• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Obwohl es mit den 800V Modellen eher 10 Min länger ist. Aber manche wollen lieber schnell schnell fertig sein

Ne, ich bin dagegen. Wer Qualität möchte, muss sich etwas Zeit nehmen!

Naja, wenn der Sprit über die Finger läuft, man an der Tanke seinen Geldbeutel rauskramen muss. Die Zapfsäule sifft. Die Finger stinken.

Pfui Deibel. Da lasse ich mir lieber Zeit. Den Stecker genussvoll in die schön blinkende Buchse stecken, mit dem Handy aktivieren und möglichst cool dabei schauen. So leicht über der teuren Sonnenbrille hindurch.

Parkt ein Tesla daneben… die Sonnenbrille nach hinten streifen und sagen: So ein Auto hat meine kleine Nichte auch zum 18ten bekommen. Fährt mit AA Batterien richtig?!

P1- Ja klar kann nicht jeder daheim laden. Kannst du daheim tanken. Mittlerweile gibt es sehr viele Ladestationen. Ja die Preise müssen da einheitliche sein und die Abzocke aufhören.
Einheitlich hohe Preise, sonst baut keiner was hin wo es sich nicht rechnet, was dann auch bedeutet das man nie billiger tanken kann...geile Ideen hast du ja.
P2 na der Bio Diesel wird immer noch komplett subventioniert. Maximal für die Landwirtschaft aber sonst sollten in dem Bereich nix mehr subventioniert werden + die Preise angehoben werden.
Nebenkriegschauplatz als Ausweichmanöver ändert nicht das CO² mehrfach längst besteuert wird.
Davon ab ist Biodiesel nur in der Landwirtschaft per Rückvergütung "befreit" und weitgehend (nicht ganz) HVO100, kommen aber andere Abgaben wieder drauf. Was verstehst du unter Vollsubvention wenn Abgaben erhoben werden?
Erfindest du wieder Dinge wie den ID3 für 20K inkl Steuer in Amerika?
P3 na ja 500 €sind es nicht. Mit Versicherung 1 großen Schein weniger. Hab vor 11 Jahren die gleiche Rate bei meinem A4 TDI. Keine Steuer, weniger Versicherung + Dank schon bezahlter PV kaum Ladekosten zu 160€ im Monat vorher. Klar ist nen Spassauto und da ist das definitiv wirtschaftlicher als ein Verbrenner in der gleichen Klasse 😉
Die Frage war nicht ob du schon früher nicht mit Geld umgehen konntest, sondern wie die Rechnung E im Leasing vs E im Kauf ist...das du immer grundlos nur auf deine Hasschiene wechseln musst.
Schau dir die Zahlen vom September an und das Weltweit. Neuer Rekord an Verkaufszahlen. Siehe Link paar Seiten vorher. Wenn juckt da Deutschland? Sollten eher Fabriken für Batterien bauen.
Das du die Zahlen aus deinem Link nicht verstanden hast habe ich schon verstanden. Natürlich steigt der E-Anteil wenn das Angebot steigt, ist aber nicht tragfähig, auch global nicht, außer in Einzelfällen....ok auch da nicht, sonst müsste es nicht global massiv Subventioniert werden.
Keiner sagt das sie keine Nachteile noch hätten und nur Vorteile. Kommt immer auf das Profil drauf an was man will oder braucht. Vielleicht wäre bei dem ein oder anderen etwas Veränderung net schlecht.
Du verlangst aber das alle anderen die Nachteile akzeptieren müssen oder dafür so hart wie möglich bestraft werden wenn sie es nicht tun.
Ansonsten haben wir in 10 Jahren wenn es autonom wird das fahren ein Problem.
Warum sollten wir ohne E Autos ein Problem mit autonomen Fahren haben? Das ergibt wieder überhaupt keinen Sinn.
Davon abgesehen ist das autonome Fahren das Problem wenn es nicht damit zurecht kommt wenn sich nicht alles autonom bewegt, was in Jahrhunderten nicht passieren wird, auch in China nicht.
Als hochängsltlicher Fahrer solltest du evtl deinen eigenen Rat beherzigen und etwas ändern indem du auf Öffis wechselst statt mit 2,5t 500PS SUVs die Straßen unsicherer zu machen.
Immer wieder witzig das 15 Minuten länger brauchen ein Problem ist. Wenigstens hab ich dann kein Diesel an den Fingern. 😉
Es ist unnötig......warum soll ich jubeln wenn sich etwas massiv verschlechtert?
Was würden die Frauen für 15 Minuten mehr nicht alles machen. Aber nein, der Herr will es in 3 Minuten erledigt wissen.
15/3=5x Beglückt während du noch an der Ladesäule stehst.:nix:

