Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist ja schon fast Bild Niveau der Artikel. Dir schon klar das hier Hybrid Autos auch zählen. Was nur ein schwacher Mittelweg ist.
Seit 10 Jahren nur gestiegen und seit diesem Jahr geht es runter ( zumindest in Deutschland). Aber hey verlieren wir nach der Solarsparte den nächsten Zukunftsmarkt weil ja ein 40 Millionen Markt wichtig ist.
Europaweit hält es sich die Waage bzw sind wir bei Minus 5.5% . Besser als der Verbrenner.
Wann man sich die deutsche Berichterstattung ansieht merkt man wie die Öllooby hier dagegen arbeitet.


Und 67% bleiben beim E Auto. So klingt der Artikel schon anders bzw 2/3.

Sollte mal die Regierung was gegen die Lädesäulenabzocke tun. Hat was von ersten Handyzeiten Roaming
 
Ist ja schon fast Bild Niveau der Artikel. Dir schon klar das hier Hybrid Autos auch zählen. Was nur ein schwacher Mittelweg ist.
Seit 10 Jahren nur gestiegen und seit diesem Jahr geht es runter ( zumindest in Deutschland). Aber hey verlieren wir nach der Solarsparte den nächsten Zukunftsmarkt weil ja ein 40 Millionen Markt wichtig ist.
Europaweit hält es sich die Waage bzw sind wir bei Minus 5.5% . Besser als der Verbrenner.
Wann man sich die deutsche Berichterstattung ansieht merkt man wie die Öllooby hier dagegen arbeitet.


Und 67% bleiben beim E Auto. So klingt der Artikel schon anders bzw 2/3.

Sollte mal die Regierung was gegen die Lädesäulenabzocke tun. Hat was von ersten Handyzeiten Roaming

Vielleicht ist das für dich besser geschrieben :goodwork:
Die Leute wollen das halt nicht so schnell, gut Ding braucht Weile..
 
Ich finde ja persönlich auch das Verbrenneraus 2035 nen Käse. Reduzieren ja aber nicht komplett aus. Nur die Frage ist wenn man alles frei lässt ob dann was getan wird. Wir werden nicht drum rum kommen beim Thema E Mobilität, autonomes Fahren etc Gas zu geben. Sonst wird unsere Industrie kaum mehr was verkaufen, außerhalb von Germany
 
Ich finde ja persönlich auch das Verbrenneraus 2035 nen Käse. Reduzieren ja aber nicht komplett aus. Nur die Frage ist wenn man alles frei lässt ob dann was getan wird. Wir werden nicht drum rum kommen beim Thema E Mobilität, autonomes Fahren etc Gas zu geben. Sonst wird unsere Industrie kaum mehr was verkaufen, außerhalb von Germany
Das ist genau der Punkt. Ich glaube, die deutschen Hersteller bemerken in China jetzt schon massive Verkaufsrückgänge. Irgendwann verkauft man dann halt nur noch in Deutschland und ggfs. Japan - wenn man damit zufrieden ist, dann wohl bekomm's.
 


Na ja Deutschland zieht Europa schon gut runter. Soviel zum Thema es wird nix verkauft. Wie gesagt will man wirtschaftlich schrumpfen dann geht man komplett zurück zum Verbrenner.

Schaut man sich die LKW Branche oder Liebheer an ( große Radlader) dann setzten viele auf E Antrieb. Nur in Deutschland will man keinen Umnchwung haben.
 
Zufall oder ein gezielter Angriff auf die Elektromobilität?
Können halt viele nicht mit Fortschritt umgehen.


Deswegen hab ich auch das E Kennzeichen weggelassen.
 
Interessant.
Welcher der "5 stages of grief" ist dieses Verhalten zuzuordnen? Ich würde sagen "Anger", also Phase 2. Über den "Denial" sind wir schon hinaus.
Finde es ganz witzig das Leute so schlecht informiert sind. 2 Kollegen sind gerade am überlegen sich ein E Auto zu besorgen. Die waren noch vor Monaten total dagegen. Wenn man ihnen dann erklärt das man nicht mehr 1 Std lädt, auch mehr wie 300km weit kommt + Inspektionen günstiger sind+ man das Auto auch als PV Speicher verwenden kann ( wenn es das Auto kann sind sie ganz erstaunt. Dazu noch die lange Garantie der Batterien.
Da haben die Ölmultis sehr gute Arbeit geleistet. Wenn man dann noch woas das 33% von Axel Springer ner Heuschrecke aus den USA gehört sagt das alles. Diese dazu ihr Geld mit Öl machen, wird nen Schuh draus.
 
Finde es ganz witzig das Leute so schlecht informiert sind. 2 Kollegen sind gerade am überlegen sich ein E Auto zu besorgen. Die waren noch vor Monaten total dagegen. Wenn man ihnen dann erklärt das man nicht mehr 1 Std lädt, auch mehr wie 300km weit kommt + Inspektionen günstiger sind+ man das Auto auch als PV Speicher verwenden kann ( wenn es das Auto kann sind sie ganz erstaunt. Dazu noch die lange Garantie der Batterien.
Da haben die Ölmultis sehr gute Arbeit geleistet. Wenn man dann noch woas das 33% von Axel Springer ner Heuschrecke aus den USA gehört sagt das alles. Diese dazu ihr Geld mit Öl machen, wird nen Schuh draus.
Es ist doch schön wenn ihr E Autos kauft, ich muss das nicht, noch lange nicht :)
 
Es ist doch schön wenn ihr E Autos kauft, ich muss das nicht, noch lange nicht :)
Deutschland wird eins der allerletzten Länder auf diesem Planeten sein, die auf E-Mobilität umsteigen. Hier wird es vermutlich noch bis 2050 neue Verbrenner geben. Was interessant wird ist allerdings, ob die deutschen Hersteller es schaffen, unter diesen Bedingungen ihre weltweite Relevanz zu behalten und was mit ihnen passiert, wenn sie es nicht schaffen.
 
Da bin ich voll bei dir. Zumindest in der westlichen Welt. Wenn man sich weltweit die Verkäufe anschaut kommt man dran nicht mehr vorbei. Sep wieder ein neuer Rekord . Während die Welt in 10-15 Jahren autonom fährt , dieselt der Diesel Dieter immer noch rum. Ich denke es wird einige von China aufgekauft. Einzig BMW schafft es aktuell gut zu schaffen. Wie gesagt die Mobilität verändert sich stark. Während hier noch um die alte Technologie gestritten wird.
 
Ist das hier inzwischen der Axel-Spinger-VT -Thread der E-Auto-Fahrer oder warum wird hier nur noch Müll verzapft?
 
Hast du dir nun ein E-Auto gegönnt?

Wir haben uns für das E im Kennzeichen entschieden da es doch einige "Vorteile" gibt...
 
Hast du dir nun ein E-Auto gegönnt?

Wir haben uns für das E im Kennzeichen entschieden da es doch einige "Vorteile" gibt...

Ja steht schon in meiner Garage. Für mich persönlich ist es wie eine neue Art des Fahrens. Es steht zwar als 2 Auto noch nen Renault Zoe parat. Der ist aber schon etwas älter bzw wird schon länger gebaut. Jetzt beim Kia merke ich den Fortschritt tatsächlich richtig. Man möchte dann einfach nicht in nen Auto rein mit den Vibrationen usw.

Mal schauen was in 2-4 Jahren ist. Dann wechsle ich evtl auf ein anderes E Autos. Tesla wäre net schlecht.

Ja das mit den Vorteilen war mir bewusst. Parken kann ich hier durch ne App in der Stadt umsonst, auch ohne Kennzeichen. Wegen ner App wo man sich anmelden muss. Da kann man das angeben.

Des Risiko mit Vandalismus wegen E im Kennzeichnung ist mir dann zu groß.
 
Zurück
Top Bottom