Der Auto-News-Thread!

Zur Einordnung, weil das Wort Review suggeriert, dass man den bald kaufen kann. Das ist eine Visions Studie, mal sehen wie viel davon im Produktionsmodell landet. Die neue Front und das wide-screen Display auf jeden Fall. Bei den Interieur Materialien bin ich mal gespannt.
 
Das wird niemals passieren hörte man noch in 2022 und auch 2023.

Wie weit es sich nun durchsetzt und verfügbar sein wird, ist daher im Grunde egal.
Zu markig waren die Worte -NIEMALS- und Gesichter der Eperten aus der Politik. Jaja NIEMALS :coolface:

 
Wie wäre es mal, sich mit der Materie auseinandersetzen, anstatt immer nur plumpen Populismus zu verbreiten. Mein Auto ist jetzt in seinem 5ten Lebensjahr und die Batterie zeigt immer noch dieselbe Reichweite an, wie am ersten Tag. Überdies hat @Montalaar diesen Mount Bullshit bereits erfolgreich erklummen. Jetzt steht ihr Beiden wieder am Fuße des Selbigen:


...aber nur für Dich antworte ich natürlich nochmal:

Ja, eine Batterie lässt nach, genauso wie Laufbuchsen, Zündkerzen, Filter, Flüssigkeiten, Dichtungen, Zahnriemen, Ventile, Lager, Nockenwellen und Lageschalen. Eine gute Batterie mit BMS wird aber vermutlich auch in 15Jahren noch Langstreckentauglich sein, weil eine Alterung nach 15Jahren nicht unbedingt einen Totalausfall mit sich zieht. Hinzu kommt, dass man Baterien auch reparieren und auswechseln kann.
Stimmt, statt 300km nur noch 100km zu schaffen ist kein Totalausfall......aber warum haben so viele E-Autos nach 10 Jahren keine Batterien mehr wenn die doch locker über 15 Jahre bestens in Ordnung sind?
Defekte Schaltgetriebe sind dagegen echte Mangelware, dabei sollten sie doch eine hochriskante Technik sein.
was ist denn das für ne hässliche Kiste xD
Gab es jemals schöne E-Autos?
Einzig diese Peugeot-Studie hatte mal was, aber war ja nur eine Studie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, statt 300km nur noch 100km zu schaffen ist kein Totalausfall......aber warum haben so viele E-Autos nach 10 Jahren keine Batterien mehr wenn die doch locker über 15 Jahre bestens in Ordnung sind?
Defekte Schaltgetriebe sind dagegen echte Mangelware, dabei sollten sie doch eine hochriskante Technik sein.

Gab es jemals schöne E-Autos?
Einzig diese Peugeot-Studie hatte mal was, aber war ja nur eine Studie.
Du kannst deine Aussagen mit Sicherheit mit Fakten belegen. Mein Auto hat jetzt fünf Jahre auf dem Buckel und zeigt immer noch dieselbe Reichweite an.
Welche E-Autos haben nach zehn Jahren denn keine Batterien mehr? Wie verschwinden denn die Batterien? Lösen die sich auf, oder wie soll man das jetzt verstehen?
 

Gähn 25 Minuten. Da bin ich dann im Urlaub wohl gerade während dem Ladevorgang bei der Vorspeise. Übrigens fahre ich höchstens einmal im Jahr mit dem Auto in Urlaub.
Ein echter Petrolhead zieht täglich Wohnmobile am Trailer in den Urlaub und tankt sein Fahrzeug an überfüllten Tankstellen in Rekordzeit voll. Beeindruckend :kruemel:
Wenn dein Auto nach 25Minuten voll ist und du noch bei der Vorspeise bist dann blockierst doch du die Ladestation. Musst du dann eine Strafgebühr für das blockieren zahlen, oder wie läuft das ab?
 
Wenn dein Auto nach 25Minuten voll ist und du noch bei der Vorspeise bist dann blockierst doch du die Ladestation. Musst du dann eine Strafgebühr für das blockieren zahlen, oder wie läuft das ab?
Richtig. Entweder wegfahren, oder Strafgebühr bezahlen. Die Ladestationen sind aber fast immer in unmittelbarer Nähe von guten Restaurants.
 
Du kannst deine Aussagen mit Sicherheit mit Fakten belegen. Mein Auto hat jetzt fünf Jahre auf dem Buckel und zeigt immer noch dieselbe Reichweite an.
Welche E-Autos haben nach zehn Jahren denn keine Batterien mehr? Wie verschwinden denn die Batterien? Lösen die sich auf, oder wie soll man das jetzt verstehen?
Einfach mal gebrauchte E-Autos ab rund 10 Jahren suchen.:nix:
Ich habe seit einer Woche rohes Putenfleisch auf dem Fensterbrett liegen und es macht einen frischen Eindruck, dürfte also auch in weiteren 2 Wochen weiterhin frisch sein.
Und mein alter BMW hat auch nochmal 600tkm und 28 Jahre ohne Probleme vor sich, Der Corrado dürfte 100 Jahre alt werden, die Flosse ca 180, weil aktuell machen die keine Probleme.....dabei haben alle diese hochriskanten Schaltgetriebe von denen die E-Fahrer berichten.
 