P1 : Aso es ist keine Abzocke wenn man eine Romaniggebühr von 0.79€ kw/ h erhebt weil man kein Abo abschließt oder die x Karte hat? Ist ähnlich wie zu Handyzeiten. Abzocke. Bei den Tankstellen geht es ja auch. Wieso dann nicht beim Laden?

P2: ab 2027 wir Co2 auch frei gehandelt. Mit ein Grund komplett auf E zu gehen
Mea Culpa hab mich vertan. Die 15k in China für den ID3 stimmen.

P3: Schau die Norwegen an, GB steigt, China sowieso. Unzählige LKW kommen mit E auf dem Markt. Google mal DHL Test mit dem Tesla Truck. Wir werden nicht drum rum kommen immer mehr auf E zu setzen. Verbrenner sind bei ihrer Entwicklung einfach am Ende der Fahnenstange. 100 Jahre hat man genug verbrannt. Unefizient. 60% gehen dabei verloren. Können wir uns das Leisten.
Hat schon nen Grund wieso Tesla als rein E Hersteller die größte MK hat von allen Autofirmen.

Leasing mit Option zum Kauf ist das beste was man machen kann. Wieso weil ich die z.b 50k arbeiten lassen kann oder anderweitig investieren kann. Wie in neue Einnahmenquellen wie z.b weitere Wallboxen Carports etc.

Dazu ist das Riskiko bei dem extrem schnell entwickelten E Markt groß beim Kauf. Bei gebrauchten sieht das anders aus.

Autonomes fahren soll effizient sein. Gerade in Großstädten fahren. Wäre nicht gerade gut für den Smog wenn dann Diesel hier fahren.

Klar ist das E Auto erst am Beginn seiner Entwicklung. Die Sprünge sind massiv. Keiner muss es fahren , noch nicht. Nur kann nicht die Entwicklung sein weiter wie seit 100 Jahren Rohstoffe zu verbrennen.

Keine Angst ich fahre EV weil ich Spass haben will + die Unwelt retten will. 2.1 t übrigens. Wieder was dazu erfunden?

Die Luftqualität verbessert sich. Man lebt entspannter weil man sich Zeit nimmt.

Vielen Dank fürs Spaßige Umwelt retten!
Schwere Stromer haben aber kaum bzw. keinen Bremsabrieb. Auch in dem Bereich gewinnt also der Stromer.

Außerdem brauchen schwere Stromer keine noch schwereren Diesel-LKWs, die permanent Sprit durch die Gegend karren, einen noch viel höheren Reifenabrieb als schwere Stromer haben und nur deswegen existieren, damit Verbrenner (egal wie schwer) überhaupt vom Fleck kommen. Physischer Sprit ist Steinzeit.

Zuletzt bearbeitet:

Der ganze Bremsstaub der Diesel Dieters. Energie die einfach wieder weg ist. Halten oft doppelt so lang wie bei Verbrennern. Eher verrosten sie wenn man sie zu selten benutzt.

Verbrenner verschwenden halt zu viel Energie 😉.

Wie gesagt auch wenn es viele wollen hier in Deutschland. E wird nicht verschwinden 😉

Schwere Stromer haben aber kaum bzw. keinen Bremsabrieb. Auch in dem Bereich gewinnt also der Stromer.

