Der Auto-News-Thread!

Vintage ist eh edler - Daher wäre das immer eine gute Wahl. Wenigstens als Zweitwagen.

Verbrenner-Ende ?

Dieselhybrid verkauft sich gut - „Kunde entscheidet, was er möchte“ - Mercedes entwickelt Dieselmotoren weiter!


Die Anreise die dann wirklich 'Spaß' macht !

Für eine Tankstelle braucht man in der Urlaubszeit 100 Elektro-Ladesäulen


Wer mit dieser Generationen beruflich zu tun hat, wird hier nicht überrascht sein.

Immer mehr packen es nicht„Klare Hinweise auf Verblödung“: Psychologe rechnet mit Führerschein-Durchfallern ab
 
Vintage ist eh edler - Daher wäre das immer eine gute Wahl. Wenigstens als Zweitwagen.

Verbrenner-Ende ?

Dieselhybrid verkauft sich gut - „Kunde entscheidet, was er möchte“ - Mercedes entwickelt Dieselmotoren weiter!


Die Anreise die dann wirklich 'Spaß' macht !

Für eine Tankstelle braucht man in der Urlaubszeit 100 Elektro-Ladesäulen


Wer mit dieser Generationen beruflich zu tun hat, wird hier nicht überrascht sein.

Immer mehr packen es nicht„Klare Hinweise auf Verblödung“: Psychologe rechnet mit Führerschein-Durchfallern ab
Die Urlaubsreise zur Ladereise wird :uglylol:
 
Hmm, er weist du völlig korrekt auf ladezyklen und alter anstatt km hin.
Und jetzt beziehst du Km auf alter.
Warum?

Weil wide wide wit?
Sorry wollte mich nur auch mal auf Niveau der E-Fahrer runterbewegen.:nix:
Das dieses reine km-Argument der Akkufraktion völlig wertlos ist sollte natürlich inzwischen bekannt sein.
Die Urlaubsreise zur Ladereise wird :uglylol:
Gab neulich einen Test......vor allem mit Wohnanhänger hat man seine helle Freude derzeit.
 
Die TESLA-Ritter & Fanboys .... :uglylol:

88njrk7q.png



...... fahren am Ende so in Urlaub, .... :uglygw:

t3pdmg36.jpg


..... nur werden sie es selten eingestehen. :coolface:
 
...... fahren am Ende so in Urlaub, .... :uglygw:

t3pdmg36.jpg


..... nur werden sie es selten eingestehen. :coolface:
Vieleicht hatte der Camper auch einfach keine Lust Kolonne zu fahren.
Alle die ich kenne und regelmäßig Campen, fahren auch so mit ihren Beziner etc. in den Urlaub. Der Wohnwagen bleibt später, auf dem Campingplatz und mit dem Auto werden dann besorgungen und Tagesausflüge gemacht.
 
Die TESLA-Ritter & Fanboys .... :uglylol:

88njrk7q.png



...... fahren am Ende so in Urlaub, .... :uglygw:

t3pdmg36.jpg


..... nur werden sie es selten eingestehen. :coolface:
Bin immer ohne Problem zu meinen Verwandten nach Südfrankreich mit dem Tesla gekommen. Geht sogar schneller, weil die Tankstellen sehr oft in der Hochsaison überlastet sind.

Was das Bild angeht. Hab auch noch nie einen Verbrenner gesehen, der ein Wohnmobil auf nem Trailer in den Urlaub fährt. Wie man da dem Tesla diskreditieren will, leuchtet mir daher nicht ein.
 
Das man es mit einem E nicht in Urlaub schafft ist zwar Quatsch, aber von welchen brutalen Überlastungen an Frankreichs Tankstellen reden wir wenn E-Fahrzeuge mit halber Reichweite und 10fachen Volltankzeiten ggü einem normalen Dieselauto dort wegen des Tankvorgangs schneller sind und warum sind die E-Säulen dort komplett leer und völlig zugänglich?
 
Das man es mit einem E nicht in Urlaub schafft ist zwar Quatsch, aber von welchen brutalen Überlastungen an Frankreichs Tankstellen reden wir wenn E-Fahrzeuge mit halber Reichweite und 10fachen Volltankzeiten ggü einem normalen Dieselauto dort wegen des Tankvorgangs schneller sind und warum sind die E-Säulen dort komplett leer und völlig zugänglich?
Weil es nicht klick gemacht hat und plötzlich waren die Elektroautos da. Man hat sich da angepasst. Tesla zum Beispiel reagiert auf steigende Benutzerzahlen mit mehr Ladestationen. Dein 10mal länger Geblubber ist grober Unsinn. Du willst in drei Minuten ein Auto in der Hauptsaison in Frankreich volltanken also inklusive warten, bis die zehn bis zwanzig Autos vor die getankt haben und nochmal die zehn bis zwanzig Leute, die vor Dir dann auch an der Kaasse stehen, um zu bezahlen :fp::lol2::lol2::lol2:

Warst Du überhaupt schon mal in Frankreich?

