Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Ich fand ja die G.U. Spiele am besten. :kruemel:
Der Manga war zu... hm... "konzentriert".
Hatte versucht alles in so wenig Seiten wie möglich zu packen.
Der Trilogy-Movie war da sogar noch schlimmer...


(G.U.+ berichtet ja davon, dass Haseo und Atoli RL ein Paar werden).

Das wurd in G.U. nicht direkt erwähnt, aber konnte man doch anhand der Nachrichten recht gut rausinterpretieren.
 
The LDP has announced it is considering a Gundam development program, with the presumed intent of defending Japan with an army of giant robots.

On a political talk-show broadcast on NicoNico Douga, LDP parliamentarians including the LDP’s vice president Tadamori Oshima and former party general secretary Bunmei Ibuki revealed the LDP was “seriously considering” a “Gundam development project.”

ich trage mich schonmal als Testpilot ein :awesome:
 
Kampfmechs sind wie Chainmail-Bikinis:
schön anzusehen und in der jeweiligen Story auch effektiv, aber im realen Leben vollkommen unbrauchbar.

Ein Zweibeiner wäre viel zu anfällig sowohl für Gelände als auch für Beschuss.

edit: wenn wir SPACEFIGHTS machen, könnte man nochmal drüber sprechen.
 
Gelände? Sicher nicht, ich glaube eher, dass die eher nen Vorteil in unebenem Terrain hätten.

Denkst du gerade an diesen Vierbeiner, der nicht umgestoßen werden konnte, und keine Probleme mit unebenem Gelände hatte? Das Problem an dem ist, dass eine solche Flexibilität nicht mit sicherer Panzerung kombiniert werden kann, da die Gelenke dafür viel Spielraum brauchen. Darüber hinaus werden Zweibeiner sich nicht so effektiv halten können. Wenn sie einmal umgefallen sind (sei es durch Beschuss oder durch einen Stolperstein), entstehen zusätzliche Schäden und man muss ersteinmal Energie aufwenden, um sie wieder aufstehen zu lassen.
Woran ich übrigens gerade auch noch denke sind Flüsse und Seen. Die gängigen/guten Panzer heutzutage haben keine Probleme, durch metertiefes Wasser zu fahren. Ein Zweibeiner müsste entweder schwimmen oder durchs Wasser gehen. Die Beine würden dann nur stören, da der Wasserdruck die Bewegung deutlich mehr einschränkt als es bei Ketten der Fall wäre.

Der Gedanke, mit einem Paar Beine über Steine zu steigen oder einen Berg erklimmen zu können und dadurch einen Vorteil gegenüber Ketten zu haben ist ziemlich ab von der Realität.
 
naja, Real Mech Projekte gibt es ja schon zig, der Land Walker ist z.B. recht bekannt.

Dann kann ich mich noch an einen 4 Beiner (und 2 Beiner afaik auch - das war aber eher ein kleiner Roboter) erinnern, den die im Wald getestet haben (habe aber keine Ahnung, wie der heißt). Erst vor kurzem gab es auch wieder ein beeindruckendes Video von einen anderen Prototypen


Unmöglich wäre sowas nicht. Man darf halt nur nicht erwarten, dass die Dinger so geschmeidig wie die Anime und Mechwarriorversionen werden bzw wie ein Mensch auf zwei Beinen laufen kann :ugly:
 

Heh. Ich würd nicht darüber lachen, bevor sich nicht jemand ernsthaft damit auseinandergesetzt hat. Wäre nicht das erste Hirngespenst von übereifrigen Japanern, aber die Erfindung des Autos wurde jetzt auch nicht sofort mit offenen Armen willkommen geheißen, frapos? (Und liebäugelt nicht die USA sowieso schon seit langem mit dem Einsatz von diversen Formen von Exoskeletten?)