Außerdem brauchen schwere Stromer keine noch schwereren Diesel-LKWs, die permanent Sprit durch die Gegend karren. Physischer Sprit ist Steinzeit.
Das ein E insgesamt besser abschneidet ist klar, die Umwelt wird so aber sicher nicht gerettet ;)
Das mache ich dann wohl ganz nebenbei, hab nicht mal einen Führerschein :goodwork:

Natürlich ist Öffis usw und kein Auto zu haben am besten. Aber wenn ein Auto dann ist das E Auto das bessere Umweltpaket. Schlussendlich ist es wurscht mit was man fährt. Solange es net unnötig verbrannt wird

P1 : Aso es ist keine Abzocke wenn man eine Romaniggebühr von 0.79€ kw/ h erhebt weil man kein Abo abschließt oder die x Karte hat? Ist ähnlich wie zu Handyzeiten. Abzocke. Bei den Tankstellen geht es ja auch. Wieso dann nicht beim Laden?
Das ist freie Marktwirtschaft wie bei den normalen Tankstellen und Stromanbietern auch, oder wo hat es bei Tankstellen eine Preisbindung?
P2: ab 2027 wir Co2 auch frei gehandelt. Mit ein Grund komplett auf E zu gehen
Schon wieder ein Ausweichmanöver und warum willst du etwas etra teuer machen nur weil es dir nicht gefällt, wenn es ohnehin teurer wird?
P3: Schau die Norwegen an, GB steigt, China sowieso. Unzählige LKW kommen mit E auf dem Markt. Google mal DHL Test mit dem Tesla Truck. Wir werden nicht drum rum kommen immer mehr auf E zu setzen. Verbrenner sind bei ihrer Entwicklung einfach am Ende der Fahnenstange. 100 Jahre hat man genug verbrannt. Unefizient. 60% gehen dabei verloren. Können wir uns das Leisten.
Hat schon nen Grund wieso Tesla als rein E Hersteller die größte MK hat von allen Autofirmen.
Jup, klappt alles wegen massiver Subventionen, die Fahrzeuge werden irgendwann mal wettbewerbsfähig und der Bestand steigt, was keiner verneint hat.....gibt es einen Grund warum deine Platte hier hängt?
Niemand will dir was (das) wegnehmen, umgekehrt du anderen schon.
Leasing mit Option zum Kauf ist das beste was man machen kann. Wieso weil ich die z.b 50k arbeiten lassen kann oder anderweitig investieren kann. Wie in neue Einnahmenquellen wie z.b weitere Wallboxen Carports etc.

Dazu ist das Riskiko bei dem extrem schnell entwickelten E Markt groß beim Kauf. Bei gebrauchten sieht das anders aus.
Geld arbeiten lassen, ja das ist ein Punkt, ich persönlich kaufe lieber gebraucht, kostet trotz Spritkosten weniger als dein E-Auto.Leasing...warst du nicht Bitcoiner? Umweltretter und Bitcoiner ist etwas was sich nicht verträgt, aber OT hier, ist nur ein Punkt mehr warum deine Umweltvorschieberei unglaubwürdig ist.
Autonomes fahren soll effizient sein. Gerade in Großstädten fahren. Wäre nicht gerade gut für den Smog wenn dann Diesel hier fahren.
Kleine Autos sollen auch effizient sein, warum kaufts du große Autos? Und wohnst du in China, oder warum ist Smog ein Problem bei dir?
Klar ist das E Auto erst am Beginn seiner Entwicklung. Die Sprünge sind massiv. Keiner muss es fahren , noch nicht. Nur kann nicht die Entwicklung sein weiter wie seit 100 Jahren Rohstoffe zu verbrennen.
Und deswegen ist es besser alle 2 Jahre das Auto zu wechseln., okay. Btw sagt auch keiner das man exakt so weitermachen soll wie bisher, Zwangsvollstreckung kann es aber auch nicht sein....ok kann schon, aber will man das? Ich nicht du schon.
Keine Angst ich fahre EV weil ich Spass haben will + die Unwelt retten will. 2.1 t übrigens. Wieder was dazu erfunden
Welcher wurde es jetzt? Einer lag bei 2,5t und wie vereinst du Fahrspaß mit vollständiger Entmündigung des Fahrers? "Autonome Effizienz" und selber steuern funktioniert nicht.
Ich verstehe unter Fahrspaß wenn ich selbst fahre...aber gut, solange es freiliwillg ist nichts mehr zu machen.....ach ne dann ist man ja von gestern.
Die Luftqualität verbessert sich. Man lebt entspannter weil man sich Zeit nimmt.
Wie kommst du darauf für andere zu entscheiden was sie entspannt? Immer wieder das gleiche von dir, alle müssen das mögen und wollen was du magst und willst.

Der ganze Bremsstaub der Diesel Dieters. Energie die einfach wieder weg ist. Halten oft doppelt so lang wie bei Verbrennern. Eher verrosten sie wenn man sie zu selten benutzt.

Verbrenner verschwenden halt zu viel Energie 😉.

Wie gesagt auch wenn es viele wollen hier in Deutschland. E wird nicht verschwinden 😉
Wer will das E verschwindet? Es sind immer nur Leute die du die anderen ihren Glauben aufzwingen wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P1 : Soweit ich weiß sind die Preis bei Tankstellen sehr ähnlich und nicht um 50% teurer. Das hat nix mit freier Marktwirtschaft zu tun wenn es ausgenutzt wird das es noch zu wenig Ladesäulen gibt.

P2: klar soll es teurer werden. Damit mehr davon wegkommen. Je mehr E Auto fahren desto billiger wird es oder die Lademöglichkeiten werden es.

P3: kann jeder sehen wie er will. Mein Gewerbeleasing kann ich absetzen. Wenn ich mir dann noch die Kosten anschaue die ein Auto mit Inspektionen ausmacht usw dann rechnet es sich für mich.
Aktien, Immobilien, vermieten etc sind eher mein Ding.
Ist erst mein 6 Auto. ( 2 Golf, dann neuen A3, dann Leasing Q5, A4 Benziner Leasing, A4 TDI Leasing den ich dann übernommen habe und 11 Jahre gefahren hab) . Da war der Unterhalt jetzt einfach zu teuer geworden. Versicherung in TK mehr als der Kia in VK. Steuer usw. Alleine 2k dieses Jahr Reingerichtet. Frau fährt ihr 2 Auto ( 20 Jahre Peugeot, jetzt Zoe seit paar Jahren).

P4 Wer redet denn von alle 2 Jahre? Den Kia evtl ja und dann schauen was sich in der Entwicklung tut. Irgendwann wird sich das bremsen die schnelle Entwicklung.
Nö keine Zwangsvollstreckung. Bin auch gegen ein Verbrenneraus. Nur sollte es im Vergleich zum E unwirtschaftlicher sein, deutlicher als jetzt für alle. Damit die Leute umsteigen. Denke das wird es von selber werden. Denn Batterien werden immer billiger werden und Benzin teurer. Dazu braucht es kein Verbot.

P5 Nö der Kia hat 2.1t . Wo liegt da die Entzündung wenn man statt vom A nach B zu fahren Zeit für was anderes da hat? Ältere Menschen die wieder mobil sein können? Keine Mamitaxis mehr. Kinder ins Auto und ab die Post. Autos die nicht mehr Stunden am Arbeitsplatz stehen. Keine 3 Autos mehr pro Familien oder 2. Denn das Auto fährt dich zur Arbeit und dann die Frau oder Kinder. Klar ist das Zukunftsmusik aber wieso sollte sich die Mobilität nicht verändern?

Ich hab nix gegen Benziner und Verbote bringen nix. Mittlerweile muss man sich ständig rechtfertigen im Kollegenkreis weil man E fährt. Schon mit dem Zoe und jetzt auch. In den Medien wird er auch massiv schlecht gerdet. Otto Normal Bild Leser kommt dann mit ansichten die vor 3 - 4 Jahren evtl noch so waren.

Mittlerweile überlegen aber immer mehr im Kollegenkreis 1 E Auto zum pendeln zu besorgen. Freundeskreis ist so halb halb .
Gerade die Stammtisch Leute sind es die das E Auto massiv schlecht reden. Oft aus Unwissen.

• Lob
Reaktionen: New

Alleine in der EU werden Verbrenner mit 42 Milliarden Dienstwagen subventioniert und in Deutschland 13.7. Mh wieviel waren die Subventionen für das E Auto?

10 Milliarden seit 2016 und letztes Jahr 2.4 Milliarden. Dann wird sich noch beschwert das es eine E Auto Förderung gibt. Bisserl was am Verbrenner einsparen und den Topf für E Subventionen öffnen. Oder in die Infrastruktur etc investieren.

Alleine in der EU werden Verbrenner mit 42 Milliarden Dienstwagen subventioniert und in Deutschland 13.7. Mh wieviel waren die Subventionen für das E Auto?

