Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Die Größe ist nicht das Problem.

doch und zwar wegen einer Kleinigkeit, die sich Schwerkraft nennt, ein 15+ Meter Mech mit seinen zig Tonnen wird niemals so springen/geschmeidig laufen können wie ein Mensch. Zumindest nicht, ohne dass da was wegbricht :ugly:
 
doch und zwar wegen einer Kleinigkeit, die sich Schwerkraft nennt, ein 15+ Meter Mech mit seinen zig Tonnen wird niemals so springen/geschmeidig laufen können wie ein Mensch. Zumindest nicht, ohne dass da was wegbricht :ugly:
Es war von Laufen die Rede wie in dem Video. Erfinde nicht immer was dazu, was du dann selbst wiederlegst. :ugly:

Und was soll bei einer laufenden Maschine bitte wegbrechen? Du musst es stabil genug bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war von Laufen die Rede wie in dem Video. Erfinde nicht immer was dazu, was du dann selbst wiederlegst. :ugly:

"dass die Dinger so geschmeidig wie die Anime und Mechwarriorversionen werden"


nuff said


und "wie ein Mensch auf zwei Beinen laufen kann" - so sprinten wie ein Mensch wird ein Tonnenschwerer Mecha auch nie im Leben können :ugly:
 
"dass die Dinger so geschmeidig wie die Anime und Mechwarriorversionen werden"


nuff said


und "wie ein Mensch auf zwei Beinen laufen kann" - so sprinten wie ein Mensch wird ein Tonnenschwerer Mecha auch nie im Leben können :ugly:
Bist du jetzt unter die Hobbystatiker und -Ingenieure gegangen oder saugst du dir das aus den Fingern? :ugly:

Wo sind denn da die physischen Schranken? Wenn eine "biologische" Maschine wie, sagen wir n' T-Rex, das kann, dann ist das natürlich auch technisch umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du jetzt unter die Hobbystatiker und -Ingenieure gegangen oder saugst du dir das aus den Fingern? :ugly:

Wo sind denn da die physischen Schranken? Wenn eine "biologische" Maschiene wie, sagen wir n' T-Rex, das kann, dann ist das natürlich auch technisch umsetzbar.

tut mir leid für dich, aber der T-Rex war kein schneller Läufer :ugly:

dazu bitte einmal http://www.scienceblogs.de/hier-woh...-t-rex-ii-geschwindigkeit-und-muskelmasse.php lesen (für die Lesefaulen: Fazit dieser Arbeit: "Tyrannosaurus war kein schneller Läufer")

im übrigen wäre ein Mech vermutlich nochmal deutlich schwerer als ein T-Rex mit seinen 6 Tonnen und das Material möchte ich sehen, das bei einen 15-20 Meter hohen, 30 Tonnen schweren, humanoider zweibein Mech nicht nachgibt, wenn dieser anfängt zu laufen/sprinten - vom Boden mal ganz abgesehen. Ich glaube du hast zu viel Hollywood gesehen :ugly:
 
tut mir leid für dich, aber der T-Rex war kein schneller Läufer :ugly:

dazu bitte einmal http://www.scienceblogs.de/hier-woh...-t-rex-ii-geschwindigkeit-und-muskelmasse.php lesen (für die Lesefaulen: Fazit dieser Arbeit: "Tyrannosaurus war kein schneller Läufer")

im übrigen wäre ein Mech vermutlich nochmal deutlich schwerer als ein T-Rex mit seinen 6 Tonnen und das Material möchte ich sehen, das bei einen 15-20 Meter hohen, 30 Tonnen schweren, humanoider zweibein Mech nicht nachgibt, wenn dieser anfängt zu laufen/sprinten - vom Boden mal ganz abgesehen. Ich glaube du hast zu viel Hollywood gesehen :ugly:
Bis aufs Blut...

Vielleicht solltest du dir vergegenwärtigen, dass der Mensch auch kein schneller Läufer ist und ein T-Rex trotzdem schneller unterwegs war, als ein Durchschnittsläufer (was auch durch die Schrittgröße bedingt ist, sei's drum).

schwerer als ein T-Rex mit seinen 6 Tonnen und das Material möchte ich sehen, das bei einen 15-20 Meter hohen, 30 Tonnen schweren, humanoider zweibein Mech nicht nachgibt, wenn dieser anfängt zu laufen/sprinten
Wirst du, keine Sorge. Die Materialforschung schläft nicht.
 
Bis aufs Blut...

Vielleicht solltest du dir vergegenwärtigen, dass der Mensch auch kein schneller Läufer ist und ein T-Rex trotzdem schneller unterwegs war, als ein Durchschnittsläufer (was auch durch die Schrittgröße bedingt ist, sei's drum).
wenn man den T-Rex auf Menschengröße schrumpft, dann war er wohl so schnell (oder langsamer) als ein Huhn :ugly:

40 km/h hat er geschafft, rennen konnte er dank seiner Größe, seinen Gewicht (und dem Kraftaufwand deswegen) also nicht, große Schritte machen allerdings schon. Dein T-Rex Beispiel war also eher ein guter Beweis, warum ein möglicher Mech eher weniger Rennen, dafür aber große Schritte machen, könnte :ugly:

Aber lassen wir das, du hast von sowas keine Ahnung, ich habe von sowas keine Ahnung (nur von Physik und E-Technik) und das ist sowieso mehr Fiction ^^
 
Testvideo vom ersten Prototypen geleakt :awesome:

[video=youtube;_z7GaBCIdhM]http://www.youtube.com/watch?v=_z7GaBCIdhM[/video]

Naja, wird sich wohl alleine von den Kosten her nicht lohnen (sieht man ja auch schon bei der Weltraumforschung, die sind doch total eingeschränkt).
Realisierbar ja: aber warum einen Mech bauen, wenn man für den Preis 100 Panzer oder Jets bekommt?
Die Kostenprobleme bei der Forschung von Weltraumtechnologie ist glaube ich weniger den Schrott zusammenzulöten als ihn wirklich effizient in den Weltraum zu befördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anime zu Maouyuu Maou Yuusha angekündigt.

2swpnglr.jpg


http://otanews.livedoor.biz/archives/51891743.html

Nice!

Edit: (fast leere) Teaserseite:
http://maoyu.jp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Trailer zu Asura. Sieht doch sehr sehr ungewöhnlich aus:
[video=youtube;Ny7S349OI68]https://www.youtube.com/watch?v=Ny7S349OI68&feature=player_embedded[/video]
 
wird hoffentlich nicht so schlecht wie der erste Anime, sondern hält sich diesmal vielleicht sogar an den Manga
 
Zurück
Top Bottom