Der Auto-News-Thread!

Was ich in der letzten Zeit auf E-Junkie-Seiten und Foren alles mitlesen oder im Umfeld hören musste was die E-Ritter
während ihrer Urlaubs- und anderen Ladezeiten alles so an den Ladesäulen machen .... Spannend

- Etwas Essen oder Trinken in jeglicher Form
- Entspannt das Rastplatz-WC nutzen. Einen Plausch mit dem WC Personal halten und diesem Hygiene-Tipps geben.
- Wichtige Warentermingeschäfte erledigen
- Neuen Job suchen
- Aktien handeln
- Kleiderkreisel Geschäft ausbauen
- Die daheimgebliebene Familie über die Überwachungscam tracken
- Wenn selbstständig die Angestellten Fernüberwachen und auf trapp bringen
- Speicher am Smartphone bereinigen
- Einen neuen Laptop installieren, Bilder bearbeiten
- Schlaf nachholen
- Zocken
- Wichtige Apps installieren oder löschen
- X und andere wichtige Sozialmedia-Gemeinschaften über den Ladestand des Wagen auf dem laufenden halten
- Die Kinder bespaßen
- Die Kinder/ das Auto säubern da die sich auf der Fahrt übergeben haben.
- Sich aufregen warum ein 11kW Langsam-Lader gerade eine Ladesäule blockiert
- Mit den anderen E-Ladenden über die Blöden an den Tanksäulen lästern, wie dumm und rückständig die doch sind.
- Rastplatzsex haben
- ....

Geht endlos so weiter. 💤

Mich werden diese 'Pausen', wenn sie den nicht wirklich notwendig sind immer stören.
Ich wäre immer lieber früher am Ziel oder bei meinen Lieben, als sowas zu machen.
Leute beschäftigen sich beim warten. Hochinterresant.

Wenn ich ein, zwei mal im Jahr an einem Supercharger laden muss, ist mir das völlig egal.
Dafür nuss ich den Rest vom Jahr keine Zeit an der Tankstelle verbringen.
 
Was ich in der letzten Zeit auf E-Junkie-Seiten und Foren alles mitlesen oder im Umfeld hören musste was die E-Ritter
während ihrer Urlaubs- und anderen Ladezeiten alles so an den Ladesäulen machen .... Spannend

- Etwas Essen oder Trinken in jeglicher Form
- Entspannt das Rastplatz-WC nutzen. Einen Plausch mit dem WC Personal halten und diesem Hygiene-Tipps geben.
- Wichtige Warentermingeschäfte erledigen
- Neuen Job suchen
- Aktien handeln
- Kleiderkreisel Geschäft ausbauen
- Die daheimgebliebene Familie über die Überwachungscam tracken
- Wenn selbstständig die Angestellten Fernüberwachen und auf trapp bringen
- Speicher am Smartphone bereinigen
- Einen neuen Laptop installieren, Bilder bearbeiten
- Schlaf nachholen
- Zocken
- Wichtige Apps installieren oder löschen
- X und andere wichtige Sozialmedia-Gemeinschaften über den Ladestand des Wagen auf dem laufenden halten
- Die Kinder bespaßen
- Die Kinder/ das Auto säubern da die sich auf der Fahrt übergeben haben.
- Sich aufregen warum ein 11kW Langsam-Lader gerade eine Ladesäule blockiert
- Mit den anderen E-Ladenden über die Blöden an den Tanksäulen lästern, wie dumm und rückständig die doch sind.
- Rastplatzsex haben
- ....

Geht endlos so weiter. 💤

Mich werden diese 'Pausen', wenn sie den nicht wirklich notwendig sind immer stören.
Ich wäre immer lieber früher am Ziel oder bei meinen Lieben, als sowas zu machen.
Klassische schönrednerei, wo doch so durchs Leben gehetzt wird und jede Sekunde bisher wichtig war :lol:
Kann sich niemand ausdenken..
 