10 Milliarden seit 2016 und letztes Jahr 2.4 Milliarden. Dann wird sich noch beschwert das es eine E Auto Förderung gibt. Bisserl was am Verbrenner einsparen und den Topf für E Subventionen öffnen. Oder in die Infrastruktur etc investieren.
Genau, auf Teufel komm raus etwas fördern was die meisten noch nicht haben wollen.
Das Geld von Subventionen fällt auch nicht vom Himmel sondern muss, linkes Täschchen rechtes Täschchen vom Steuerzahler wieder zurückgezahlt werden.
Sie sollen sich einfach Zeit lassen im Autoland Deutschland wir müssen nicht überall den Vorreiter spielen. Das hat alles Zeit..

Um den Diesel mit fast 10 Milliarden zu fördern ist Geld da. Grundsätzlich müssten die Preis beim E Auto runter. Das haben die deutschen Versemmelt. Immer noch Margen von Verbrennern + Batterien teuer kaufen anstatt sie selber zu produzieren.
Wenn ne Prämie kommt , dürfen die Preise bei VW und Co definitiv nicht wieder hoch gehen bei E Autos.

Zeit lassen bis die Technick weiter ist? Als ob es jemals in der Geschichte der Menschheit was gebracht hätte abzuwarten was Technick angeht.
Der Vorreiter sind wir in vielem nicht mehr. Eher Altbacken und Rückständig.

Dann gewöhnt euch schon mal an X Peng BYD als neue Big Player in Germany.

P1 : Soweit ich weiß sind die Preis bei Tankstellen sehr ähnlich und nicht um 50% teurer. Das hat nix mit freier Marktwirtschaft zu tun wenn es ausgenutzt wird das es noch zu wenig Ladesäulen gibt.
Der reine Spritpreis schwankt durchaus in dem Bereich. Der Rest sind Steuern....vielleicht braucht es dann einfach viel mehr Steuern und Abgaben auf Elektronen, dann schwankt es prozentuell auch da weniger stark.
P2: klar soll es teurer werden. Damit mehr davon wegkommen. Je mehr E Auto fahren desto billiger wird es oder die Lademöglichkeiten werden es.
Also Zwangsvollstreckung über den Geldbeutel.
P4 Wer redet denn von alle 2 Jahre? Den Kia evtl ja und dann schauen was sich in der Entwicklung tut. Irgendwann wird sich das bremsen die schnelle Entwicklung.
Nö keine Zwangsvollstreckung. Bin auch gegen ein Verbrenneraus. Nur sollte es im Vergleich zum E unwirtschaftlicher sein, deutlicher als jetzt für alle. Damit die Leute umsteigen. Denke das wird es von selber werden. Denn Batterien werden immer billiger werden und Benzin teurer. Dazu braucht es kein Verbot.
Künstlich verteuern ist eine Form von Zwangsvollstreckung.
P5 Nö der Kia hat 2.1t . Wo liegt da die Entzündung wenn man statt vom A nach B zu fahren Zeit für was anderes da hat? Ältere Menschen die wieder mobil sein können? Keine Mamitaxis mehr. Kinder ins Auto und ab die Post. Autos die nicht mehr Stunden am Arbeitsplatz stehen. Keine 3 Autos mehr pro Familien oder 2. Denn das Auto fährt dich zur Arbeit und dann die Frau oder Kinder. Klar ist das Zukunftsmusik aber wieso sollte sich die Mobilität nicht verändern?
Niemand hat gesagt das es sowas wie autonomes Fahren und Helferlein nicht geben, nur das man es nicht aufzwingen soll, oder zumindest per einfachem Knopfdruck (de) aktivieren kann.
Und es ist eben nicht konform das du deinen Fahrspass hast, wenn du garnicht selber fahren darfst, oder die Kiste dauernd eingreift, außer natürlich du definierst Fahrspass damit das du gefahren wirst.
Autos die nicht stundenlang am Arbeitsplatz stehen ist wieder ein ganz anderes Thema, das in der Praxis keinen wirklichen Mehrwert bringt und völlig verlogen gerechnet ist um Wegwerfmobilität zu fördern.
Wo kommen die Autos den her wenn sie in Stoßzeiten in großer Zahl gebraucht werden und was treiben sie in ihren "Wartezeiten" um nicht am Parkplatz oder Nachts in der Einfahrt zu stehen?
Warum habt ihr 2 Autos wenn deine Frau dich heute schon zur Arbeit bringen kann, dann selber fährt und dann später dich abholt?
Statt 1x hin und zurück mindestens 2x hin und zurück ändert sich ja nicht erst wenn das Auto sowas ohne euch macht.
Das eure Autos die doppelte Strecke am Tag fahren müssen rettet vermutlich ganz nebenbei die Umwelt, aber wer trägt die doppelten Spritkosten?
Ich hab nix gegen Benziner und Verbote bringen nix. Mittlerweile muss man sich ständig rechtfertigen im Kollegenkreis weil man E fährt. Schon mit dem Zoe und jetzt auch. In den Medien wird er auch massiv schlecht gerdet. Otto Normal Bild Leser kommt dann mit ansichten die vor 3 - 4 Jahren evtl noch so waren.
Achso, Elektronen-Egons fühlen sich einfach nur medial benachteiligt....ist halt so wenn die blinde Jubelphase rum ist kommt erstmal Ernüchterung zum Vorschein und nicht jede Beziehung hält dann durch.
Und du hast nix dagegen, maulst aber dauernd über Diesel Dieter und willst es ihm so teuer machen das er gezwungen ist zu wechslen.
Mittlerweile überlegen aber immer mehr im Kollegenkreis 1 E Auto zum pendeln zu besorgen. Freundeskreis ist so halb halb .
Gerade die Stammtisch Leute sind es die das E Auto massiv schlecht reden. Oft aus Unwissen.
Sind dann wohl auch die Unwissenden Stammtischleute die erstmal wieder zum Verbrenner gehen weil ihnen die Nachteile noch zu viel sind!?

