Der Auto-News-Thread!

Wenigtens bieten die noch einen an.
Warum wunderst du dich das deine Automatikgetriebe bei dir keine Probleme gemacht haben wenn du auch keine mit den Schaltern hattest?

Bevor auch nur ein versauter Schalter flöten geh sind längst hunderte von E-Autos flöten gegangen.
Ich vermute es liegt eher daran das BMW sich an die Vorgaben der Testverfahren hält.
Wo habe ich geschrieben, dass ich noch kein Auto mit Schaltgetriebe hatte? Wie kommst Du eigentlich immer zu deinen absurden Schlussfolgerungen?
Der Rest ist irgendwie auch wieder komplett an den Haaren herbeigezogen.
 
Meine bevorzugte Fahrzeugklasse gab es im Grunde nie als Schalter. Ok der erste X5 (E53) hatte noch diese Wahlmöglichkeit.
Die dann folgenden E70, F15 und nun G05 hatten diese Wahl nur noch bedingt - Schaltwippe halt.
Alternativ nutze ich als Sommer und Spaßfahrzeug immer noch was ganz anderes - Einen als Schalter.

Allgemein erlebe ich seit einigen Jahren bei meinen Azubis, denen ich dann oft auch noch den Führerschein mit finanziere, das ein Schalter diese Generationen überfordert. Die Fahrschulausbildung geht ja auch zum Automatik. Schalter nur noch Pflichtstunden. Es gab schon junge Bewerber die nur bei mir anfangen wollten, wenn sie einen Servicewagen, i. d. R. Ford Transit Custom oder MB Vito als Automatik bekommen.





Und Micrsoft folgt Sony und baut mit BMW zusammen das Xbox-Batmobil - Man erkennt es gleich an den Scheinwerfern :banderas:

 
Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
RF ist der Semi-Targa, oder?
Wo habe ich geschrieben, dass ich noch kein Auto mit Schaltgetriebe hatte? Wie kommst Du eigentlich immer zu deinen absurden Schlussfolgerungen?
Der Rest ist irgendwie auch wieder komplett an den Haaren herbeigezogen.
Wo habe ich geschrieben das du kein Auto mit Schaltgetriebe hattest? Ziehst du etwa schon wieder irgendwelche Sachen an den Haaren herbei?
 
Meine bevorzugte Fahrzeugklasse gab es im Grunde nie als Schalter. Ok der erste X5 (E53) hatte noch diese Wahlmöglichkeit.
Die dann folgenden E70, F15 und nun G05 hatten diese Wahl nur noch bedingt - Schaltwippe halt.
Alternativ nutze ich als Sommer und Spaßfahrzeug immer noch was ganz anderes - Einen als Schalter.

Allgemein erlebe ich seit einigen Jahren bei meinen Azubis, denen ich dann oft auch noch den Führerschein mit finanziere, das ein Schalter diese Generationen überfordert. Die Fahrschulausbildung geht ja auch zum Automatik. Schalter nur noch Pflichtstunden. Es gab schon junge Bewerber die nur bei mir anfangen wollten, wenn sie einen Servicewagen, i. d. R. Ford Transit Custom oder MB Vito als Automatik bekommen.





Und Micrsoft folgt Sony und baut mit BMW zusammen das Xbox-Batmobil - Man erkennt es gleich an den Scheinwerfern :banderas:


Ich bewerbe mich bei dir @Birdie ich kann alles fahren, Automatik, Handschalter, Traktor und dank ETS2 und ATS kann ich auch nen 18Tonner mit Eaton Fuller Getriebe mit 10er 13er oder gar 18er Gänge schalten kein Problem, auch LKW´s mit unsyncronisiertem Getriebe sind auch kein Problem für mich. Einzig in den USA beliebte 2stick Schalter bin ich noch net gefahren :) ;) :)
 
Zusammenfassung
  • Tesla startet Projekt "Zero Service" für wartungsfreie Autos
  • Model Y und Model 3 sind Deutschlands E-Auto-Favoriten
  • Tesla kämpft mit Service-Engpässen bei steigendem Absatz
  • Neue Stelle soll Wartungsbedarf bei Tesla-Fahrzeugen eliminieren
  • Elektroautos benötigen generell weniger Wartung als Verbrenner
  • Vollständig wartungsfreie Autos bleiben vorerst Zukunftsmusik
 
Alle 10K neue Reifen bei einem Tesla? xD
Nein!

