P1 : Soweit ich weiß sind die Preis bei Tankstellen sehr ähnlich und nicht um 50% teurer. Das hat nix mit freier Marktwirtschaft zu tun wenn es ausgenutzt wird das es noch zu wenig Ladesäulen gibt.
Der reine Spritpreis schwankt durchaus in dem Bereich. Der Rest sind Steuern....vielleicht braucht es dann einfach viel mehr Steuern und Abgaben auf Elektronen, dann schwankt es prozentuell auch da weniger stark.
P2: klar soll es teurer werden. Damit mehr davon wegkommen. Je mehr E Auto fahren desto billiger wird es oder die Lademöglichkeiten werden es.
Also Zwangsvollstreckung über den Geldbeutel.
P4 Wer redet denn von alle 2 Jahre? Den Kia evtl ja und dann schauen was sich in der Entwicklung tut. Irgendwann wird sich das bremsen die schnelle Entwicklung.
Nö keine Zwangsvollstreckung. Bin auch gegen ein Verbrenneraus. Nur sollte es im Vergleich zum E unwirtschaftlicher sein, deutlicher als jetzt für alle. Damit die Leute umsteigen. Denke das wird es von selber werden. Denn Batterien werden immer billiger werden und Benzin teurer. Dazu braucht es kein Verbot.
Künstlich verteuern ist eine Form von Zwangsvollstreckung.
P5 Nö der Kia hat 2.1t . Wo liegt da die Entzündung wenn man statt vom A nach B zu fahren Zeit für was anderes da hat? Ältere Menschen die wieder mobil sein können? Keine Mamitaxis mehr. Kinder ins Auto und ab die Post. Autos die nicht mehr Stunden am Arbeitsplatz stehen. Keine 3 Autos mehr pro Familien oder 2. Denn das Auto fährt dich zur Arbeit und dann die Frau oder Kinder. Klar ist das Zukunftsmusik aber wieso sollte sich die Mobilität nicht verändern?
Niemand hat gesagt das es sowas wie autonomes Fahren und Helferlein nicht geben, nur das man es nicht aufzwingen soll, oder zumindest per einfachem Knopfdruck (de) aktivieren kann.
Und es ist eben nicht konform das du deinen Fahrspass hast, wenn du garnicht selber fahren darfst, oder die Kiste dauernd eingreift, außer natürlich du definierst Fahrspass damit das du gefahren wirst.
Autos die nicht stundenlang am Arbeitsplatz stehen ist wieder ein ganz anderes Thema, das in der Praxis keinen wirklichen Mehrwert bringt und völlig verlogen gerechnet ist um Wegwerfmobilität zu fördern.
Wo kommen die Autos den her wenn sie in Stoßzeiten in großer Zahl gebraucht werden und was treiben sie in ihren "Wartezeiten" um nicht am Parkplatz oder Nachts in der Einfahrt zu stehen?
Warum habt ihr 2 Autos wenn deine Frau dich heute schon zur Arbeit bringen kann, dann selber fährt und dann später dich abholt?
Statt 1x hin und zurück mindestens 2x hin und zurück ändert sich ja nicht erst wenn das Auto sowas ohne euch macht.
Das eure Autos die doppelte Strecke am Tag fahren müssen rettet vermutlich ganz nebenbei die Umwelt, aber wer trägt die doppelten Spritkosten?
Ich hab nix gegen Benziner und Verbote bringen nix. Mittlerweile muss man sich ständig rechtfertigen im Kollegenkreis weil man E fährt. Schon mit dem Zoe und jetzt auch. In den Medien wird er auch massiv schlecht gerdet. Otto Normal Bild Leser kommt dann mit ansichten die vor 3 - 4 Jahren evtl noch so waren.
Achso, Elektronen-Egons fühlen sich einfach nur medial benachteiligt....ist halt so wenn die blinde Jubelphase rum ist kommt erstmal Ernüchterung zum Vorschein und nicht jede Beziehung hält dann durch.
Und du hast nix dagegen, maulst aber dauernd über Diesel Dieter und willst es ihm so teuer machen das er gezwungen ist zu wechslen.
Mittlerweile überlegen aber immer mehr im Kollegenkreis 1 E Auto zum pendeln zu besorgen. Freundeskreis ist so halb halb .
Gerade die Stammtisch Leute sind es die das E Auto massiv schlecht reden. Oft aus Unwissen.
Sind dann wohl auch die Unwissenden Stammtischleute die erstmal wieder zum Verbrenner gehen weil ihnen die Nachteile noch zu viel sind!?
Der Bundesrat fordert die Wiedereinführung der Förderung für private E-Autos. Und hätte einen Tipp fürs Finanzielle: Die Abschaffung des Dieselprivilegs.
www.elektroauto-news.net
Um den Diesel mit fast 10 Milliarden zu fördern ist Geld da. Grundsätzlich müssten die Preis beim E Auto runter. Das haben die deutschen Versemmelt. Immer noch Margen von Verbrennern + Batterien teuer kaufen anstatt sie selber zu produzieren.
Wenn ne Prämie kommt , dürfen die Preise bei VW und Co definitiv nicht wieder hoch gehen bei E Autos.
Zeit lassen bis die Technick weiter ist? Als ob es jemals in der Geschichte der Menschheit was gebracht hätte abzuwarten was Technick angeht.
Der Vorreiter sind wir in vielem nicht mehr. Eher Altbacken und Rückständig.
Dann gewöhnt euch schon mal an X Peng BYD als neue Big Player in Germany.
Diesel ist dafür z.B. bei der KFZ-Steuer deutlich teurer und ihn beim Sprit teurer zu machen macht alles teurer.
Du willst jetzt aber nicht behaupten es gäbe keine Steuerbegünstigung für E-Autos?
0,25% Besteuerung vs 1%, extrem geringe bis keine KFZ-Steuer.....wer soll eigentlich schon wieder diese E-Auto-Prämie zahlen? Der Staat? Wer ist den dieser Staat? Achso der Bürger...na dann.