Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

Kann mir jemand einen guten 2D Fighter empfehlen?
Habe Bock auf etwas mit tollen Sprites und wenn es neuer ist, gerne auch nette "Anime-Sequenzen" bei den Spezialattacken.
Das Sahnehäubchen wäre, wenn die Moves eher wie in SF sind und nicht wie in KoF

@Eleak ich glaube, du hast in dem Genre 'ne Menge Erfahrung, oder?
Melty Blood, Under Night In-Birth

Arcana Heart 3 war auch sehr spaßig - und kann man (also abgesehen vom fliegen) vielleicht am ehesten mit SF vergleichen, was moves angeht.
 
Ach sorry Leute, habs total falsch gelesen!
Dann habt ihr mit die besten genannt. Ausser KoF13. :coolface: :lora:
Jaja. Fällt auch raus wegen Anforderung.
-
Mal noch die Breakers Collection ansehen falls noch n retro itch, hat aber keine Sequenzen. Moves sind eher gemixt.
-
Neu habe ich die Asia Version von Chaos Code New sign of catastrophe erhalten, kann aber zu wenig sagen nomentan.


-
Blade Strangers ist einen weiteren Blick Wert, allein wegem Shovel Knight, Isaac oder auch Gunvolt und Solange :coolface:
Ist etwas über Mid im Genre, aber halt lustiges Ringelrei der Charas. Eher SF. Hier wird etwas mit Technik getrickst. Nicht echte Sprites btw.

 
Zuletzt bearbeitet:
omg, vielen Dank Leute!!! :knuffel:
Und da ich nicht stehen lassen kann kein(!) GG mitzugeben, noch ein gutes mit Sprites.


Hab die Neuveröffentlichung des 2012er Juwels selber und spielt sich immer noch gut. Im Bundle ist a noch das erste GG. Aber kann man im Vergleich sein lassen.

Aber Core Plus R ( GG X2 mit letztem Update und alle Charas aus Automaten incl. 25 Charas und höhere Auflösungen) ist einfach immer noch lecker und eher gemählich im Vergleich.

Wie immer. Der Soundtrack rockt wie es sich gehört!!!!
 
Kann mir jemand einen guten 2D Fighter empfehlen?
Habe Bock auf etwas mit tollen Sprites und wenn es neuer ist, gerne auch nette "Anime-Sequenzen" bei den Spezialattacken.
Das Sahnehäubchen wäre, wenn die Moves eher wie in SF sind und nicht wie in KoF

@Eleak ich glaube, du hast in dem Genre 'ne Menge Erfahrung, oder?

Melty Blood :banderas:


Aber mit Blazblue kannst du mich jagen :coolface:
 
Melty Blood :banderas:


Aber mit Blazblue kannst du mich jagen :coolface:
Oh...
Habe vor Ewigkeiten mal einen Teil gespielt und habe den irgendwie mit dir in Verbindung gebracht :pokethink:
Aber insgesamt lag ich damit schon richtig bei dir, oder?

Aber insgesamt lag ich damit schon richtig bei dir, oder?



Kann ich da eigentlich bedenkenlos mit Type Lumina anfangen oder sollte ich die Reihe von vorne beginnen?
 
Oh...
Habe vor Ewigkeiten mal einen Teil gespielt und habe den irgendwie mit dir in Verbindung gebracht :pokethink:
Aber insgesamt lag ich damit schon richtig bei dir, oder?

Aber insgesamt lag ich damit schon richtig bei dir, oder?

Ich spiel 2D Sprites Prügelspiele für mein Leben gern, viel lieber als 3D Titel, deswegen ist Street Fighter 3rd Strike auch > Street Fighter 4, 5 und 6 :coolface:

Kann ich da eigentlich bedenkenlos mit Type Lumina anfangen oder sollte ich die Reihe von vorne beginnen?

Ist ein Reboot also einfach rein, wobei die alten Teile viel mehr boten.
Allerdings baut es wie Melty Blood auf Tsukihime auf, in dem Fall auf dem Tsukihime Remake, ist aber letztendlich auch egal.
 
Sieht wie ein Dating Sim Game aus xD

Das Original war ne Ero-VN, sollte man eigentlich kennen, gab auch einen (schlechten) Anime zu. Für den Konsolen-Release hat man das Ero natürlich rausgenommen :coolface:

Auf Steam gibt es übrigens das Prequel: Witch on the Holy Night.
 
Zurück
Top Bottom