Der Amazon Thread

Sie versuchen ihre Marktmacht zu nutzen. Ist doch legitim :nix:
Bücher von einem bestimmten Verland nicht mehr zu verkaufen oder absichtlich hohe Lieferzeiten aufzudrücken ist Erpressung. http://www.berliner-zeitung.de/poli...den-gegen-einen-riesen,10808018,28084568.html
Haben sie ja auch schon mit Disney gemacht, bessere Konditionen oder keine Vorbestellungen mehr für Disney Filme.

Amazon ist einfach das große Arschloch unter den Onlinehändlern.

Und was glaubst du, macht der deutsche LEH mit seinen Lieferanten?

Da heißt es dann auch: Liebe Firma Homann, bitte x% mehr Konditionen oder wir listen euch aus.

Naja wer auf Serien steht und Filme gucken will ist nicht so schlecht bedient von daher ist das nicht ganz so richtig.

Und Amazon Stream läuft perfekt auf dem Ipad!

Hab denn Video Stream dienst und bin trotzdem kein prime Kunde.
Kann man also extra buchen.

Wie gesagt,prime ist nur interessant wenn man das Kindle dings bums hat.

Hab denn Video Stream dienst und bin trotzdem kein prime Kunde.
Kann man also extra buchen.

Wie gesagt,prime ist nur interessant wenn man das Kindle dings bums hat.

dir ist schon klar, dass du als Prime Kunde das Amazon Instant Abo dazu bekommst? :ugly:

du bezahlst also nur 49 Euro im Jahr, was viel weniger ist als wenn du den Dienst einzeln monatlich verlängerst

dir ist schon klar, dass du als Prime Kunde das Amazon Instant Abo dazu bekommst? :ugly:

du bezahlst also nur 49 Euro im Jahr, was viel weniger ist als wenn du den Dienst einzeln monatlich verlängerst

Das ist aber glaub auch neu das der Service mit dabei ist.
Stand nämlich noch nie da bei Prime

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Verkaufen bei Amazon? Ich möchte einige meiner Spiele abgeben und hab jetzt mal so die großen Portale verglichen. Bei Momox, Rebuy oder Amazons Ankaufservice lassen sich keine guten Preise erzielen, von Gamestop möchte ich erst gar nicht anfangen ;)
Auch bei Ebay kommt man als Verkäufer auch immer schlechter weg, wenns nicht grade ein nachgefragter Neurelease ist. Merk ich daran, dass ich immer günstiger kaufen kann ;)

Jetzt hab ich mich mal bei Amazon eingelesen. Die Spiele liegen bei mir eh rum, also wäre es auch nicht schlimm, wenn die nicht direkt weggehen und erstmal im Verkauf bleiben. Die Gebühren find ich aber etwas happig. Wenn ich richtig gelesen habe 0,99€ pro Artikel, sowie 15% Verkaufsgebühr. Hinzu kommt eine Versandkostenpauschale von 3€, ich kann also keine Auswahl wie bei Ebay anbieten. Versand als Einschreiben kostet jedoch 3,60€ und die Verpackung ist da nicht mit drin. Standartversand käme in dem Fall wohl kaum in Frage, da ich dann keinen Nachweis über den Versand habe.

Ein Beispiel wäre dann:
Verkauf + 10€
Versand + 3€
Verkaufsgebühr - 0,99€
Verkaufsprovision - 1,50€
Versandkosten - 3,60€
Luftpolstertasche - 0,50€

= 6,41€

Ich weiß, dass die Verpackungskosten auch bei Ebay in der Regel bei mir liegen würden und ich die dem Käufer dort auch nicht in Rechnung stellen würde, das Beispiel da soll nur eine Gesamtrechnung darstellen :)

Hab ich irgendwas nicht richtig verstanden? :)

Evtl. Versuch ich doch mein Glück auf Areabaser oder Kleinanzeigen ;)

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Verkaufen bei Amazon? Ich möchte einige meiner Spiele abgeben und hab jetzt mal so die großen Portale verglichen. Bei Momox, Rebuy oder Amazons Ankaufservice lassen sich keine guten Preise erzielen, von Gamestop möchte ich erst gar nicht anfangen ;)
Auch bei Ebay kommt man als Verkäufer auch immer schlechter weg, wenns nicht grade ein nachgefragter Neurelease ist. Merk ich daran, dass ich immer günstiger kaufen kann ;)

Jetzt hab ich mich mal bei Amazon eingelesen. Die Spiele liegen bei mir eh rum, also wäre es auch nicht schlimm, wenn die nicht direkt weggehen und erstmal im Verkauf bleiben. Die Gebühren find ich aber etwas happig. Wenn ich richtig gelesen habe 0,99€ pro Artikel, sowie 15% Verkaufsgebühr. Hinzu kommt eine Versandkostenpauschale von 3€, ich kann also keine Auswahl wie bei Ebay anbieten. Versand als Einschreiben kostet jedoch 3,60€ und die Verpackung ist da nicht mit drin. Standartversand käme in dem Fall wohl kaum in Frage, da ich dann keinen Nachweis über den Versand habe.