Ich persönlich fahre mit 100% Batterie los, gehe dann nach 450-500 Kilomern in einem Restaurant was Essen, währen das Auto wieder am volladen ist und nach weiteren 450-500 Kilometern wiederhole ich den Vorgang beim Abendessen. Ich verliere dabei gar keine Zeit. Im Gegenteil. Mit dem Verbrenner habe ich nämlich auch immer Pausen gemacht.
 
Weil es nicht klick gemacht hat und plötzlich waren die Elektroautos da. Man hat sich da angepasst. Tesla zum Beispiel reagiert auf steigende Benutzerzahlen mit mehr Ladestationen. Dein 10mal länger Geblubber ist grober Unsinn. Du willst in drei Minuten ein Auto in der Hauptsaison in Frankreich volltanken also inklusive warten, bis die zehn bis zwanzig Autos vor die getankt haben und nochmal die zehn bis zwanzig Leute, die vor Dir dann auch an der Kaasse stehen, um zu bezahlen :fp::lol2::lol2::lol2:

Warst Du überhaupt schon mal in Frankreich?

Ich persönlich fahre mit 100% Batterie los, gehe dann nach 450-500 Kilomern in einem Restaurant was Essen, währen das Auto wieder am volladen ist und nach weiteren 450-500 Kilometern wiederhole ich den Vorgang beim Abendessen. Ich verliere dabei gar keine Zeit. Im Gegenteil. Mit dem Verbrenner habe ich nämlich auch immer Pausen gemacht.
Natürlich hast du immer leere Supercharger soweit das Auge reicht während alle Tankstellen auf 1000km komplett überfüllt sind.
Und in 30 Minuten hast du 100% geladen...geht klar.
Ich persönlich tanke in deinem Beispiel unterwegs garnicht, sind ja nichtmal 1000km.
 
Natürlich hast du immer leere Supercharger soweit das Auge reicht während alle Tankstellen auf 1000km komplett überfüllt sind.
Und in 30 Minuten hast du 100% geladen...geht klar.
Ich persönlich tanke in deinem Beispiel unterwegs garnicht, sind ja nichtmal 1000km.
Mit mir dabei keine Experimente.
Schließlich hat der tolle dinosaft uns dahin gebracht wo wir heute sind .
Elektro kann warten :)
 
Natürlich hast du immer leere Supercharger soweit das Auge reicht während alle Tankstellen auf 1000km komplett überfüllt sind.
Und in 30 Minuten hast du 100% geladen...geht klar.
Ich persönlich tanke in deinem Beispiel unterwegs garnicht, sind ja nichtmal 1000km.

Gähn 25 Minuten. Da bin ich dann im Urlaub wohl gerade während dem Ladevorgang bei der Vorspeise. Übrigens fahre ich höchstens einmal im Jahr mit dem Auto in Urlaub.
Ein echter Petrolhead zieht täglich Wohnmobile am Trailer in den Urlaub und tankt sein Fahrzeug an überfüllten Tankstellen in Rekordzeit voll. Beeindruckend :kruemel:
 
Weil es nicht klick gemacht hat und plötzlich waren die Elektroautos da. Man hat sich da angepasst. Tesla zum Beispiel reagiert auf steigende Benutzerzahlen mit mehr Ladestationen. Dein 10mal länger Geblubber ist grober Unsinn. Du willst in drei Minuten ein Auto in der Hauptsaison in Frankreich volltanken also inklusive warten, bis die zehn bis zwanzig Autos vor die getankt haben und nochmal die zehn bis zwanzig Leute, die vor Dir dann auch an der Kaasse stehen, um zu bezahlen :fp::lol2::lol2::lol2:

Selbst wenn es ein bisschen länger ist, wenn 10 bis 20 Leute vor dir Strom laden wollen, wie lange würde das denn dauern im Vergleich zum Tanken?

Und sie müssten in der Regel auch nach viel kürzeren Strecken erneut aufgeladen werden.
 
Selbst wenn es ein bisschen länger ist, wenn 10 bis 20 Leute vor dir Strom laden wollen, wie lange würde das denn dauern im Vergleich zum Tanken?

Und sie müssten in der Regel auch nach viel kürzeren Strecken erneut aufgeladen werden.

Hatte da nie Probleme, eine freie Ladestation zu erwischen. Viel kürzer? Mit einem Elektroauto schafft man doch mittlerweile locker 300 Kilometer. Wie oft im Jaht fährt man weitere Strecken? Ich würde mir nie im Leben nochmal einen Verbrenner kaufen. Für mich überwiegen die Vorteile.
 

