Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Deshalb ist es ja eine gute Sache wenn man ein Haus und das nötige Kleingeld für PV + Akku hat.
Nur fällt die Option für alle in Mehrfamilienhäuser weg und schon ist das E weniger attraktiv.
Selbst ohne solar kann man es bei 0.36€ pro kw günstiger Laden als Diesel und Benzin. Das geht auch in einem Mehrfamilienhaus.

Definitiv sollte eher die Regierung an den Ladestationen was tun bzw an deren Preis. Dann ist es nen Gamechanger. So oder so wird in den nächsten Jahrzehnten die Zeit des Verbrenners vorbei sein. Egal was für ein Abtrieb dann Nr 1 ist.

Na ja die Infrastruktur ist teilweise sehr bescheiden. Da lobe ich mir Tesla. Neu auf den Markt und Marktführer. Das sollte VW und Co + Regierung aufgreifen und viele Stadionen fördern und bauen.

Zur Not würde daheim auch über Schuko gehen. Für den Durchschnitts deutschen würde das reichen. Also in 10 Std 150km Laden.

Die Assitenz Systeme. Spurhalte etc. Das mögen ja die ewig gestrigen ah net. Ich finde es sehr praktisch
Bei unserem E-Auto kann ich den Spurhalte Assistenten ausschalten wenn ich will. Ist ja keiner gezwungen damit zu fahren. Das wird aber bei den neuen Verbrennern auch nicht anders sein...

Bei unserem E-Auto kann ich den Spurhalte Assistenten ausschalten wenn ich will. Ist ja keiner gezwungen damit zu fahren. Das wird aber bei den neuen Verbrennern auch nicht anders sein...
Ich finde die Systeme sehr und hoffe das wir bald auch autonomer fahren dürfen. Erleichtert vieles.
Witzig bei Kia ist z.b das einparken ohne drinnen zu sitzen. Gerade wenn es enger wird beim parken. Hat so Kitt Vibes

Also es hat schon Gründe warum die Dinger nicht gekauft werden.
Übrigens stehen scheinbar ein Drittel aller Ladestationen in Europa in Deutschland.
Ich sage es ja:
Die die jetzt so ein Ding kaufen sind wirklich die Hardcoreler

Also es hat schon Gründe warum die Dinger nicht gekauft werden.
Übrigens stehen scheinbar ein Drittel aller Ladestationen in Europa in Deutschland.
Ich sage es ja:
Die die jetzt so ein Ding kaufen sind wirklich die Hardcoreler
Wie heißt es so schön bei uns, "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"...

Ich war anfangs auch dem E-Auto gegenüber skeptisch aber aus Neugier habe ich dann dieses Jahr eins geleast. Was soll ich sagen bis jetzt bin ich mehr als zufrieden damit. Klar gibt es auch ein paar Nachteile dem Verbrenner gegenüber aber mit dem kann ich leben. Ich kann jeden nur empfehlen mal sich in ein E-Auto zusetzen und es Probe zu fahren.

• Lob
Reaktionen: New
Wie heißt es so schön bei uns, "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"...

Ich war anfangs auch dem E-Auto gegenüber skeptisch aber aus Neugier habe ich dann dieses Jahr eins geleast. Was soll ich sagen bis jetzt bin ich mehr als zufrieden damit. Klar gibt es auch ein paar Nachteile dem Verbrenner gegenüber aber mit dem kann ich leben. Ich kann jeden nur empfehlen mal sich in ein E-Auto zusetzen und es Probe zu fahren.
Kann ich nur bestätigen. Weil was immer schon so war muss es immer so bleiben. Dabei schießt man sich weltweit gesehen ins Abseits bei Autos. Wenn man zu stark auf Verbrenner setzt.

Denke auch die Politik ist nicht unschuldig + das durcheinander mit den Ladekarten Abos etc. Da müsste subventioniert werden. Billiger Strom bei den Stationen. Überall mit Kartr zahlen können etc.

Im Kleinwagensektor fand ich die schon länger gut. Bei der Mittelklasse bin ich definitiv angefixt. Ist halt , trotz Nachteile, mehr möglich als bei nem Verbrenner. Spass macht es dazu die verschiedenen Modis zu fahren.

Mein Leasing läuft Anfang 2025 aus.
Ich schaue mich gerade nach einem Nachfolger um.
Alle neuen Modelle haben ISA als Pflicht.
Das mangelhafte System nervt aber mehr als es nutzt und kann nur für die Fahrtdauer deaktiviert werden.
In vielen Modellen geht das nur im Stand über das Menü.
Mir kann niemand sagen das würde ihm Spaß machen.
Ich werde jetzt auch ein 2023 Modell kaufen.
Mir egal ob ich deswegen ein Gutmensch ewig Gestriger bin.

Na ja gerade bei Verbrenner anscheinend nen großes Problem. Aber allseits bekannt. Noch ein Grund mehr um die Zukunft zu fahren 😉.

Man kann die Scheisskisten teilweise nicht mehr richtig laden wenn es zu kalt ist und die ohnehin schlechte Reichweite geht teilweise massiv zurück, aber hey ab in die Zukunft weil man sonst alle 5-6 Jahre mal ein Teil für wenige hundert € tauschen müsste um im Winter kein einmaliges Startproblem zu haben. xD

Man kann die Scheisskisten teilweise nicht mehr richtig laden wenn es zu kalt ist und die ohnehin schlechte Reichweite geht teilweise massiv zurück, aber hey ab in die Zukunft weil man sonst alle 5-6 Jahre mal ein Teil für wenige hundert € tauschen müsste um im Winter kein einmaliges Startproblem zu haben. xD

Dann solltest du dich einlesen in die Technick. Mittlerweile haben viele E Autos was zum vorheizen und kühlen. Bedeutet wenn man es dem Auto sagt oder anwählt kann das Auto gut laden.
Für den Alltag reicht jedes E Auto gut und gerne. Super Ladeplanung gibt es auch.

Wirkungsgrad E zum Verbrenner angeschaut ?
80 % zu 30%

Jeder kann fahren was er will. Nur Deutschland wenn bei E kein gas gibt dann wird es keine deutsche Autoindustrie mehr geben.
Klar wird es in 5 Jahren was Akkus angeht anders aussehen. Das ist Fortschritt. Leider überlässt man anderen da das Feld.

Wieso schwächeln die D Hersteller? Weil sie außerhalb der D Bubble kaum Verbrenner verkaufen. Siehe China. Gute Verarbeitung zieht ah net mehr. Siehe VW Audi Mercedes etc

Aufzwingen muss man nix. Nur zu sagen E Auto hätten nur Nach oder Vorteile ist Naiv.
Dazu müsste man aber was an seiner Art zu fahren verändern. Ich lade selten an Säulen da ich daheim lade. Aber dann steckt man halt an Abends Nachts mit ner Wallbox die das Steuert oder lädt vom Akku der PV Anlage

Warum eigentlich so emotional bei diesem Thema? Ich meine "Scheisskisten"? Interessiert mich wirklich.
Weil man eigentlich weiß, dass der Verbrenner aus dem letzten Loch pfeift, für immer seinen unterirdischen Wirkungsgrad haben wird und auch sonst nicht mehr viel Verbesserungspotential drinsteckt, während das E-Auto jedes Jahr Fortschritte macht.

Wo definitiv in Deutschland was bei E gemacht werden muss sind die Ladestationen und die Teils extremen Preisunterschiede. Eine bessere Einheit für alle.

Zurück
Top Bottom