Was ich in der letzten Zeit auf E-Junkie-Seiten und Foren alles mitlesen oder im Umfeld hören musste was die E-Ritter
während ihrer Urlaubs- und anderen Ladezeiten alles so an den Ladesäulen machen .... Spannend

- Etwas Essen oder Trinken in jeglicher Form
- Entspannt das Rastplatz-WC nutzen. Einen Plausch mit dem WC Personal halten und diesem Hygiene-Tipps geben.
- Wichtige Warentermingeschäfte erledigen
- Neuen Job suchen
- Aktien handeln
- Kleiderkreisel Geschäft ausbauen
- Die daheimgebliebene Familie über die Überwachungscam tracken
- Wenn selbstständig die Angestellten Fernüberwachen und auf trapp bringen
- Speicher am Smartphone bereinigen
- Einen neuen Laptop installieren, Bilder bearbeiten
- Schlaf nachholen
- Zocken
- Wichtige Apps installieren oder löschen
- X und andere wichtige Sozialmedia-Gemeinschaften über den Ladestand des Wagen auf dem laufenden halten
- Die Kinder bespaßen
- Die Kinder/ das Auto säubern da die sich auf der Fahrt übergeben haben.
- Sich aufregen warum ein 11kW Langsam-Lader gerade eine Ladesäule blockiert
- Mit den anderen E-Ladenden über die Blöden an den Tanksäulen lästern, wie dumm und rückständig die doch sind.
- Rastplatzsex haben
- ....

Geht endlos so weiter. 💤

Mich werden diese 'Pausen', wenn sie den nicht wirklich notwendig sind immer stören.
Ich wäre immer lieber früher am Ziel oder bei meinen Lieben, als sowas zu machen.
AHAHAHAHAH Danke für die Erheiterung am späten Abend.
Ich finde die Idee von E-Autos toll, aber der Ausbau der Säulen und die Warterei killen alles für mich
 
Könnte für mich der Post des Monats werden , so genial wie der geschrieben ist :lol:
Das sagt doch wirklich alles über euch Zwei aus. Da schreibt einer totalen Nonsense und Du findest es geil.

Sich über eine Zeitverschwendung aufregen, aber aus irgendwelchen Foren solchen Mist zusammenstellen.... Lächerlicher geht es schon gar nicht mehr :fp:
 
Das sagt doch wirklich alles über euch Zwei aus. Da schreibt einer totalen Nonsense und Du findest es geil.

Sich über eine Zeitverschwendung aufregen, aber aus irgendwelchen Foren solchen Mist zusammenstellen.... Lächerlicher geht es schon gar nicht mehr :fp:
Natürlich entscheidet jeder selbst über seine Zeitverschwendung, Autos Aufladen gehört bei uns leider nicht dazu :goodwork:
 
Natürlich entscheidet jeder selbst über seine Zeitverschwendung, Autos Aufladen gehört bei uns leider nicht dazu :goodwork:
Du musst beim Tanken neben deinem Auto stehen bleiben. Ich nicht. Übers Jahr gesehen verlierst Du dabei mehr Zeit, als ich.

Dabei fällt mir ein:

Was Leute während dem Tanken ihres Verbrenners machen:

Sich an den Eiefn kratzen
Über Elektroautos schimpfen
In der Nase popeln
Mehr Geld ausgeben
Giftige Dämpfe einatmen
Sich Krankheiten einfangen
Über Sex mit XYZ nachdenken....
 
