War gerade duschen. Also mein Wunschauto ist nun ein Mercedes EQE in lichtgrau. Neupreis 90k, Verkaufspreis nach 11 Monaten unter 50k mit 5 Jahren kompletter Garantie.
Gehe ich davon aus ich könne es 10 Jahre lang fahren, dann kostet mich das Auto wenn ich es bar zahle weit weniger als im Leasing. Der Restwert kommt dann mit dazu, der dürfte dsnn bei 20 bis 30k liegen.
Also gut, bar ist besser! Soweit bin ich schon.
Das es ein E Auto sein sollte ist mittlerweile ein Nobrainer bei mir. Schnellladestation vor dem Haus am Supermarkt, ich kann mindestens ein Woche damit zur Arbeit fahren.. usw… die Reichweite passt. Die Preise fürs Laden sind für langsam hier bei unter 20 Cent was ca. 15 Euro für 600km ausmachen dürfte, bei Schnelladung bei ca. 45 Euro und aktuell am Benziner hab ich für 600km ca. 70 bis 80 Euro.
Emotionen sind bei dem Mercedes gut vorhanden. Das Auto schaue ich in der Farbe sehr gerne an, Interieur wie immer perfekt wunderschön. Bestes MBUX und Soundsystem auf dem Markt.
Preis war immer ein Faktor. Ich bin ehrlich, das ist für mich für ein Nutzgerät viel Geld. Deswegeb grosses hadern von meiner Seite ob es das richtige wäre. Eine C Klasse Diesel als Avangarde und T Modell gibts für unter 30k. Soviel dazu. Ein C Klasse Modell als E Auto fehlt noch.
So, der EV6 ist auch super und das und dieses Video von oben haben mich nun komplett vom Mercedes überzeugt. Der EV6 kostet als Gebrauchter quasi genauso viel! Und da gibts kein so hohen Neupreis und der Wiederverkaufswert dürfte auch deutlich geringer sein.
Also das alles spricht für mich dür den EQE. Jetzt gehe ich nächste Woche zum Händler und mache das vermutlich klar - wenn an dem Auto alles passt.
Schön wäre es wenn sie den Xtrail gleich in Zahlung nehmen würde, ansonsten gehe ich zu wir kaufen dein Auto.
Meine Frau bekommt dann den CLA Shooting Brake.
So wird es etwa aussehen:
Hier innen leider in weiss, werde schwarz mit Holz haben: