Aluhut
L08: Intermediate
- Seit
- 2 Jul 2017
Es sind nicht die Konzerne die hohe Löhne, überbordende Regularien, Ausweitung des Sozialstaats und andere Dinge fordern.Na ja aber für Fehlentscheidungen der Konzerzentralen müssen wie immer die kleinen bluten. Aber war schon immer so. Siehe Winterkorn. Der sonnt sich in seinem Geld obwohl er den Dieselskandal befeuert hat.
Nein bin gewechselt vor 5 Jahren. Da ich es kommen sehen habe. Premium in Deutschland ist es halt net mehr. Außer beim Preis
Die Konzerne sind im internationalen Wettbewerb und gehen dorthin wo sie wettbewerbsfähig produzieren können.
Die Rahmenbedingungen kommen vom Staat und sind bei Umwelt - und Menschenverachtenden Diktaturen einfach besser.
Der kleine ist dabei nicht Unschuldig. Alles auf Wish bestellen und dann wundern warum der Einzelhandel drauf geht ist dumm.
Bei Autos verhält es sich nicht anders.
Ich hoffe du bist wohin gewechselt wo du die Wirtschaftliche Lage keine Rolle spielt, sonst wird das nichts mit alle 2 Jahre das Auto wechseln weil die Qualität so toll ist bei China-Produkten.

Zuletzt bearbeitet: 

Was viele von einem Kauf bzw. Leasing abhalten wird ist wieder einmal der Preis. Willst du kein nacktes Auto dann kommen nochmals etliche tausend € dazu und da hört für viele der Spaß dann auf (mich eingeschlossen). Das ist bei den Chinesen schon viel besser, da können sich unsere Autobauer eine Scheibe davon abschneiden.
 Was viele von einem Kauf bzw. Leasing abhalten wird ist wieder einmal der Preis. Willst du kein nacktes Auto dann kommen nochmals etliche tausend € dazu und da hört für viele der Spaß dann auf (mich eingeschlossen). Das ist bei den Chinesen schon viel besser, da können sich unsere Autobauer eine Scheibe davon abschneiden. ) aber das regelt dann die Routenplanung im Auto und der Filter wo man laden will. Ist zwar ein wenig aufwendiger als normales tanken aber mir braucht keiner erzählen das er beim Tanken nicht auch auf den Spritpreis schaut. Sicher ist man im Vorteil wenn man Zuhause Überschuss laden kann aber wie lange kann ich diesen Vorteil nutzen und man darf auch die Kosten für die Anlage nicht unter den Teppich kehren. Dann kommt noch das nächste Problem in meinen Augen hinzu. Die meisten Haushalte haben bestimmt nicht mehr als 10kWp auf dem Dach. Viele bestimmt weniger. Da braucht es ewig bis der Akku wieder geladen ist...
) aber das regelt dann die Routenplanung im Auto und der Filter wo man laden will. Ist zwar ein wenig aufwendiger als normales tanken aber mir braucht keiner erzählen das er beim Tanken nicht auch auf den Spritpreis schaut. Sicher ist man im Vorteil wenn man Zuhause Überschuss laden kann aber wie lange kann ich diesen Vorteil nutzen und man darf auch die Kosten für die Anlage nicht unter den Teppich kehren. Dann kommt noch das nächste Problem in meinen Augen hinzu. Die meisten Haushalte haben bestimmt nicht mehr als 10kWp auf dem Dach. Viele bestimmt weniger. Da braucht es ewig bis der Akku wieder geladen ist... 

rive25e PHEV Aut.BUSINESSPAKET/LED/PARKASS... SUV / Geländewagen, 2021, 26.500 km, € 27.980,- - willhaben
rive25e PHEV Aut.BUSINESSPAKET/LED/PARKASS... SUV / Geländewagen, 2021, 26.500 km, € 27.980,- - willhaben