Hab vorne noch meine ersten Reifen drauf. Hinten war mal ein Nagel drin, sonst hätte ich die wohl auch noch.
Meine Winterreifen sind auch immer noch die Ersten. Kilometerstand 100000Kilometer.

Weniger Schlupf = weniger Verschleiß. Bremsen durch Rekuperation ist auch Reifenschonender.
 

Mit dem Lieferkettengesetz könnte das Ende des (europäischen) E-Autos bedeuten. Die Förderung und Produktion von Batterierohstoffen verstossen massiv gegen alle Menschenrechts- und Umweltstandards, gleichzeitig will ja die EU das Verbrenner-Verbot kippen! :hmm:
 
Wie kann das denn sein? Soll nach 100k Kilometern nicht in der Regel schon der Akku kaputt sein?
Stimmt. Bin auch regelrecht schockiert. Auch an der Reichweite hat sich bisher nichts geändert.
...dabei ist es sogar noch eins der ersten Modelle von 2019. Naja, eventuell geht er ja demnächst in Flammen auf:D
 
Nein!

Hab vorne noch meine ersten Reifen drauf. Hinten war mal ein Nagel drin, sonst hätte ich die wohl auch noch.
Meine Winterreifen sind auch immer noch die Ersten. Kilometerstand 100000Kilometer.

Weniger Schlupf = weniger Verschleiß. Bremsen durch Rekuperation ist auch Reifenschonender.
Es ging um eine Aussage zu Wartungsvorschriften nicht wie lange du damit fährst.
Die Reifen meines geschaltenen Wunderdiesels mit 300Tkm halten btw auch so lange.
Wie kann das denn sein? Soll nach 100k Kilometern nicht in der Regel schon der Akku kaputt sein?
Woher kommt diese Aussage? Akkus altern primär nach Ladezyklen und Alter weniger nach km. Kannst also einen kaufen der 100tkm in einem Monat gefahren ist, solltest aber bei 100tkm in 15 Jahren eher den Verbrenner nehmen.
Stimmt. Bin auch regelrecht schockiert. Auch an der Reichweite hat sich bisher nichts geändert.
...dabei ist es sogar noch eins der ersten Modelle von 2019. Naja, eventuell geht er ja demnächst in Flammen auf:D
Die Reichweite meiner geschaltenen Wunderverbrenner liegt selbst nach 300tkm und 35 Jahren noch beim Wert des Neufahrzeugs. Bin gespannt auf deine Berichte zu deinem Tesla bei 300tkm/35 Jahren.
 
Es ging um eine Aussage zu Wartungsvorschriften nicht wie lange du damit fährst.
Die Reifen meines geschaltenen Wunderdiesels mit 300Tkm halten btw auch so lange.
Woher kommt diese Aussage? Akkus altern primär nach Ladezyklen und Alter weniger nach km. Kannst also einen kaufen der 100tkm in einem Monat gefahren ist, solltest aber bei 100tkm in 15 Jahren eher den Verbrenner nehmen.

Die Reichweite meiner geschaltenen Wunderverbrenner liegt selbst nach 300tkm und 35 Jahren noch beim Wert des Neufahrzeugs. Bin gespannt auf deine Berichte zu deinem Tesla bei 300tkm/35 Jahren.
Eventuell sind Batterien in Elektroautos auf wundersame weiße die einzigen die nicht altern und nachlassen :hammertime:
 
So ein Verbrenner Motor ist wie ein guter Wein. Der wird mit dem Alter natürlich auch immer besser. Hätt ich mir bloß ein 15 jahre altes Auto gekauft. So muss ich mit der ständigen Angst leben, das was kaputt geht.
 
Zurück
Top Bottom