Und dann können wir endlich Krieg führen, wie wir ihn schon immer führen wollten! Hoooraaayy~
 
Heh. Ich würd nicht darüber lachen, bevor sich nicht jemand ernsthaft damit auseinandergesetzt hat. Wäre nicht das erste Hirngespenst von übereifrigen Japanern, aber die Erfindung des Autos wurde jetzt auch nicht sofort mit offenen Armen willkommen geheißen, frapos? (Und liebäugelt nicht die USA sowieso schon seit langem mit dem Einsatz von diversen Formen von Exoskeletten?)

Und dann können wir endlich Krieg führen, wie wir ihn schon immer führen wollten! Hoooraaayy~

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man am besten nicht darüber schreiben..

In den 60igern wurden Automobile in Japan sehr wohl gut aufgenommen. Jedoch hatten diese mit dem Problem zu kämpfen, dass die Fahrer rücksichtslos waren und es zu vielen Verkehrsunfällen und Toten kam. Inzwischen ist man soweit, dass die Fahrschulen psychologische Analysen und Tests durchführen, die Regierung mit Slogans wirbt und es diverse bekannte Sprüche zu der Thematik gibt.
 
naja, Real Mech Projekte gibt es ja schon zig, der Land Walker ist z.B. recht bekannt.

Dann kann ich mich noch an einen 4 Beiner (und 2 Beiner afaik auch - das war aber eher ein kleiner Roboter) erinnern, den die im Wald getestet haben (habe aber keine Ahnung, wie der heißt). Erst vor kurzem gab es auch wieder ein beeindruckendes Video von einen anderen Prototypen


Unmöglich wäre sowas nicht. Man darf halt nur nicht erwarten, dass die Dinger so geschmeidig wie die Anime und Mechwarriorversionen werden bzw wie ein Mensch auf zwei Beinen laufen kann :ugly:
Du kannst "echt Mecha" schon seit Ewigkeiten kaufen, beispielsweise von afm und Kaiser:

[video=youtube;NL1O60XM5aI]http://www.youtube.com/watch?v=NL1O60XM5aI[/video]

[video=youtube;kVnV--BJnSU]http://www.youtube.com/watch?v=kVnV--BJnSU[/video]

Ich wohne im Wald, und so ein Ding wie den afm habe ich gelegentlich schon in Natura gesehen. Extrem langsam, aber kommt in härtestem Gelände perfekt klar.
 
ja, das meinte ich auch mit "Real Mech Projekte gibt es ja schon zig".

Aber wie du auch schon gesagt hast, sind die alle aktuell sehr, sehr langsam. Zu dumm, dass ich das eine Video nicht mehr finde, da war der Mech zwar nicht groß, aber halt auch nicht so langsam wie eine Schnecke, wird schon noch ^^
 
Man darf halt nur nicht erwarten, dass die Dinger so geschmeidig wie die Anime und Mechwarriorversionen werden bzw wie ein Mensch auf zwei Beinen laufen kann
[video=youtube;-P0g9rIC-lc]http://www.youtube.com/watch?v=-P0g9rIC-lc[/video]
 
[video=youtube;-P0g9rIC-lc]http://www.youtube.com/watch?v=-P0g9rIC-lc[/video]

und jetzt realisier das, wenn das Teil 10-15 Meter größer ist :ugly:

Niemand bezweifelt hier, dass kleine Roboter sowas können, aber wie wir wissen: kleiner Roboter =//= großer Mech


edit: immerhin kann der Roboter eine Gundam Pose :v:
 
und jetzt realisier das, wenn das Teil 10-15 Meter größer ist :ugly:

Niemand bezweifelt hier, dass kleine Roboter sowas können, aber wie wir wissen: kleiner Roboter =//= großer Mech


edit: immerhin kann der Roboter eine Gundam Pose :v:

Die Größe ist nicht das Problem, wenn der menschliche Gang erstmal technisch beherrscht ist. Nur die Komponenten müssen dann an die größere Version angepasst werden. Ist wie mit dem Kleinwagen und diesem Ding.
 
hmm. Ich würde mir Sorgen machen, wenn Loti so ein Ding steuern würde. Der studiert ja BWL+Landwirtschaft oder ähnliches, wenn der so ein Teil in Finger bekommt, dann will er sicher irgendwelche Naruto-Moves machen. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom