Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

spielt hier eigentlich jemand guilty gear für ps4? ist da online noch was los? und wieso wird das eigentlich nicht auf der evo gespielt?
 
Von ASW sind drei Games vertreten, denke mal deswegen. Ich habe schon länger nicht mehr Online gespielt, und auch noch nicht Rev2 kann dir also nicht wirklich was dazu sagen.
 
Von ASW sind drei Games vertreten, denke mal deswegen. Ich habe schon länger nicht mehr Online gespielt, und auch noch nicht Rev2 kann dir also nicht wirklich was dazu sagen.

hab mir blazblue gekauft. online ist wohl nichtmehr viel los. solche spiele brauchen dringend crossplay. mich lacht extrem die bb switch version an. da befürchte ich aber das selbe.
 
Sry für die späte Antwort. Der Magic NS ist nicht übel aber addet Inputlag zu den Inputs, also nur bedingt für Fighting Games geeignet.

bin doch froh um jede antwort. danke dafür. ;)
das mit dem input lag hab ich schon befürchtet. gibt es gute sticks die von haus aus mit allen konsolen funktionieren?
der mayflash liest sich eig ganz gut. der müsste baugleich mit meinem venom sein. der passt mir eigentlich ganz gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir blazblue gekauft. online ist wohl nichtmehr viel los. solche spiele brauchen dringend crossplay. mich lacht extrem die bb switch version an. da befürchte ich aber das selbe.
definitiv, gibt glaube ich kaum ein Genre, was mehr von Crossplay profitieren würde als Prügelspiele
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ja die meisten Spiele kann man nach einigen Wochen schon online nicht mehr spielen, nervt vor allem wenns auch noch unzählige/langwierige Online Erfolge gibt.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
hab mir einen neuen arcade stick geholt. und zwar den Hori Real Arcade Pro RAP 4, weil der venom arcade stick sich nie wirklich gut angefühlt hat und ich mal schauen wollte, wie es mit einem eher teureren modell ausschaut.
hab auch nur 87 euro für einen neuen bezahlt und damit quasi fast die hälfte vom normalen preis :awesome:
und 50 billiger als das billigste angebot, dass ich bei den ganzen preissuchmaschinen gefunden habe

werd ihn dann morgen ausprobieren :awesome:


schon ausprobiert? es funktioniert nämlich.

den post hab ich vorhin auf dem handy ja glatt übersehen. schreib doch mal wie dir der hori stick gefällt.
diesen:
würde es neu gerade bei gamestop für 99,- geben. wäre halt dann nur für die switch.

grundsätzlich habe ich kein problem damit geld für einen guten stick zu zahlen. aber ich will auch nicht für jede gen bzw jedes system einen neuen kaufen.
deshalb überlege ich auch den mayflash f500 da der recht vielseitig ist. ist wohl baugleich mit dem venom sein.
da stört es mich aber dass man wohl nur über den umweg eines ps4 controllers auf der ps4 spielen kann. da hab ich wieder angst vor lag... ;)
 
daigo umehara bekommt einen last minute ban fürs combo breaker major, weil er mit hitbox (einem eigentlich für smash geschaffenen arcade stick) antreten wollte:

https://kotaku.com/daigo-s-new-controller-causes-a-stir-in-the-fighting-ga-1834984193

hier nochmals capcoms statement:

irgendwie seltsam, da ich dachte, dass man arcade sticks so modifizieren darf, wie man möchte und die hitbox da auch ins raster fallen sollte.
bei Daigos Variante kann man wohl mit Guile moves machen, die mit einer normalen Hitbox nicht gehen. Dürfte der Grund sein.
 
Moment. Wurde ER als Teilnehmer dafür komplett ausgeschlossen? Warum nicht einfach nur der Controller, sodass er sich halt nen anderen nehmen muss?
 
:banderas:

Smash community: we the best
FGC: we get to sleep

:coolface:
 
:banderas:

Smash community: we the best
FGC: we get to sleep

:coolface:

Und sich dann wundern dass Smash sich abkapselt, wenn das die Reaktionen sind. Schön scheinheilig xD

Schöne Wertschätzung für Smash, dass sie den Topspot bekommen :) Ich hoffe sie nutzen es und veranstalten nicht wieder Peinlichkeiten und liefern ein spannendes Turnier. Gibt ja zum Glück diesmal keine Imba oder cheese Chars wie früher.
 
Und sich dann wundern dass Smash sich abkapselt, wenn das die Reaktionen sind. Schön scheinheilig
Zitat ist nicht von mir :coolface:
Schöne Wertschätzung für Smash, dass sie den Topspot bekommen Ich hoffe sie nutzen es und veranstalten nicht wieder Peinlichkeiten und liefern ein spannendes Turnier. Gibt ja zum Glück diesmal keine Imba oder cheese Chars wie früher.
hoffen wir mal, dass es bei Smash nicht wieder ein Troll Finale gibt.

Was Top Spot angeht: Naja, mal schauen, viele Leute werden nach Tekken vermutlich ausschalten, weil es wieder einfach zu spät wird, in einer Arbeitswoche versteht sich.

Capcom hat laut resetera angeblich darum gebeten, dass sie weiter nach hinten gehen, denn so können sie problemlos auch die europäischen Zuschauer mitnehmen.
Dass Smash jetzt das Final Spiel ist, ist wohl für alle beteiligten das beste. So gibt es kein Delay und die Smash Fans sind happy dass sie die Evo abschließen können (auch wenn die Twitch Zuschauerzahlen wohl so bei SFV und vielleicht Tekken ihren Höhepunkt erreichen werden)
 
Zurück
Top Bottom