne, das wäre also kein großer Unterschied zu den 2,99€ bei Scalable, aber die Einzelkäufe wären von Vorteil, dann könnte ich auch mit weniger Geld mal aufstocken oder neu kaufen. Bei meinem lohnt sich das aufgrund der Gebühren erst bei hohen Beträgen. Vorteil aktuell ist halt aber auch, dass ich wirklich alles handeln kann, egal wie exotisch.

Würde gerne vorab wissen, ob ich alle Sparpläne weiterführen kann. Bevor ich mich überhaupt mehr mit einem Wechsel beschäftige. Könnte sonst am Wochenende jemand der da schon Kunde ist für mich kurz nachsehen?

damals 2k reingesteckt. Bin halt jetzt am Grübeln, vor 2 Jahren war sie mal bei 150 und dann ist sie krass abgestürzt (war die Zeit als ich eingestiegen bin), lag aber daran das die Regierung Trump sich gegen die Legalisierung gewehrt hatte in weiteren Staaten und damit den Hype gekillt hat. Diesmal will die Regierung Biden Landesweit legalisieren und erste Schritte sind vom Senat abgesegnet + die Entscheidung in Europa vom eugh welche ein Gamechanger für den Europäischen Markt werden wird.

Das Potential der Aktie ist theoretisch diesmal viel größer als 150$ und das bei mehr Stabilität.

Die Frage an dieser Stelle ist eigentlich nur noch wie Gierig ich bin xD Werde denke ich aber am Freitag 30% abstoßen und schonmal den Gewinn mitnehmen. Bin sonst so unenstpannt :coolface:

Würdest du dann Freitag Abends kurz vor Börsenschluss abstoßen?
Oder könnte es nicht sinnvoll sein noch das Wochenende mitzunehmen und ggf. dann Montag früh?

Würdest du dann Freitag Abends kurz vor Börsenschluss abstoßen?
Oder könnte es nicht sinnvoll sein noch das Wochenende mitzunehmen und ggf. dann Montag früh?

In der Regel Freitag abends, wobei es nicht so ausschaut das der Kurs vor nächster Woche stark abrutschen wird. Wie gesagt ich nehm nen Teil raus und bleib drin weil das Potential auf Dauer mehr hergibt

In der Regel Freitag abends, wobei es nicht so ausschaut das der Kurs vor nächster Woche stark abrutschen wird. Wie gesagt ich nehm nen Teil raus und bleib drin weil das Potential auf Dauer mehr hergibt

wann bist rein und wieviel gewinn hast du gemacht? an deiner stelle würde ich ewig halten, wenn du früh dabei warst :vv:

Er hat schon recht, Teilgewinne (und bei ihm sogar recht viel) sollte er mitnehmen wenn er eh von einem Kursrutsch ausgeht. Dann kann man eher nochmal günstig nachkaufen.

Gehst du auch bei Aphria und Cronos von nem Rutsch kommende Woche aus oder eher nur bei Tilray?

Er hat schon recht, Teilgewinne (und bei ihm sogar recht viel) sollte er mitnehmen wenn er eh von einem Kursrutsch ausgeht. Dann kann man eher nochmal günstig nachkaufen.

Gehst du auch bei Aphria und Cronos von nem Rutsch kommende Woche aus oder eher nur bei Tilray?
Ist echt schwer einzuschätzen aktuell, der Hype ist da und der Markt stabiler als vor 2 Jahren. Ne Korrektur kommt bestimmt aber die Tendenz zeigt eher Richtung Stabilität und Wachstum

Österreich forciert gerade eine Europaweite Forschung für eine Cannabisbehandlung für Corona die erste positive Ergebnisse zeigt. Mach daraus was du denkst xD

Hinzu kommt das der CBD Markt langsam in der Gesellschaft ankommt und gerade einen Goldrausch verursacht

Der Cannabis Hype sorgt für ein gutes Plus in meinen Depo. Da ich im Sommer 2020, mit Spekulation auf eine EU Weite Legaliesierung in den nächsten 5 jahren, mich mit meheren unterschiedlichen Cannabis Aktien eingedeckt habe. Selbst meine sorgenkind position (Green Organic Dutchman) welche ich vergleichweiße teuer eingekauft habe und bei der ich dachte, dass ich nicht ohne Verlust verkaufen kann, ist inzwischen wieder im Plus und bei einen jetzigen verkauf würde ich gewinn machen.
Beim nächsten Dip kauf ich mich mehr in den Cannabis markt ein.

Ich mache es aber wie @Atram , ich nehme einen Teilgewinn raus halte aber ein großteil. Da ich immer noch an eine baldige(in den nächsten 5 bis 10 jahren) Europaweite legaliesierung glaube.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte das nicht auch auf die Wallstreetbets zu treffen oder?
Der Verein kann sich auch gehackt legen , habe nach der Gameflop Hysterie da mal 5 Minuten reingeschaut und es ist ja furchtbar was für ein Umgangston da gepflegt wird . Die waren ganz nützlich für paar amüsante memes aber von meiner Seite aus kann ich da nichts nützliches raus ziehen und das deren Wirkung auf Kurse auch eher Wunschdenken sind in dem Umfang wie es der Hype ein weismachen wollte dürfte ja mittlerweile auch klar sein.

Sicher? Gerade fällt Tilray ordentlich. Oder liegt das daran das die ganzen Kauforders erst ab 15:30 Uhr ausgelöst werden?

War klar. Immerhin hab ich mir heute Aktien davon gekauft. Scheine da echt ein Händchen zu haben, alles kurz bevor es abstürzt zu kaufen... xD

Sind halt hauptsächlich in den USA gehandelte Aktien, da ist zu Börsenstart dann immer am meisten los. Und nachdem die Canabis Aktien in den letzten Tagen zum Teil bis zu fast 100% Steigerungen hatten war es nur eine Frage der Zeit bis Gewinnmitnahmen durchgeführt werden. Die gehen danach dann auch schon wieder hoch.

Sind halt hauptsächlich in den USA gehandelte Aktien, da ist zu Börsenstart dann immer am meisten los. Und nachdem die Canabis Aktien in den letzten Tagen zum Teil bis zu fast 100% Steigerungen hatten war es nur eine Frage der Zeit bis Gewinnmitnahmen durchgeführt werden. Die gehen danach dann auch schon wieder hoch.
Jop, das sind längere Angelegenheiten. Hatte zwar erst nächste Woche mit gerechnet aber naja...hab meinen schnapp die Tage gemacht.

NAKD könnte gerade ganz interessant werden, falls wer an einer kurzzeitigen Investitionen interessiert ist.

Zurück
Top Bottom