Golvellius
L14: Freak
Gibt es den Tesla-LKW tatsächlich schon? Habe ich überhaupt nicht mitbekommen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Hoffentlich gehen dann auch kandesweit die Feuerwehren mit der Zukunft und schaffen sich jeweils 12 dieser 18000l Fahrzeuge an:Gibt es den Tesla-LKW tatsächlich schon? Habe ich überhaupt nicht mitbekommen.
Ist in China halt nötig, wenn man noch als ernstzunehmender Anbieter wahrgenommen werden will. Kann man auch bleiben lassen und statt dessen seine Koffer packen.Man will also immer schnellere Produktzyklen bei den Autos haben......was soll schon schiefgehen, bei allen Produkten mit dieser Entwicklung ist damit der Umweltschutz und die Qualität massiv angestiegen.
Sie können gerne jeden Monat ein neues Wegwerfauto in China auf den Markt werfen, für Europa dann aber bitte richtige Autos bauen.Ist in China halt nötig, wenn man noch als ernstzunehmender Anbieter wahrgenommen werden will. Kann man auch bleiben lassen und statt dessen seine Koffer packen.
Je mehr sie sich auf "richtige" Autos fokussieren, desto irrelevanter werden sie weltweit. Kann man machen.Sie können gerne jeden Monat ein neues Wegwerfauto in China auf den Markt werfen, für Europa dann aber bitte richtige Autos bauen.
Sie können gerne global jeden Monat neue Wegwerfautos auf den Markt werfen, aber dann können wir auch komplett aufhören etwas von Umweltschutz zu erzählen.Je mehr sie sich auf "richtige" Autos fokussieren, desto irrelevanter werden sie weltweit. Kann man machen.
Hat die Blutdruckspitze möglicherweise dein Leseverständnis beeinträchtigt? Im Artikel ist von Entwicklungszeit die Rede und nicht von Produktlaufzeit. "Richtige Autos" (solche mit Explosionsmotor) mögen kompliziert sein, nicht richtige Autos sind Smartphones auf Rädern, die iterativ weiterentwickelt werden. Mag für Nutzer von richtigen Autos schwer zu begreifen sein.Sie können gerne global jeden Monat neue Wegwerfautos auf den Markt werfen, aber dann können wir auch komplett aufhören etwas von Umweltschutz zu erzählen.
Es dürfte kein einziges Beispiel geben wo extreme Produktlaufteitverkürzung eines Konsumprodukts (2 Jahre sind extrem bei so komplizierten Produkten) zu besserer Qualität/Langlebigkeit, Ausgereiftheit und mehr Umweltschutz geführt haben.
Du meinst sie entwickeln es fertig und bringen es dann nicht auf den Markt, sondern entwickeln nochmal weiter und nochmal weiter und nochmal weiter?Hat die Blutdruckspitze möglicherweise dein Leseverständnis beeinträchtigt? Im Artikel ist von Entwicklungszeit die Rede und nicht von Produktlaufzeit. "Richtige Autos" (solche mit Explosionsmotor) mögen kompliziert sein, nicht richtige Autos sind Smartphones auf Rädern, die iterativ weiterentwickelt werden. Mag für Nutzer von richtigen Autos schwer zu begreifen sein.
Wenn jedes Jahr ein neues Smartphone kommt, hält das in einem bestimmten Jahr gekaufte Smartphone trotzdem mindestens 8 Jahre.Du meinst sie entwickeln es fertig und bringen es dann nicht auf den Markt, sondern entwickeln nochmal weiter und nochmal weiter und nochmal weiter?
Smartphones ist ein gutes Beispiel, da holt man sich auch jedes Jahr ein Neues.
Glückwunsch zu deinem E-Auto das nach 16 Jahren mit der gleichen Batterie noch soweit kommt wie am ersten Tag.Wenn jedes Jahr ein neues Smartphone kommt, hält das in einem bestimmten Jahr gekaufte Smartphone trotzdem mindestens 8 Jahre.
Quelle: meine persönliche Erfahrung
Wenn alle zwei Jahre ein neues E-Auto kommt, hält das in einem bestimmten Jahr gekaufte E-Auto trotzdem mindestens 16 Jahre.