Um den Diesel mit fast 10 Milliarden zu fördern ist Geld da. Grundsätzlich müssten die Preis beim E Auto runter. Das haben die deutschen Versemmelt. Immer noch Margen von Verbrennern + Batterien teuer kaufen anstatt sie selber zu produzieren.
Wenn ne Prämie kommt , dürfen die Preise bei VW und Co definitiv nicht wieder hoch gehen bei E Autos.

Zeit lassen bis die Technick weiter ist? Als ob es jemals in der Geschichte der Menschheit was gebracht hätte abzuwarten was Technick angeht.
Der Vorreiter sind wir in vielem nicht mehr. Eher Altbacken und Rückständig.

Dann gewöhnt euch schon mal an X Peng BYD als neue Big Player in Germany.
Diesel ist dafür z.B. bei der KFZ-Steuer deutlich teurer und ihn beim Sprit teurer zu machen macht alles teurer.
Du willst jetzt aber nicht behaupten es gäbe keine Steuerbegünstigung für E-Autos?
0,25% Besteuerung vs 1%, extrem geringe bis keine KFZ-Steuer.....wer soll eigentlich schon wieder diese E-Auto-Prämie zahlen? Der Staat? Wer ist den dieser Staat? Achso der Bürger...na dann.

Hab nun beim EQE zugeschlagen. Probefahrt war Hammer, ein verdammtes Raumschiff.

NP: 90k, 1 Jahr alt, KP ca. 50k, neue Winterräder im Wert von über 3 K als Flexbonus bekommen. Garantie 5 Jahre, Akkuagarantierestl. 9 Jahre.

Denke das ist Ok.

Ich freu mich schon so sehr darauf! :sorry:

Bin nur noch am Lesen was die Karre alles kann. Ein absolutes Träumchen. Versicherung war auch Hammer, trotz SF28 wollte die erste Versicherung 3000 Euro, die zweite dann nur 1300. Hier ist dummerweise eines der teuersten Pflaster Deutschlands.

So ein wunderschöner Wagen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin echt gespannt wie das bei mir wird. Habe keine Möglichkeit bei mir zu laden. Dafür in der Nähe eine Möglichkeit mit 22kW für 20 Cent zu laden. Und für 55 Cent mit 150kW zu laden.

Habe mir auch überlegt mein Steamdeck ins Auto zu legen um die Zeit zu nutzen, wenn man mal nichts weiter zu tun hat. Evtl. mit ner Video Brille. Langsam macht es alles Sinn. Und mit dem 3D Drucker lasse ich dann für das Zeig Halterungen raus. Für Handschufach oder Mittelkonsole damits nicht rumfliegt. So geil.

Zurück
Top Bottom