Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum denkt ihr immer das eurer Können, eure Vorlieben und Erfahrungen jenen der anderen gleich sind?
Ist ja fast wie bei Cho der denkt es wäre normal das Autos nach 80tkm zu Schrott gefahren sind....E-Fahrer halt.
Dein Unfähigkeit bedeutet nicht das andere mit z.B.einem 200PS Verbrenner keinen Spass haben oder einem 500PS Verbrenner auch sparsam fahren können, geht meiner Erfahrung nach beides sehr gut.
Abgesehen davon das man anscheinend nur bei den E-Autos 500PS und 2,2t braucht um Spass haben zu können.
 
Spaß kannst auch beim Fahrrad fahren haben, kann man mit nem E auch so Umweltfreundlich Spaß haben?
Du woast das das Bullshit ist. Ich kann aber nicht mit nem Fahrrad das machen was ich mit nem E Auto mache. Wie gesagt das E Auto ist definitiv umweltfreundlicher als das Verbrenner Dinge ohne aut etwas verzichten zu müssen
 
Welcher Benziner geht in 3.5 Sec in 0-100 für 70k oder 57k und man kann ihn sparsam fahren?

Bitte mal Hyundai IONIQ 5N gucken. Simulierten 7 Gang Schaltgetriebe mit Lastwechsel und Sound.

Mit Solarstrom fährt man auch noch für 0 € zum Laden.
 
Welcher Benziner geht in 3.5 Sec in 0-100 für 70k oder 57k und man kann ihn sparsam fahren?

Bitte mal Hyundai IONIQ 5N gucken. Simulierten 7 Gang Schaltgetriebe mit Lastwechsel und Sound.

Mit Solarstrom fährt man auch noch für 0 € zum Laden.
Diese Beschleunigung sollte doch sicher verboten werden, wie gefährlich das wäre wenn plötzlich jeder Dulli die Beschleunigung eines Formel 1 Autos unterm Arsch hat oder?

Uff, die Solaranlage wurde dir geschenkt aufs Dach geschraubt?
Du hast ja ein Glück, 0€ Super Pursuit Mode für die Sicherheit :kruemel:
 
Du woast das das Bullshit ist. Ich kann aber nicht mit nem Fahrrad das machen was ich mit nem E Auto mache. Wie gesagt das E Auto ist definitiv umweltfreundlicher als das Verbrenner Dinge ohne aut etwas verzichten zu müssen

Aber genau das will man den Dienstleistern in den Städten im Grunde ja durch die diversen Maßnahmen vorschreiben.
Das dies vollkommen nach hinten losgeht, hat man nun auch im Ansatz etwas in HH verstanden, da ganze Stadteile
von Dienstleistern nicht mehr angefahren werden. Die Innungen, Fachverbände., die HWK und IHK das sogar befürworten
um einen Wandel in der grünen Verkehrsdiktatur zu erreichen. Seit kurzen können nun auch Dienstleister dauerhafte
Parkgenehmigungen in den von ihnen gemiedenen Stadteilen in welchen nur noch Anwohner halten/parken durften erhalten.
Ob sich die Lage für die Endkunden in diesen Stadteilen nun entspannt wird sich zeigen, da viele Dienstleister genug zu tun haben
und sie nun wieder in diese Stadteile einfahren - Das ist bei vielen fraglich.
 
Diese Beschleunigung sollte doch sicher verboten werden, wie gefährlich das wäre wenn plötzlich jeder Dulli die Beschleunigung eines Formel 1 Autos unterm Arsch hat oder?

Uff, die Solaranlage wurde dir geschenkt aufs Dach geschraubt?
Du hast ja ein Glück, 0€ Super Pursuit Mode für die Sicherheit :kruemel:
Dafür hab ich die Assi Systeme die ja auch verboten gehören weil wir ja Stut wie 1970 fahren sollen.

Nö aber sie beschert mir Warems Wasser geringe Stromkosten und bisserl was von der Stromgesselschaft. Dazu bei E Auto steuerfrei 10 Jahre + jedes Jahr 100€ vom Staat fürs E Auto. Co 2 Ticket oder wie das hoast


Noch dazu durch den Solarstrom bin ich unabhängig von Ölmultis. Kriegen im Nähen Osten die den Preis von Benzin treiben könnten
 
Die Assitenz Systeme. Spurhalte etc. Das mögen ja die ewig gestrigen ah net. Ich finde es sehr praktisch
Ist ewig Gestrige sowas wie Gutmenschen?
Du verwendest das oft in negativem Sinne.
Ich mag keine Pizza mit Sardellen. Deswegen fordere ich noch kein Verbot.
Welcher ewig Gestrige fordert den Spurhalteassistent zu verbieten?
 
Na ja man liest bei dem ein oder anderen raus das zu viel Technick oder besser gesagt Bevormundende Technik
 
Na ja man liest bei dem ein oder anderen raus das zu viel Technick oder besser gesagt Bevormundende Technik
Ich hab die letzten Seiten überflogen.
Einer lehnt die Verpflichtung ab, aber nicht Grundsätzlich:
Das alle Helfersystem doof sind hat btw auch keiner gesagt, aber der Kauf und die Nutzung mancher Systeme sollte nicht vorgeschrieben sein und die (De-)Aktivierung keine Wissenschaft darstellen.
Daraus eine Verbotsforderung aller Helfer zu interpretieren ist abenteuerlich.
Ihn deshalb mit ewig Gestriger abzuwerten unfair dem User gegenüber.
 
Nö aber sie beschert mir Warems Wasser geringe Stromkosten und bisserl was von der Stromgesselschaft. Dazu bei E Auto steuerfrei 10 Jahre + jedes Jahr 100€ vom Staat fürs E Auto. Co 2 Ticket oder wie das hoast
Ist ja auch ne gute Sache, nur musstest du dafür erstmal mit xx tausend € in Vorleistung gehen, 0€ ist da also nix!
 
Ist ja auch ne gute Sache, nur musstest du dafür erstmal mit xx tausend € in Vorleistung gehen, 0€ ist da also nix!
Klar musste man da in Vorleistung gehen. Aber die Solaranlage war eh da. Wäre ich ja doof nicht E zu fahren. Durch das oder die E Autos rechnet sich die PV Anlage nur noch schneller.
 
Klar musste man da in Vorleistung gehen. Aber die Solaranlage war eh da. Wäre ich ja doof nicht E zu fahren. Durch das oder die E Autos rechnet sich die PV Anlage nur noch schneller.
Deshalb ist es ja eine gute Sache wenn man ein Haus und das nötige Kleingeld für PV + Akku hat.
Nur fällt die Option für alle in Mehrfamilienhäuser weg und schon ist das E weniger attraktiv.
 
Zurück
Top Bottom