Quelle: meine persönliche Erfahrung in 12 Jahren
Das können deutsche OEMs leider nicht, weil sie zu langsam sind und sich bei neuen Features nicht trauen zu experimentieren.Sie können gerne jeden Monat ein neues Wegwerfauto in China auf den Markt werfen, für Europa dann aber bitte richtige Autos bauen.
Erstens geht es ja darum das die Produktentwicklung "langsam" ist, zweitens ist das auch besser so. Reife und Funktion geht hier vor Fehler und Features und kaum eine Sau braucht statt 19 ungenutzte Features wovon die Hälfte nach 3 Jahren nicht mehr geht in Zukunft 1586 ungenutzte Features wovon die Hälfte nach 3 Jahren nicht mehr geht.Das können deutsche OEMs leider nicht, weil sie zu langsam sind und sich bei neuen Features nicht trauen zu experimentieren.
Doch es geht darum, dass die Produktentwicklungszyklen zu langsam sind. VW/AUDI haben einen einen Zyklus Start bis SOP von ca. 5-6 Jahren. Rivian schaft es in unter 4 genau wie Tesla auch, und NIO/XPENG in unter 3,5 Jahren. Die neuen Player aus China können viel schneller auf Markettrends reagieren, der chinesische Markt gibt nicht nur den zeitlichen Takt vor sondern auch das Volumen und letztendlich auch die Trajektorie der Kundenbedarfe. Der deutsche Zwergenmarkt mit Petrolhead Menatlität hat leider keine Signifikanz mehr. Wenn der Chinese sagt, Entertainment und autonomes Fahren sind wichtig und müssen günstig sein, dann wird dieser Bedarf befriedigt. Und es ist egal ob der Kunde das am Ende auch nutzt, es ist wichtig diese Kisten im hier und jetzt zu verkaufen.Erstens geht es ja darum das die Produktentwicklung "langsam" ist, zweitens ist das auch besser so. Reife und Funktion geht hier vor Fehler und Features und kaum eine Sau braucht statt 19 ungenutzte Features wovon die Hälfte nach 3 Jahren nicht mehr geht in Zukunft 1586 ungenutzte Features wovon die Hälfte nach 3 Jahren nicht mehr geht.
https://www.cardino.de/en/blog-posts/comparison-between-chinese-and-european-ev-manufacturersLeading the Global EV Revolution with Innovation and Infrastructure Expansion - China
The Chinese EV market, a global leader in electric vehicle innovation and adoption, is driven by strong government policies, technological advancements, and robust domestic demand. The government's comprehensive approach includes incentives such as subsidies, tax credits, and significant investments in charging infrastructure, aiming to transform China into a dominant player in the global EV landscape.
Highlights:
- Government initiatives, including the "Made in China 2025" plan and the New Energy Vehicle Industry Development Plan (2021 – 2035), target a significant increase in EV sales and technological leadership.
- Demand-side and supply-side incentives foster both the production and purchase of EVs, with subsidies of up to RMB 100,000 (about 14,000€) per vehicle.
- A strategic focus on expanding the charging infrastructure, with plans for 20 million charging facilities by 2025, supports the growing market.
- China accounted for approximately 60% of global electric car sales in 2022, already surpassing its 2025 target for new energy vehicle sales.
- The market is expected to continue its growth trajectory, with projections indicating a 35% year-on-year increase in global EV sales, reaching 14 million units by the end of 2023.
Erstens geht es ja darum das die Produktentwicklung "langsam" ist,......
Doch es geht darum, dass die Produktentwicklungszyklen zu langsam sind.....
Das alteingessene Konzerne träger und Wechsel schwieriger sind liegt in der Natur der Sache, besonders in sozialen Demokratien, ebenso klar das Billigländer, Diktaturen weniger Probleme haben, ebenso wie neue Firmen nicht das Problem alter Strukturen und Personalstände haben.Deswegen verkaufen sich die deutschen Autos auch so gut. Überteuert und selbst nicht immer gut in der Verarbeitung. Da bietet Tesla Korea etc mehr fürs Geld. Aufpreispolitik das selbe. Bei nem Audi für 100k darfst noch für ne Sitzheizung zahlen usw. Genauso die neuen Helfer. Alles extra
In Deutschland sind zum Großteil die Strompreise schuld.Na ja das Volk ist genauso träge und will seine gewohnte Art zu fahren net ändern. E Autos die 400 500 km fahren würden reichen. Im Schnitt fährt der deutsche 40km am Tag