Der Amazon Thread

Quaresma

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
4 März 2007
Beiträge
4.377
Da ja eigt. fast jeder auf Amazon bestellt und auch immer viel über Aktionen diskutiert wird,dachte ich mir (oder Xander) mal ´nen Thread drüber aufzumachen.

1116_amazon-logo.jpg


Probleme mit Amazon?

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/028-1134125-7653317?ie=UTF8&nodeId=504874
TPG
Gilt die Tiefpreis-Garantie für alle Produkte bei Amazon.de?

Die Tiefpreis-Garantie beschränkt sich momentan auf die Produktkategorien DVD, Musik, Software und Games. Gegebenenfalls dehnen wir künftig unsere Garantiespanne auf andere Produktlinien aus.

Wann erhalte ich meine Gutschrift?

Wir schreiben Ihrem Kundenkonto die Preisdifferenz innerhalb von 48 Stunden gut. Sobald die Gutschrift erfolgt ist, senden wir Ihnen zur Bestätigung eine E-Mail.

Wie lange ist diese Gutschrift gültig?


Die Gutschrift ist 90 Tage lang gültig und wird bei Ihrer nächsten Bestellung bei uns automatisch verrechnet. Bevor Ihre Gutschrift verfällt, erinnern wir Sie mit einer E-Mail an Ihr Guthaben.

Warum habe ich keine Gutschrift erhalten?


Wir bemühen uns darum, jedem Anspruch auf eine Gutschrift nachzukommen. Es kann jedoch vorkommen, dass eine unserer Bedingungen nicht erfüllt wurde oder wir die Richtigkeit Ihrer Angaben nicht überprüfen können. In einem solchen Fall behalten wir uns das Recht vor, keine Gutschrift auszustellen.
Reklamation

Drucken Sie das Rücksendeetikett aus, das dort für Ihre Bestellung zur Verfügung steht, und legen Sie es Ihrer Rücksendung bei.

Wenn der Artikel Mängel aufweist oder auf dem Transportweg beschädigt wurde

* Bei Mängel nehmen wir den Artikel zurück und schicken Ihnen eine Ersatzlieferung. Bitte beachten Sie die Details zur Rücksendung.
* Grundsätzlich ist es für jedes Produkt möglich, sich im Rahmen der Herstellergarantie direkt an den Hersteller zu wenden.
* Für eine Rückgabe an uns bitten wir Sie, das Online-Rückgabezentrum zu benutzen und im entsprechenden Feld eine ausführliche Fehlerbeschreibung einzugeben.
* Legen Sie bei der Rückgabe auch alle Kleinteile bei, die zum Lieferumfang des Artikels gehören. Wir wären Ihnen zudem dankbar, wenn Sie die vom Hersteller mitgelieferte Originalverpackung verwenden könnten.

Falls Sie den falschen Artikel erhalten haben

* In diesem Fall senden wir Ihnen so schnell wie möglich den richtigen Artikel zu.
* Wichtig: Bitte wählen Sie in unserem Online-Rücksendezentrum auf der Seite "Zur Rückgabe bestimmte Artikel auswählen" den Link rechts oben "Falsche Artikel: Haben Sie Artikel erhalten, die Sie nicht bestellt hatten? Hier können Sie sie zurückgeben."

Bitte beachten Sie § 10 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Ist die Nacherfüllung im Wege der Ersatzlieferung erfolgt, ist der Besteller dazu verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen an Amazon.de auf Kosten von Amazon.de zurückzusenden. Amazon.de behält sich vor, unter den gesetzlich geregelten Voraussetzungen Schadensersatz geltend zu machen.
 
Ich kann Amazon nur empfehlen, da bestelle ich seit 4 Jahren regelmäßig und hatte noch nie Probleme. Was verbessert werden könnte sind die häufig ziemlich unübersichtlichen Suchergebnisse.
 
Bestelle schon ein paar Jährchen bei amazon und habe nie irgendwelche Probleme gehabt: schnell+zuverlässig=super Shop!
 
Egal welche Preisklasse, egal welche Produktgruppe, egal welche Tageszeit. Ich bestelle seit Jahren bei amazon per Bankeinzug und hatte noch nie Probleme.
CDs deren Hüllen beim Versand kaputt gingen wurden innerhalb von 2 Tagen ersetzt, 90% der Bestellungen waren am nächsten, spätestens übernächsten Tag bei mir.

Hinzu kommen durchaus moderate Preise und der geniale marketplace. Das beste Versandhaus auf dem Planeten von dem sich Sauhaufen wie spielegrotte eine ganz dicke Scheibe abschneiden sollten.

Amazon rult einfach. :)
 
Die TPG ist auch der Hammer. Dann braucht man sich wenigstens nicht mehr ärgern wenn man das gekaufte woanders billiger sieht!
 