Einfach mal gebrauchte E-Autos ab rund 10 Jahren suchen.:nix:
Ich habe seit einer Woche rohes Putenfleisch auf dem Fensterbrett liegen und es macht einen frischen Eindruck, dürfte also auch in weiteren 2 Wochen weiterhin frisch sein.

Wenn Du sowas isst, erklärt sich so langsam dein wirres Geschreibsel. Wenn also nach zehn Jahren die Akkus fritte sind, müsste es darüber doch seriöse Berichterstattungen geben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn Du sowas isst, erklärt sich so langsam dein wirres Geschreibsel. Wenn also nach zehn Jahren die Akkus fritte sind, müsste es darüber doch seriöse Berichterstattungen geben.
Kannste mal sehen wie blöd dein Argument ist das etwas nochmal 2x so lange hält nur weil es noch ok ist.
Google sagt Akkus halten etwa 8-10 Jahre über verschiedene Seiten wie TÜV, ADAC, ENBW, CarWow hinweg........was verstehst du unter seriöse Seiten?
 
Kannste mal sehen wie blöd dein Argument ist das etwas nochmal 2x so lange hält nur weil es noch ok ist.
Google sagt Akkus halten etwa 8-10 Jahre über verschiedene Seiten wie TÜV, ADAC, ENBW, CarWow hinweg........was verstehst du unter seriöse Seiten?
Ja, dann zeig doch mal her. Ich kann da nichts finden. Wo schreibt der TÜV, oder der ADAC, dass nach zehnjahren die Akkus kaputt sind?
 
Ja, dann zeig doch mal her. Ich kann da nichts finden. Wo schreibt der TÜV, oder der ADAC, dass nach zehnjahren die Akkus kaputt sind?
Wie lange hält ein Akku bei E-Autos googlen kann doch nicht schwer sein........btw Beweisführung......gibt es Beweise das Autos mit Schaltgetriebe hochriskant sind?
Wird weder durch Googlesuche noch durch den Gebrauchtwagenmarkt belegt....woher hast du diese Information?
 
Wie lange hält ein Akku bei E-Autos googlen kann doch nicht schwer sein........btw Beweisführung......gibt es Beweise das Autos mit Schaltgetriebe hochriskant sind?
Wird weder durch Googlesuche noch durch den Gebrauchtwagenmarkt belegt....woher hast du diese Information?
Lenk nicht ab. Ich will Berichte vom ADAC, oder TÜV sehen. Wer eine Behauptung aufstellt, sollte auch Beweise liefern. Habe übrigens nie von hochriskanten Schaltgetrieben geschrieben, die kaputt gehen. Das saugst Du Dir wie üblich aus den Fingern. Ich sprach von gebrauchten Motoren und da sind welche mit Automatikgetriebe meist in besserem Zustand, weil man den Motor damit schlecht überdrehen kann.
 
Lenk nicht ab. Ich will Berichte vom ADAC, oder TÜV sehen. Wer eine Behauptung aufstellt, sollte auch Beweise liefern. Habe übrigens nie von hochriskanten Schaltgetrieben geschrieben, die kaputt gehen. Das saugst Du Dir wie üblich aus den Fingern. Ich sprach von gebrauchten Motoren und da sind welche mit Automatikgetriebe meist in besserem Zustand, weil man den Motor damit schlecht überdrehen kann.
Wenn Schaltgetriebe nicht wirklich riskanter sind warum fühlst du dich dann genötigt zu erwähnen das Schaltgetriebe riskanter sind?
Überdrehen kann man die meisten Kisten eh nicht, deswegen gibt es den Begrenzer.
Die durchschnittliche Lebensdauer einer Batterie, d.h. die Dauer bis zur Unterschreitung der 70% Restkapazität, liegt bei etwa acht bis zehn Jahren.
 
Wenn Schaltgetriebe nicht wirklich riskanter sind warum fühlst du dich dann genötigt zu erwähnen das Schaltgetriebe riskanter sind?
Überdrehen kann man die meisten Kisten eh nicht, deswegen gibt es den Begrenzer.
Eventuell werden die besser bis ich mir in 20 Jahren auch so eine Schüssel holen muss :)
Bis dahin wird fleißig mit 380 zuverlässigen Dino Saft PS weitergedüst...
 
Zurück
Top Bottom