Dann bleibt von Benz, BMW und Audi als eigenständige Player nicht mehr viel übrig. Man sieht es gut an BMW. Anstatt mit einem anderen deutschen OEM zu kooperieren hat man sich entschieden den Z4 als Schwestermodell zum Toyota Supra hochzuziehen. Beide profitieren voneinander um den Skaleneffekt bei diesem Segment zu realisieren. Wäre ja auch denkbar für den Audi TT, den hat Audi aber auslaufen lassen weil die Sportcoupes einfach nur noch Nische sind.
@ChoosenOne
Bahn ist keine Alternative. Außer man fährt eine Stunde früher los wegen den Verspätungen und der notwendigen Dusch bei der Arbeit weil die Züge dreckig und nicht hygienisch sind.
Und klar springt dein E-Auto nicht mehr an wenn draußen in der Nacht -30C waren, du irgendwo auf einem kleinen Hügel übernachtet hast und deine Batterie voll ist. Da die E-Autos laut Emmissionsvorgaben Energie wieder rekuperieren müssen um Bremsstäube von den konventionellen Bremsen zu vermeiden, wird dies aber nicht möglich sein weil deine volle Batterie keine Energie aufnehmen kann. Ergo bleibt dein Wagen abgeschaltet von der Software bis die Umgebungsbedingungen es wieder erlauben. Außer du gaukelst ihm vor 10m lang erst einmal alles vorzuwärmen und so laut Gesetzesgeber Energie zu verschwenden.
Alles kein Problem mit einem Verbrenner. Hier sticht selbst ein LADA die modernen E-Autos gnadenlos aus.