Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Monster of the Week ist halt ziemlich langweilig. Pro Staffel gab es doch vielleicht 4-5 Storyfolgen :ugly:

Nana. Zumindest immer die Hälfte, gemischt mit dem Monster of the Week. :ugly:

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Aber stimmt schon. Die MoW Folgen machten pro Staffel meist grob 75% aus (wenn nicht mehr), während der Rest nur Story liefert. Ausgenommen mal Staffel 2, wegen der Mini-Arc zu Beginn.
 
Die MoW Folgen haben dafür immerhin dafür gesorgt, dass die Interaktion zwischen den Charakteren betont wurde. Im Manga gibt es ja nur Usagi – Mamoru, der Rest ist mehr oder minder Staffage. :nix:
 
ich glaub die besten Folgen waren sogar Fillerepisoden, weil dort der Comedypart ziemlich hoch war. Ich erinnere mich an Miyako und der explodierende Rekorder und wie sie mit ihrem Sternenkristall abhaut. :ugly:
 
Im August werden ja beide "Blood" Anime Serien in Schladn auf Disc veröffentlicht. Aber wenn ich schon wieder sehe, was die dafür haben möchten, frge ich mich echt, ob ich lachen, weinen, kotzen oder einfach nur facepalmen soll.

Ich meine, 36€ für die 1. Box von "Blood+" mit den Episoden 1-10 (von 50) geht ja noch, 180€ wenn man es hochrechnet.
Aber dann 15€ für eine einzelne Disc (egal ob DVD oder BD) mit je gerade einmal 3 Episoden bei "Blood-C". Wo die Serie gerade einmal nur 12 Episoden umfasst...

Und da wundern sich manche Publisher ernsthaft, wenn Leute nicht bereit sind, Geld auszugeben?
 
Aber dann 15€ für eine einzelne Disc (egal ob DVD oder BD) mit je gerade einmal 3 Episoden bei "Blood-C". Wo die Serie gerade einmal nur 12 Episoden umfasst...

15€ geht ja noch, wenn man bedenkt, dass sowas früher 25-30€ gekostet hat.

Das Problem ist halt, dass man sie so hoch ansetzen muss.
Erstens: Nischenpublikum.
Zweitens: Lizenzkosten.
Drittens: Übersetzungskosten, sowie Kosten fürs ganze "Typesetting", DVD-Menü etc.

Es gab auf der Connichi mal nen Panel und die Publisher wissen selber, dass die Fans mit den Preisen unzufrieden sind, aber es geht leider nicht anders. Oder es kommt nie hier raus.


Würd einfach warten, bis der fertig in Deutschland ist. Manchmal kommt ja danach so nen Boxset.
 
Schon klar dass das alles Geld kostet. Aber wenn ich z. B. für Komplettboxen anderer Serien deutlich weniger bezahlt habe - die auch Synchronisiert waren, sauber gemastert waren und "tolle" DVD Menüs hatten... Dann seh ich hier die Relation nicht.
Beispielsweise
Planetes für 23€ (Box mit 26 Epi / 5 DVDs)
Guardian of the Spirit für 36€ (Box mit 26 Epi / 5 DVDs)
Tokyo Magnitute 8.0 für 38€ (Box mit 13 Epis /3 DVDs)
Eden of the East für 25€ (3 DVD) bzw. 33€ (1 BD)

Weist du was ich meine?
 
Ja. Ich weiß schon, was du meinst.
Aber kamen die nicht auch zuerst als EinzelDVDs raus, oder direkt als Box?

Ich weiß aktuell nicht viel von der deutschen AnimeDVD-Landschaft, aber früher war es jedenfalls so, dass zuerst die EinzelDVDs kamen und dann nach 1 Jahr oder so die günstige Box. Und das waren die Zeiten, als ne EinzelDVD noch 25-30€ gekostet hat.
 
Ja, die Zeiten habe ich auch schon mittgemacht. Im wahrsten Sinne serienweise. :ugly: Aber heutzutage kann "sowohl als auch" der Fall sein. Hängt immer gnz von Lust und Laune des Publishers und dem Umfng der Serie ab.
 
Ja. Ich weiß schon, was du meinst.
Aber kamen die nicht auch zuerst als EinzelDVDs raus, oder direkt als Box?

Ich weiß aktuell nicht viel von der deutschen AnimeDVD-Landschaft, aber früher war es jedenfalls so, dass zuerst die EinzelDVDs kamen und dann nach 1 Jahr oder so die günstige Box. Und das waren die Zeiten, als ne EinzelDVD noch 25-30€ gekostet hat.
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine Eden of the East und Tokyo Magnitude 8.0 sind hier direkt als Komplettversionen erschienen. Was ich bei einer 13 Folgen Serie auch als vollkommen vernünftig ansehe.
 
Gerade auf Amazon UK gesehen, dass am 13. August Fullmetal Alchemist Brotherhood als Komplettbox auf DVD erscheinen wird. Werde ich mir selbst zum Geburtstag gönnen Anfang September. :)
Anhänger blauer Strahlen müssen allerdings bislng weiterhin auf US Einzeldiskimporte zurückggreifen.
 
Zurück
Top Bottom