Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

Von Tsukihime habe ich den Manga, der reicht mir aus.

Das Remake gibt es glaube ich derzeit nur per Import, ist auch heute erst erschienen: https://www.amazon.com/TSUKIHIME-piece-glass-Limited-Nintendo-Switch/dp/B0CMJK9VY6?th=1

Vielleicht ist es schon im digitalen Store da? PC Version dauert glaube ich noch.
Ja, habe mich gestern eingelesen und das remake wird ja erst in ein paar Jahren fertig sein. Deswegen dachte ich, dass ich vielleicht erst mal das Original lese.
 
Das Spiel ist schon draußen. Sollte in 10 Jahren noch was kommen, ist es für Melty Blood egal..zumindest für diesen Teil.
Also, es ist so...
Ich habe MB gestern gespielt und bin nicht so wirklich damit warm geworden.
Ich hatte dann das Gefühl, dass es wahrscheinlich viel geiler ist, wenn man die Lore der chars kennt?
Also Pixel Art und Charakterdesign finde ich wirklich mega aber da ich keinen Bezug zu den Charakteren habe, fällt es mir schwer, mich da richtig "reinzufühlen".

Klar... bei einem neuen Fighter hat man auch keinen Bezug, wenn es der erste Teil einer Franchise ist. Aber hier bei MB habe ich das Gefühl, dass das von den Charakteren und deren Entwicklung und Beziehung zueinander ziemlich deep ist.

Und ja, das Remake ist raus. Aber es hat soweit ich weiß nur zwei Routes abgedeckt und der Rest folgt erst noch?
 
Und ja, das Remake ist raus. Aber es hat soweit ich weiß nur zwei Routes abgedeckt und der Rest folgt erst noch?

Das ist doch erstmal egal, mit dem Remake alleine verbringst du 44 Stunden und dazu hast du dann auch noch das Prequel, was du dir anschauen kannst (bzw. würde ich sogar damit anfangen, damit alles chonologisch ist)
Klar kommen noch weitere Routen rein, aber das wird noch Jahre dauern, wahrscheinlich bringen die dazu dann eher ein neues Spiel raus, als es einfach per DLC anzubieten.

Und ja, die Lore ist riesig. Das Remake wurde damals 2008 angekündigt, nur damit du weißt, wie schnell die sind :coolface:
 
Das Original war ne Ero-VN, sollte man eigentlich kennen, gab auch einen (schlechten) Anime zu. Für den Konsolen-Release hat man das Ero natürlich rausgenommen :coolface:

Auf Steam gibt es übrigens das Prequel: Witch on the Holy Night.
WothN gibts auch für Konsole. Digital und physisch aus Übersee.
Hier mein Exemplar ^^
IMG_3998.jpeg
Ja, Ero ist raus. Aber WothN fetzt einfach @Sierra. Ausser du magst keine VNs. Oder Kinetic VNs.

Und das Remake hab ich natürlich a schon bestellt, für Switch wieder (auch bei Playasia, mehr dazu im VN Fred).
 
podium-meme-4.jpg
 

Team Justin Wong vs Team Majin Obama | 2XKO 2v2 Early Access​


sieht gar nicht mal soo schlecht aus
 
Einfach schade wegen 2 on 2.
Ansonsten gefällts mehr, als ich bei der Vorlage erwaetet habe, präferiere aber immer Solo ggn. Team
 
Einfach schade wegen 2 on 2.
Ansonsten gefällts mehr, als ich bei der Vorlage erwaetet habe, präferiere aber immer Solo ggn. Team
Die wollen wohl den Team Aspekt Pushen der ja auch bei den anderen Spielen von ihnen vorhanden ist.

Ob das bei Fighting Games wirklich aufgehen wird muss sich zeigen aber zumindest in Sachen eigene Riot Turniere kann ich mir gut vorstellen das wir da in Zukunft Team Veranstaltungen sehen werden wo dann auch immer 4 Spieler gegeneinander antreten. So kann man dann auch seinen Teamkameraden die schuld geben wenn es mal nicht so läuft :ol:

Wenn sie da genug Geld in die Hand nehmen könnte sich das eventuell wirklich durchsetzen, zumindest in der Pro Szene. Ob ich Online mit Random Tony gegen ein anderes Team Spielen will....eher nicht aber da verändert sich im Genre ja gerade eh viel das mir eher nicht zusagt aber gut bei der Masse ankommt. Entsprechend mal gucken wie es läuft.
 
Zurück
Top Bottom