Ich lade mein Auto aber nicht am Tankhof, das lädt daheim in der Garage und Du brauchst in der Regel länger als nur zwei Minuten um deinen Tankvorgang abzuschließen.
Ich würde vorschlagen du "tankst" weiterhin den teuersten Strom der Welt
(31,80 Cent pro Kilowattstunde müssen Verbraucher hierzulande aufbringen – im internationalen Durchschnitt sind es 11,62 Cent.)...und ich meinen genialen Dinosaft, der es mitunter ermöglicht hat hier in die Tasten zu klimpern. Somit sind alle glücklich und jeder hat etwas zu lachen ;)
 
Ich würde vorschlagen du "tankst" weiterhin den teuersten Strom der Welt
(31,80 Cent pro Kilowattstunde müssen Verbraucher hierzulande aufbringen – im internationalen Durchschnitt sind es 11,62 Cent.)...und ich meinen genialen Dinosaft, der es mitunter ermöglicht hat hier in die Tasten zu klimpern. Somit sind alle glücklich und jeder hat etwas zu lachen ;)

Wie weit kommst du eigentlich so mit deinem Klimperkasten ohne Strom?
 
Ich würde vorschlagen du "tankst" weiterhin den teuersten Strom der Welt
(31,80 Cent pro Kilowattstunde müssen Verbraucher hierzulande aufbringen – im internationalen Durchschnitt sind es 11,62 Cent.)...und ich meinen genialen Dinosaft, der es mitunter ermöglicht hat hier in die Tasten zu klimpern. Somit sind alle glücklich und jeder hat etwas zu lachen ;)
Interessant. Du kennst meinen Stromanbieter. Ich bezahle aber keine 31,8 Cent pro Kilowattstunde. Es sind 22 Cent… Und selbst mit 31,8 Cent würde ich weniger bezahlen, als mit einem Stinkemotor, mit ähnlicher Leistung.
 
Interessant. Du kennst meinen Stromanbieter. Ich bezahle aber keine 31,8 Cent pro Kilowattstunde. Es sind 22 Cent… Und selbst mit 31,8 Cent würde ich weniger bezahlen, als mit einem Stinkemotor, mit ähnlicher Leistung.
22Cent sind schon verdammt wenig! Darf man fragen welchen Anbieter du da hast?
 
22Cent sind schon verdammt wenig! Darf man fragen welchen Anbieter du da hast?
Diego. Ist in Luxembourg. Hab mal geschaut. In Deutschland liegt man so bei 27 bis 28Cent.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 16Kiliwatt pro 100Kilometer. Ganz simpel mit 3oCent und 20Kilowatt gerechnet, wären das 6€. Bei ca 1,70€ aktuellem Dieselpreis müsste ein Auto ca 3,5 Liter auf 100Kiliometer verbrauchen, um da mitzuhalten.
 
Ich weiss. beim Mäcces gehts schneller und wenn man während der Fahrt in Flaschen pinkelt, kann man im 15 Jahre alten Bimmer auch noch die ein oder andere Minute herauskitzeln.....
15 Jahre alter Verbrenner, auch Einweg-Bimmer fahren nach 15 Jahren eher nicht mehr Langstrecke weil die Batterie dafür nicht (mehr) geeignet ist. Grundsätzlich stimme ich da aber zu, beim Verbrenner kann man durchfahren, selbst nach 30 Jahren noch.
 
Wie wäre es mal, sich mit der Materie auseinandersetzen, anstatt immer nur plumpen Populismus zu verbreiten. Mein Auto ist jetzt in seinem 5ten Lebensjahr und die Batterie zeigt immer noch dieselbe Reichweite an, wie am ersten Tag. Überdies hat @Montalaar diesen Mount Bullshit bereits erfolgreich erklummen. Jetzt steht ihr Beiden wieder am Fuße des Selbigen:
Was, die Batterie lässt nach, wie kann das sein :verwirrt:

...aber nur für Dich antworte ich natürlich nochmal:

Ja, eine Batterie lässt nach, genauso wie Laufbuchsen, Zündkerzen, Filter, Flüssigkeiten, Dichtungen, Zahnriemen, Ventile, Lager, Nockenwellen und Lageschalen. Eine gute Batterie mit BMS wird aber vermutlich auch in 15Jahren noch Langstreckentauglich sein, weil eine Alterung nach 15Jahren nicht unbedingt einen Totalausfall mit sich zieht. Hinzu kommt, dass man Baterien auch reparieren und auswechseln kann.
 
Zurück
Top Bottom