Hat hier jemand Erfahrung mit dem Verkaufen bei Amazon? Ich möchte einige meiner Spiele abgeben und hab jetzt mal so die großen Portale verglichen. Bei Momox, Rebuy oder Amazons Ankaufservice lassen sich keine guten Preise erzielen, von Gamestop möchte ich erst gar nicht anfangen

Auch bei Ebay kommt man als Verkäufer auch immer schlechter weg, wenns nicht grade ein nachgefragter Neurelease ist. Merk ich daran, dass ich immer günstiger kaufen kann
Jetzt hab ich mich mal bei Amazon eingelesen. Die Spiele liegen bei mir eh rum, also wäre es auch nicht schlimm, wenn die nicht direkt weggehen und erstmal im Verkauf bleiben. Die Gebühren find ich aber etwas happig. Wenn ich richtig gelesen habe 0,99€ pro Artikel, sowie 15% Verkaufsgebühr. Hinzu kommt eine Versandkostenpauschale von 3€, ich kann also keine Auswahl wie bei Ebay anbieten. Versand als Einschreiben kostet jedoch 3,60€ und die Verpackung ist da nicht mit drin. Standartversand käme in dem Fall wohl kaum in Frage, da ich dann keinen Nachweis über den Versand habe.
Ein Beispiel wäre dann:
Verkauf + 10€
Versand + 3€
Verkaufsgebühr - 0,99€
Verkaufsprovision - 1,50€
Versandkosten - 3,60€
Luftpolstertasche - 0,50€
= 6,41€
Ich weiß, dass die Verpackungskosten auch bei Ebay in der Regel bei mir liegen würden und ich die dem Käufer dort auch nicht in Rechnung stellen würde, das Beispiel da soll nur eine Gesamtrechnung darstellen
Hab ich irgendwas nicht richtig verstanden?
Evtl. Versuch ich doch mein Glück auf Areabaser oder Kleinanzeigen