Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

Die versuchen ja das selbe wie Multiversus, das ist schon extrem cool wenn du halt im Co-Op spielst, aber ohne Co-Op Partner kannst das Matchmaking echt vergessen.

Was ich aber ganz gut finde, das Spiel hebt sich dadurch etwas ab. Denn so richtig modern wirkt das Spiel auf der technischen Seite nicht, alle Arc System Works Spiele sehen schon um einiges besser aus, obwohl sie teilweise schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
 
Die versuchen ja das selbe wie Multiversus, das ist schon extrem cool wenn du halt im Co-Op spielst, aber ohne Co-Op Partner kannst das Matchmaking echt vergessen.

Was ich aber ganz gut finde, das Spiel hebt sich dadurch etwas ab. Denn so richtig modern wirkt das Spiel auf der technischen Seite nicht, alle Arc System Works Spiele sehen schon um einiges besser aus, obwohl sie teilweise schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Ich hab da damals nur mal sehr sehr kurz reingeschaut aber ist man bei Multiversus nicht gleichzeitig auf dem Bildschirm? Bei 2xwhatever ist ja immer nur einer von beiden Aktiv am Spielen bis man den Assist rein ruft. Man ist da also schon abhängiger voneinander und muss besser zusammen spielen bzw. sich koordinieren.
 
Ja bei MV gleichzeitig, meine generell diesen Ansatz. Das hier von 2XKO ist mehr oder weniger das Selbe wie ST x TK, was aber online auch damals sehr gut funktioniert hat. 👨‍🏫
 
Wollen die (z.B. im Ranking) das echt machen, dass man zu 4. spielen "muss"? Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, wäre aber ein interessantes Experiment.

Klar, für Offline Turniere wäre das sicher sehr spaßig. Aber online? (okay, kann man immerhin seinen Teampartner die Schuld geben, ist ja immer noch einer der Gründe, warum manche Leute kein 1vs1 spielen wollen :coolface: )
 
Kann mir auch vorstellen, dass es mehrere Varianten gibt. Das Game sieht ja schon ambitioniert aus, glaube es mangelt ihnen eher an Erfahrung im Genre. Anders ist ja auch nicht zu erklären, dass man bisher erst so wenige Charaktere gezeigt hat. Jinx sollten wir ja ziemlich sicher zur EVO sehen, aber so langsam wären mehrere Reveals schonmal angebracht, auch um bisschen mehr Hype zu generieren.

Und natürlich der Name, da muss echt was passieren. Katastrophe :coolface:
 
Ich habe in letzter Zeit Spaß mit verschiedenen 2D Fighting Games. Aber was ich mir persönlich für das Genre erhoffe, dass irgendjemand auch mal ein Plattformfighter macht für 1v1. Traditionelle Fighting Games und Plattformfighter könnten doch ganz gut koexistieren...

Jedenfalls bin ich jetzt schon seit 4 Jahren raus bei Smash. Brauche gar nicht wirklich Gründe nennen, Ultimate war einfach eine große Enttäuschung (Masse statt Klasse). Und es ist auch nicht von grundauf auf 1v1 ausgelegt, auch wenns am Ende funktioniert, leidet das Balancing enorm darunter am Ende.

Ich wünschte ich hätte auch hunderte Alternativen gehabt, wie man es bei traditionelleren Fighting Games hat. Mit Crap wie Nickelodeon oder Multiversus kann man mich jagen. Gib mir ein Plattformfighter mit Blazblue/classic GG Style :mad:

Keiner macht irgendwas in der Richtung, mega Enttäuschend
 
Ich habe in letzter Zeit Spaß mit verschiedenen 2D Fighting Games. Aber was ich mir persönlich für das Genre erhoffe, dass irgendjemand auch mal ein Plattformfighter macht für 1v1. Traditionelle Fighting Games und Plattformfighter könnten doch ganz gut koexistieren...

Jedenfalls bin ich jetzt schon seit 4 Jahren raus bei Smash. Brauche gar nicht wirklich Gründe nennen, Ultimate war einfach eine große Enttäuschung (Masse statt Klasse). Und es ist auch nicht von grundauf auf 1v1 ausgelegt, auch wenns am Ende funktioniert, leidet das Balancing enorm darunter am Ende.

Ich wünschte ich hätte auch hunderte Alternativen gehabt, wie man es bei traditionelleren Fighting Games hat. Mit Crap wie Nickelodeon oder Multiversus kann man mich jagen. Gib mir ein Plattformfighter mit Blazblue/classic GG Style :mad:

Keiner macht irgendwas in der Richtung, mega Enttäuschend

Was ist mit Rivals of Aether? Selber nie gespielt, aber sah immer ganz gut aus. Sogar die Spielphysik und Animationen sahen in den Videos immer ganz ordentlich aus, jedenfalls besser als Multiversus und co.
 
Was ist mit Rivals of Aether? Selber nie gespielt, aber sah immer ganz gut aus. Sogar die Spielphysik und Animationen sahen in den Videos immer ganz ordentlich aus, jedenfalls besser als Multiversus und co.
Das Spiel macht ebenso den Fehler, dass es nicht 1v1 only ist. Außerdem kann ich dem Artstyle leider überhaupt nichts abgewinnen. Da spiele ich lieber weiter Blazblue :coolface:
 
Ich habe in letzter Zeit Spaß mit verschiedenen 2D Fighting Games. Aber was ich mir persönlich für das Genre erhoffe, dass irgendjemand auch mal ein Plattformfighter macht für 1v1. Traditionelle Fighting Games und Plattformfighter könnten doch ganz gut koexistieren...

Weiß nicht, Smash habe ich im offline MP sehr oft im 1vs1 gespielt. Sowas reicht da doch aus, man hat auch genug Regeln zum einstellen (ich hab da immer alle Items ausgemacht und fand es am besten, weil kein Randomchaos). Doof wäre nur, wenn es mit CPUs immer befüllt wird, aber ich kenne keinen Plattformer der das macht.
 
Weiß nicht, Smash habe ich im offline MP sehr oft im 1vs1 gespielt. Sowas reicht da doch aus, man hat auch genug Regeln zum einstellen (ich hab da immer alle Items ausgemacht und fand es am besten, weil kein Randomchaos). Doof wäre nur, wenn es mit CPUs immer befüllt wird, aber ich kenne keinen Plattformer der das macht.
Das Balancing soll halt passen. In Smash gibts viele Moves, die unnutzbar sind weil halt auf Partychaos ausgelegt. Auch ist es nervig, wenn man eine riesige Stagelist hat, aber nur eine handvoll davon mit viel Augenzudrücken für 1v1 taugen. Ein Spiel auf 1v1+2v2+4v4 gleichzeitig auszulegen ist auch viel unnötiger Aufwand im Vergleich einfach nur 1v1.

Aber ja, gib mir etwas mehr Vielfalt im Genre, ich will wirklich nicht zu Ultimate zurück (schon allein wegen dem katastrophalen Inputlag+Online)
 

Interessant, auch im vergleich zum letzten Jahr
resize

Street fighter Zahlen sind gesunken, das selbe für Guilty Gear. Tekken mit dem neuen Teil deutlich stärker als im letzten Jahr.
Marvel wurde durch GranBlue "ersetzt" das ähnliche Zahlen liefert. Mk zahlen wie zu erwarten eher schwach. :pokethink:
 
Zurück
Top Bottom