Fatalize
L13: Maniac
Sehr schön, ein neuer Tag, ein neuer Kritikpunkt! Na was schmeckt uns denn heute nicht? Das LineUp der Gamescom! Genauer gesagt, die Abwesenheit von Endless Ocean 2...
NoE mal wieder am Fail
NoE mal wieder am Fail
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Lineup scheint auch unvollständig zu sein, wenn man sich die Hinweise auf der Einladung so ansieht. Picross 3D wird auch nicht genannt, wird aber auf der Einladung angedeutet.Sehr schön, ein neuer Tag, ein neuer Kritikpunkt! Na was schmeckt uns denn heute nicht? Das LineUp der Gamescom! Genauer gesagt, die Abwesenheit von Endless Ocean 2...
NoE mal wieder am Fail
Sehe ich ganz genauso. Hat wohl weniger was mit rosaroter Brille zu tun als mit nostalgischer Verklärung. Das N64 ist der Inbegriff von Nintendos Bedeutungsverlust und das nicht ohne Grund. Man hat die 3rds quasi komplett ignoriert, hat sein eigenes Ding durchgezogen und sich dann gewundert, dass die 3rds alle zu Sony gewechselt sind. Ergebnis war ein Software-Flaute nach der anderen, unterbrochen von zugegebenermaaßen meist sehr guten 1st- und 2nd-Party-Spielen. Aus heutiger Sicht erinnert man sich freilich nur noch an die tollen Spiele,l aber nicht mehr an die Zeiten, in denen man sehnlichst nach Nachschub gewartet hat. Würde Nintendo sich heutzutage sowas erlauben, wäre der Aufschrei noch viel größer.Ansonsten halte ich das N64-Gelaber hier generell für ein Paradebeispiel für rosarote Brillen. Das Wii-Lineup kann sich absolut und jederzeit mit dem N64-Lineup messen. Die selektive Wahrnehmung spielt den Leuten halt einen Streich. Viele gute Titel werden einfach übersehen, weil das Genre, die Aufmachung oder das Profil allgemein nicht passt. Aber sorry, da sind die Spieler selbst schuld.
Das Lineup scheint auch unvollständig zu sein, wenn man sich die Hinweise auf der Einladung so ansieht. Picross 3D wird auch nicht genannt, wird aber auf der Einladung angedeutet.
Scheinbar nicht:Endless Ocean 2 wird da nicht zufällig "angedeutet" oder?
Sehe ich ganz genauso. Hat wohl weniger was mit rosaroter Brille zu tun als mit nostalgischer Verklärung. Das N64 ist der Inbegriff von Nintendos Bedeutungsverlust und das nicht ohne Grund. Man hat die 3rds quasi komplett ignoriert, hat sein eigenes Ding durchgezogen und sich dann gewundert, dass die 3rds alle zu Sony gewechselt sind. Ergebnis war ein Software-Flaute nach der anderen, unterbrochen von zugegebenermaaßen meist sehr guten 1st- und 2nd-Party-Spielen. Aus heutiger Sicht erinnert man sich freilich nur noch an die tollen Spiele,l aber nicht mehr an die Zeiten, in denen man sehnlichst nach Nachschub gewartet hat. Würde Nintendo sich heutzutage sowas erlauben, wäre der Aufschrei noch viel größer.
New Super Mario Bros. Ende 2010? Du meinst sicher 2009.
Genau, erscheint doch noch dieses Jahr.^^New Super Mario Bros. Ende 2010? Du meinst sicher 2009.
Es hat sogar sehr viel mit selektiver Wahrnehmung zu tun (schon daran zu sehen, dass Du das 1996- und 1997-Lineup zusammengezogen hast). Ich sehe auf Wii-Seite eben auch Titel wie Trauma Center oder de Blob, die Du im Zweifel nicht sehen würdest, obwohl sie locker einigen von Dir genannten N64-"Krachern" ebenbürtig sind. Solange Du solche Titel ignorierst, ist klar, dass Du das Lineup für "dünner" hältst.@wsippel
Der Vergleich von N64 und Wii-LineUp hat nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Sondern man sieht es doch auf dem ersten Blick, dass das WiiSpieleangebot noch ne Handvoll Spiele braucht um an das N64 LineUp anzuknüpfen.
N64 97
-Super Mario 64
-Mario Kart 64
-Goldeneye
-Diddy Kong Racing
-Lylat Wars
-Wave Race 64
-Pilotwings
-Blast Corps
-Turok
N64 98
-Ocarina of Time
-Banjo & Kazooie
-F-Zero X
-Turok 2
-Forsaken
-1080
-Star Wars RS
Und Metroid Other M und SMG2 wohl in der ersten Hälfte des nächsten Jahres behaupte ich mal...
Hmmm ... ich bin da skeptisch.
Ich gehe davon aus, dass SMG 2 wohl zu Ostern kommt und Metroid: Other M dann im Herbst (oder umgekehrt).
Sorgen mache ich mir eher, dass wohl Zelda dann erst 2011 erscheinen wird ... kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo SMG 2, Other M und Zelda im gleichen Jahr veröffentlichen wird.
Zur Hölle mit Nintendo ika3:
Dann kriegen wir 2010 Metroid und SMG2, 2011 dann Zelda und 2012 müssten dann ja StarFox und F-Zero kommen... Halt!
Da wird nämlich gleich die nächste Gen eingeläutet und StarFox und F-Zero kommt gar nicht für Wii :aehja:
BELIEVE ME!!!
Was ich diese Generation schlimm finde ist dass es nach wie vor immer noch keine lang ersehnten Fortsetzungen zu aktbekannten typischen Nintendofranchises... Wo ist ein
Star Fox?
F-Zero?
Pilotwings?
Wave Race?
Was ich diese Generation schlimm finde ist dass es nach wie vor immer noch keine lang ersehnten Fortsetzungen zu aktbekannten typischen Nintendofranchises... Wo ist ein
Star Fox?
F-Zero?
Pilotwings?
Wave Race?
Statt dessen bekommt man andauernd irgend einen anderen recycelten Mario Teil und schon wieder ein neues seltsames Metroid von anderen Entwicklern.
Nintendo hat auch gezeigt, dass man 2 Jahre an som Müll wie WiiMusic entwickeln kann.^^ :aehja:Vielen tun immer so, als ob man Games in paar Monaten mal so eben entwickelt.
klar kann man das machen, was die Resultate sind sieht man an manchen Crap der erscheint ^^