Gähn 25 Minuten. Da bin ich dann im Urlaub wohl gerade während dem Ladevorgang bei der Vorspeise. Übrigens fahre ich höchstens einmal im Jahr mit dem Auto in Urlaub.
Ein echter Petrolhead zieht täglich Wohnmobile am Trailer in den Urlaub und tankt sein Fahrzeug an überfüllten Tankstellen in Rekordzeit voll. Beeindruckend :kruemel:
Auf 80%. Volltanken ist 100%.:nix:
Und warum sind 25 Minuten schneller als 0 Minuten?
Selbst wenn es ein bisschen länger ist, wenn 10 bis 20 Leute vor dir Strom laden wollen, wie lange würde das denn dauern im Vergleich zum Tanken?

Und sie müssten in der Regel auch nach viel kürzeren Strecken erneut aufgeladen werden.
Du hast nicht aufgepasst. Am Supercharger tankt man so schnell das man mindestens eine halbe Stunde in der Zeit zurückdreht.
 
Auf 80%. Volltanken ist 100%.:nix:
Und warum sind 25 Minuten schneller als 0 Minuten?
Du hast nicht aufgepasst. Am Supercharger tankt man so schnell das man mindestens eine halbe Stunde in der Zeit zurückdreht.
Wenn man es eilig hat, lädt man auf 80%. Damit kommt man im Tesla nochmal 400 Kilometer weit. Wir reden von einer Fahrt in den Urlaub. Da gehe ich während dem Ladevorgang üblicherweise in einem Sterne Restaurant essen. Da ist der Akku garantiert schon beim ersten Gang voll. Ich weiss. beim Mäcces gehts schneller und wenn man während der Fahrt in Flaschen pinkelt, kann man im 15 Jahre alten Bimmer auch noch die ein oder andere Minute herauskitzeln.....
Abseits des Urlaubs steckech einmal die Woche ein Ladekabel in mein Auto und lasse es über Nacht laden. Dieser Vorgang dauert keine zehn Sekunden.
 
Was ich in der letzten Zeit auf E-Junkie-Seiten und Foren alles mitlesen oder im Umfeld hören musste was die E-Ritter
während ihrer Urlaubs- und anderen Ladezeiten alles so an den Ladesäulen machen .... Spannend

- Etwas Essen oder Trinken in jeglicher Form
- Entspannt das Rastplatz-WC nutzen. Einen Plausch mit dem WC Personal halten und diesem Hygiene-Tipps geben.
- Wichtige Warentermingeschäfte erledigen
- Neuen Job suchen
- Aktien handeln
- Kleiderkreisel Geschäft ausbauen
- Die daheimgebliebene Familie über die Überwachungscam tracken
- Wenn selbstständig die Angestellten Fernüberwachen und auf trapp bringen
- Speicher am Smartphone bereinigen
- Einen neuen Laptop installieren, Bilder bearbeiten
- Schlaf nachholen
- Zocken
- Wichtige Apps installieren oder löschen
- X und andere wichtige Sozialmedia-Gemeinschaften über den Ladestand des Wagen auf dem laufenden halten
- Die Kinder bespaßen
- Die Kinder/ das Auto säubern da die sich auf der Fahrt übergeben haben.
- Sich aufregen warum ein 11kW Langsam-Lader gerade eine Ladesäule blockiert
- Mit den anderen E-Ladenden über die Blöden an den Tanksäulen lästern, wie dumm und rückständig die doch sind.
- Rastplatzsex haben
- ....

Geht endlos so weiter. 💤

Mich werden diese 'Pausen', wenn sie den nicht wirklich notwendig sind immer stören.
Ich wäre immer lieber früher am Ziel oder bei meinen Lieben, als sowas zu machen.
 
Hatte da nie Probleme, eine freie Ladestation zu erwischen. Viel kürzer? Mit einem Elektroauto schafft man doch mittlerweile locker 300 Kilometer. Wie oft im Jaht fährt man weitere Strecken? Ich würde mir nie im Leben nochmal einen Verbrenner kaufen. Für mich überwiegen die Vorteile.

In der Hinsicht gebe ich dir Recht, wenn man nur pendelt oder kurze Strecken fährt und bei sich Zuhause einen eigenen Ladeplatz hat, überwiegen die Vorteile der Elektromobilität.

Ist halt nur nicht für alle Leute attraktiv. Viele Leute haben ja gar keinen eigenen Stellplatz mit Stromanschluss.

Dass also die Leute die ständig zur Ladesäule müssten, sich genau deswegen kein Elektroauto kaufen erzeugt einen falschen Eindruck bei der Verfügbarkeit der Ladesäulen.
Wenn alle elektrisch fahren würden sehe es ganz anders aus als heute.
 
Zurück
Top Bottom