Ein Beispiel wäre dann:
Verkauf + 10€
Versand + 3€
Verkaufsgebühr - 0,99€
Versandkosten - 3,60€

= 6,41€

Ich weiß, dass die Verpackungskosten auch bei Ebay in der Regel bei mir liegen würden und ich die dem Käufer dort auch nicht in Rechnung stellen würde, das Beispiel da soll nur eine Gesamtrechnung darstellen :)

Bei Amazon MP benutzt niemand Einschreiben, wirklich niemand. 1,45€ Großbrief und gut ist. Habe noch nie erlebt, dass einer sagt es wäre nicht angekommen.
100 gepolsterte Umschläge kosten 12 Euro bei ebay wie kommst du auf 50cent pro Stück?

Du kannst auch mal bei spielegrotte.de nachschauen.

http://spielegrotte.de/index.php?xy=gbank

Du müsstest Ihnen eine E-mail mit den zu verkaufenden Spielen schicken und Sie machen dir dann ein Angebot.

Leiber selber irgendwo reinstellen, diese Läden bieten nie viel Geld für spiele. wollte mal Conker BFD für N64 mit Anleitung und VHS Hülle mit zugeschnittenen Cover aus der Orginalpappe verkaufen. und habe da gerade mal 50€ geboten.
die hatten das game nur als modul und wollten dafür 150 habe. das ist echt ungerecht was die da mit einen machen

Ein Beispiel wäre dann:
Verkauf + 10€
Versand + 3€
Verkaufsgebühr - 0,99€
Versandkosten - 3,60€

= 6,41€

Einschreiben für nen 10 Euro Artikel? lol

kein Mensch verschickt mit Einschreiben, sondern entweder als Brief oder Warensendung

bessere Preise als auf Amazon wirst du eh kaum woanders erzielen, trotz der Gebühren

zudem geht der Verkauf recht zügig, selten dass man mal lange warten muss bis ein Artikel weg ist

und die Nutzerführung ist 1a

bei Amazon kannste innerhalb weniger Minuten ein Dutzend Artikel einstellen, wenige Klicks pro Artikel reichen, nirgends geht es besser

ich verkaufe nur noch dort

Einschreiben für nen 10 Euro Artikel? lol

kein Mensch verschickt mit Einschreiben, sondern entweder als Brief oder Warensendung

Das mag sein, ich bin aber schon durch Ebay gebrandmarkt ;)
Selbiges gilt aber auch für Amazon Gleichstellung von Privatpersonen und Händlern bzgl. Rücknahmegarantien u.ä. die mir bei Amazon aufgezwungen werden.

Naja, ich werd mal schauen und evtl. ein paar der günstigeren Spiele bei Amazon einstellen, da wäre der Verlust auch nicht so hoch.

Das mag sein, ich bin aber schon durch Ebay gebrandmarkt ;)
Selbiges gilt aber auch für Amazon Gleichstellung von Privatpersonen und Händlern bzgl. Rücknahmegarantien u.ä. die mir bei Amazon aufgezwungen werden.

Naja, ich werd mal schauen und evtl. ein paar der günstigeren Spiele bei Amazon einstellen, da wäre der Verlust auch nicht so hoch.

ich hab schon über 1000 Artikel verkauft auf der Plattform und bisher gabs nur bei 5 Artikeln das Problem, dass der Kunde es als verschwunden und nicht angekommen beklagt hat

nun rechne mal nach was du an Einschreiben Geld rauswirfst, da würde ich lieber in Kauf nehmen, dass 1% der Sendungen verlorengehen, kommt dich erheblich billiger

Dasselbe gibt für Rücknahme, von 100 Leuten schickt dir 1 was zurück, das ist kein Problem

wenn die Produkte die man anbietet und verkauft eine gute Qualität haben, hast du keine Probleme, die wirklich ins Gewicht fallen

Vor Amazon war ich nur auf Ebay aktiv, aber Ebay hab ich mittlerweile komplett geskipped, im direkten Vergleich einfach unterlegen

Danke schinmal. Rücknahme wäre auch nicht das große Problem, unter 40€ Kaufpreis geht das ja zu Lasten des Käufers. Erstattet Amazon auch die Gebühren zurück oder bleiben die an mir liegen?

Amazons Hilfeseiten sind nicht wirklich übersichtlich ;)

Danke schinmal. Rücknahme wäre auch nicht das große Problem, unter 40€ Kaufpreis geht das ja zu Lasten des Käufers. Erstattet Amazon auch die Gebühren zurück oder bleiben die an mir liegen?

Amazons Hilfeseiten sind nicht wirklich übersichtlich ;)

Erstattungen können individuell geregelt werden, von Teilerstattungen von 1 Euro bis zu Vollerstattungen und Sondererstattungen wegen Auslage oder Kulanz

bei den Vollerstattungen werden dann die Gebühren die an Amazon geflossen sind ebenfalls zurückgerechnet.

Meine letzte Teilerstattung ist schon ne halbe Ewigkeit her, damals wurden auch die Gebühren anteilig zurückgerechnet, müsste eigentlich immer noch so sein

btw Einschreiben macht ab Artikelpreisen von 50 und mehr natürlich Sinn, geht mir nur um Sachen von 10-20 Euro, wo es einfach keinen wirklichen Nutzen hat auf lange Sicht.

Zurück
Top Bottom