• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schönes Auto. Glückwunsch zum Fortschritt. Versicherung ist eh krass günstig. Zahle in VK einiges weniger als bei TK mit nem Verbrenner.

Sowas sollte die Runde machen. Mega Geschichte. Gäbe ja genug Möglichkeiten an Solarparks z.b

Ich war zwei Minuten im Auto und wollte kein Verbrenner mehr. :D Die Automatik reagiert sofort und es ist so leise. Dann dieses Drehmoment! :banderas:

Elektroauto fährt sich deutlich rasanter als ein Verbrenner - mein wichtigstes Fazit nach 3,5 Jahren. Sprit ist etwas günstiger, wenn man nicht die ganze Zeit am Schnelllader lädt. Strompreise in D sind aber absoluter Wahnsinn und wahrscheinlich der Hauptbremsklotz für E-Mobilität.

Ich war zwei Minuten im Auto und wollte kein Verbrenner mehr. :D Die Automatik reagiert sofort und es ist so leise. Dann dieses Drehmoment! :banderas:
Ja ging mir genauso. Da will man definitiv nicht wieder in einen Verbrenner zurück. Wäre ein Downgrade. Ist halt wie Next Gen.

Ja definitiv sind es die Abzocke an den Ladestationen ( nein kein Wettbewerb und normale Marktwirtschaft) , wenn man für KK Zahlen das doppelte zahlt oder im Romanig 50% mehr. Wie gesagt wäre wenn man beim Diesel 50% mehr zahlt bei Aral wenn man nur ne BP Karte hat.

Aber es gibt definitiv Möglichkeiten günstig , umsonst zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Automatik???

Hier ein Video zum günstigen Laden
Das wäre eine Geschäftsidee mit Zukunft für mich. Eigener Grund wäre zur genüge vorhanden nur leider fehlt noch die nötige Infrastruktur...🥲

Ja ging mir genauso. Da will man definitiv nicht wieder in einen Verbrenner zurück. Wäre ein Downgrade. Ist halt wie Next Gen.

Ja definitiv sind es die Abzocke an den Ladestationen ( nein kein Wettbewerb und normale Marktwirtschaft) , wenn man für KK Zahlen das doppelte zahlt oder im Romanig 50% mehr. Wie gesagt wäre wenn man beim Diesel 50% mehr zahlt bei Aral wenn man nur ne BP Karte hat.
Muss der Gesetzgeber einschreiten.

Solange man seine bekannten Ladepunkte hat gehts ja. Aber wehe man ist unterwegs. Das teilweise nichtmal offen an der Säule die Preise kommuniziert werden ist schon Dreist und auch noch abhängig vom Zugang. Aktuell hat der Gesetzgeber wenigstens die Kartenzahlung erzwungen. Naja, schwacher Trost. :uglylol:

Welche Automatik???

Hier ein Video zum günstigen Laden
Das wäre eine Geschäftsidee mit Zukunft für mich. Eigener Grund wäre zur genüge vorhanden nur leider fehlt noch die nötige Infrastruktur...🥲
Mega ja. Selbst Nachts hast den gleichen Preis. Da die Akkus genug speichern. Gibt es erst seit dem Sommer. Hätte man auch das Problem gelöst das zu viel Strom ins Netz geht.

Kann normal mit EC KK Zahlen ohne das es mehr kostet. Na ja ne Lobby will halt keine zu schnelle abschwächen der Geldhähne. Ansonsten ist der Hick Hack Kurs der Regierung nicht zu erklären.

Man schaut sich NL und Frankreich z.b an. Die lachen über die Preise

Bin ich schon oft gefahren aber mag den gar nicht. Ein-/ Ausstieg ist leider zu hoch. Da braucht man ja noch extra eine Hitsche um gut rein und vor allem raus zu kommen. Dazu elektrisch, also sowieso schon mal Mist.
OK, ich lieg vor lachen gerade am Boden bei den Gedanken daran wie Du verzweifelt versuchst in ein Auto zu klettern. xD

Sowas hab ich noch nie gehört.

Öhm E-Autos haben kein Getriebe bzw nur ein Ein-Gang Getriebe. Da schaltet nix.
Klar. Aber Gas und Bremse wie Automatik. Und die hasse ich bei den aktuellen VERBRENNER Autos. Grottenscheisse. Beim EQE drückste drauf, die 2,5t drücken sich auf die Strasse und du bist mit den fast 600Nm einfach weg.

Ja, bei Elektro ist halt sofort die volle Leistung da. Die Dinger müssen nur mal bezahlbarer werden und das Ladenetz noch mehr ausgebaut werden.

Zurück
Top Bottom