Eigentlich ist Amazon Top manchmal sind sie aber auch einfach fürn Arsch.... Sie bekommen es nicht gebacken vom Konto Geld abzuheben und wollen das man selber dann auch noch eine 9€ Mahngebühr zahlt. Weil sie das Paket schon vor der Abbuchung abgeschickt haben. Naja sonst kann ich eigentlich nur Positives Berichten meistens schnell und zuverlässig :)
 
Ich bin auch ein Riesen-Amazon-Fan und die Sonderaktionen sind ja z.T. grotesk billig.
Aber in der Gamesabteilung haben die Durchschnittspreise im letzten Jahr etwas angezogen. Früher habe ich viel öfter günstige Games bei Amazon gesehen, derzeit bestelle ich viel seltener Vollpreissachen bei denen. Da sind die Grotte oder Okaysoft meist merkbar günstiger. Trotz der Versandkosten.

Der Service dagegen ist bei Amazon absolute Spitze. Wer sorglos bestellen will, liegt da vollkommen richtig.
 
WaLn schrieb:
Ich kann Amazon nur empfehlen, da bestelle ich seit 4 Jahren regelmäßig und hatte noch nie Probleme. Was verbessert werden könnte sind die häufig ziemlich unübersichtlichen Suchergebnisse.


dito bestell auch schon seit 3 jahren noch nie was falsch geschickt oder sonst irgendwelche probs bester i-net shop :)
 
Auch wenn die Preise manchmal nicht die besten sind, vom Service her ist Amazon einsame Spitze.

Hab mal einen MP3-Player bestellt, der nach gut einer Woche den Geist aufgegeben hat. Ich konnte ihn problemlos zurückschicken und hatte innerhalb von zwei Tagen mein Geld zurück. :)
Gibt da ganz andere Shops, die sich da anstellen und Ersatz schicken wollen, auf den man dann wochenlang warten muss...
 
Amazon ist imo so gut wie perfekt. Deshalb brauch man da eigentlich gar nicht großartig diskutieren und Angebote etc. findet man ja auch im Billich-Thread^^
 
Bestell auch seit Jahren ziemlich viel bei Amazonund wurde bisher nie enttäuscht :D Hab mittlerweile auch die Amazon Kreditkarte :)
 
bestelle dort erst seit kurzem, bin aber bisher voll und ganz zufrieden.
bestellte artikel waren bei mir immer am nächsten tag im briefkasten.
:goodwork:
 
eine frage an die profis:

ich habe etwas bestellt und es mit meinem tiefpreisguthaben verrechnet. was passiert, wenn ich die bestellung storniere? bleibt das guthaben erhalten oder ist es dann für immer weg? bitte um schnelle antwort :)
 
solid2snake schrieb:
eine frage an die profis:

ich habe etwas bestellt und es mit meinem tiefpreisguthaben verrechnet. was passiert, wenn ich die bestellung storniere? bleibt das guthaben erhalten oder ist es dann für immer weg? bitte um schnelle antwort :)

EDIT: Sorry, hab dich falsch verstanden. Das Guthaben bleibt erhalten.
 
XanderHarris schrieb:
Amazon löscht das Guthaben von deinem Konto, ist doch logisch, so könnte man sich dumm und dämlich verdienen.

Bzw. kannst du kein Guthaben erhalten haben, wenn du die Sendung noch stornieren kannst.

ok und danke für die schnelle antwort. da ich noch stornieren kann, hab ich so gefragt^^
 
Kein Ding, als Faustregel gilt übrigens, dass dir amazon nie dein Geld weg nimmt bzw. dir Geld schenkt.
Das hat alles seine Ordnung, wenn man das Verfallsdatum von 90 Tagen für Gutschriften beachtet.
 
Ich bestell dort schon seit 2001.
eben mal nachgeschaut, erste Bestellung war Augsut 2001, also schon ne Ewigkeit. Der Laden ist einfach Top, auch wenn die Preise in den letzten Monaten böse erhöht wurden. Gerade bei CDs.
Service ist aber wirklich Top, hatte mal ne Packung Akkus bestellt, einer hat gefehlt. Ich hatte den Ersatz noch bevor ich die fehlerhafte Verpackung losgesandt hatte.

So muss es sein :)
Ansonsten hab ich nix zu bemängeln, außer die üblichen Probleme aller Online-Shops, das es eben mal noch Dinge im Angebot haben die se nimmer reinkriegen. Und den Liefertermin erst MONATE verschieben bevor se sagen das ses nimmer kriegen.
 
Ich hab gestern meine erste Amazon-Bestellung getätigt, die Ware dürfte morgen ankommen.

Ich hoffe, dass zumindest das reibungslos verläuft und dann werde ich erkennen, on Amazon so TOP ist, wie hier propagiert ;-)
 
Zurück
Top Bottom