3DS Der 3DS XL Thread

Gibt immernoch nicht vernünftiges in Sachen Taschen oder Schutzfolien für den XL auf amazon - schon komisch.

Bzgl. der Schutzfolien habe ich vor einigen Tagen mal FoliX angeschrieben. Deren Folien sind immer recht brauchbar.
Man versicherte mir dass es Folien zum Start des 3DS XL geben wird und diese im Laufe der nächsten Tagen bei Amazon zum vorbestellen gelistet werden.

Die Info war von Ende letzter Woche.

Wenn du sie behalten willst, dann musst die Dateien/Spiele (und das ganze andere Zeug (Schritte, Statistiken etc.) einfach auf den 3DS XL übertragen. Die Spiele können nicht auf beiden 3DS-Modelle gleichzeitig gespielt werden. Sie werden vom 3DS auf den 3DS XL übertragen - der 3DS wäre dann komplett ohne Games und könnte seperat verkauft werden.

Also werden die Spiele vom alten 3DS beim Übertragen auf den XL quasi gelöscht? Hatte gehofft, dass die "nur" rüberkopiert werden und dann auf beiden Systemen spielbar wären.

@FoB:
Stimmt, man muss sich ja nur beim E-Shop anmelden. Schon ganz vergessen...

Also werden die Spiele vom alten 3DS beim Übertragen auf den XL quasi gelöscht? Hatte gehofft, dass die "nur" rüberkopiert werden und dann auf beiden Systemen spielbar wären.

Das kannst du definitiv vergessen :-)
Die Lizenzen werden ja übertragen - deshalb werden die Titel auch nur auf dem XL spielbar sein.

So ein Ärger. Die ganzen Spiele hätten sicher ein par Euro mehr eingebracht... Dann warte ich lieber erstmal, wie sich der Preis vom XL so entwickelt. Mehr als 120€ bekomm ich ja sicher nicht für den 3DS...

So ein Ärger. Die ganzen Spiele hätten sicher ein par Euro mehr eingebracht... Dann warte ich lieber erstmal, wie sich der Preis vom XL so entwickelt. Mehr als 120€ bekomm ich ja sicher nicht für den 3DS...

Wär ne komische Geschäftsstrategie, wenn man so einfach die Titel verdoppeln könnte :ugly:
Wie irgendein Bug/Cheat in nem Spiel :D

Bei näherer Betrachtung muss ich zugeben, dass das wirklich schon etwas merkwürdig wäre... Dachte da wohl an das böse Account Sharing...

Hm, ich muss leider sagen, dass mein Hype, der nach der Ankündigung entfacht wurde, nun wieder gegen Null ist. Weiß auch nicht, aber durch die ganzen Bilder und Anspielvideos habe ich mich mittlerweile schon an das Teil gewohnt, obwohl ich ihn nichtmal in den Händen hielt und bin kaum noch beeindruckt.

Dazu kommt einfach, dass ich darauf die alten Spiele wieder hervorkramen muss, weil es bisher einfach nichts Neues gibt und auf die ollen Kammellen habe ich nicht wirklich lust und Mario Bros. 2 (der einzige Titel der in absehbarer Zeit erscheint) reizt mich auch kein Stück, da ich den Teil auf Wii damals schon recht schnell langweilig fand.

Bin mir noch nicht sicher, aber ich denke ich werde meine Vorbestellung wohl erst einmal stornieren und irgendwann später vielleicht zugreifen, wenn es mehr interessante Titel gibt.

Klar, sonst könnte ich meine Spiele ja weitergeben.

Account-System kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch.

Hm, ich muss leider sagen, dass mein Hype, der nach der Ankündigung entfacht wurde, nun wieder gegen Null ist. Weiß auch nicht, aber durch die ganzen Bilder und Anspielvideos habe ich mich mittlerweile schon an das Teil gewohnt, obwohl ich ihn nichtmal in den Händen hielt und bin kaum noch beeindruckt.

Geht mir witzigerweise irgendwie ähnlich. Bei mir ist der Hauptgrund, aus dem ich erst einmal mit dem Kauf warten werde, aber das Circle Pad Pro. Zocke gerade ausgiebigst Resi Revelations auf meinem 3DS und da möchte ich einfach nicht auf den zweiten Stick verzichten müssen.
Aber ich würde auch generell erstmal auf das XL-CPP warten, da der XL dann bestimmt wieder eine ganze Ecke besser in der Hand liegt (zocke bei meinem normalen DS auch Mario und Zelda mit CPP, weil es einfach komfortabler ist).

Geht mir witzigerweise irgendwie ähnlich. Bei mir ist der Hauptgrund, aus dem ich erst einmal mit dem Kauf warten werde, aber das Circle Pad Pro. Zocke gerade ausgiebigst Resi Revelations auf meinem 3DS und da möchte ich einfach nicht auf den zweiten Stick verzichten müssen.
Aber ich würde auch generell erstmal auf das XL-CPP warten, da der XL dann bestimmt wieder eine ganze Ecke besser in der Hand liegt (zocke bei meinem normalen DS auch Mario und Zelda mit CPP, weil es einfach komfortabler ist).

Naja, ob das Teil nun ein neues Circle Pad bekommt oder nicht, ich denke der 3DS XL wird sehr gut in der Hand liegen, halt ähnlich wie der DSi XL. Für mich ist das Teil eher wegen den Games uninteressant. DIe ganzen Highlights habe ich auf dem alten 3DS schon alle durchgezockt und das kommende Lineup reizt mich auch nicht besonders, weswegen ich meinen 3DS ja auch schon vor 2 Monaten verkauft habe. Einige von den kommenden Spielen sind sicher für mich nice to have, aber mehr eben auch nicht. Und deswegen jetzt wieder einen 3DS anschaffen, nur weil er größer ist, naja...

Naja, ob das Teil nun ein neues Circle Pad bekommt oder nicht, ich denke der 3DS XL wird sehr gut in der Hand liegen, halt ähnlich wie der DSi XL. Für mich ist das Teil eher wegen den Games uninteressant. DIe ganzen Highlights habe ich auf dem alten 3DS schon alle durchgezockt und das kommende Lineup reizt mich auch nicht besonders, weswegen ich meinen 3DS ja auch schon vor 2 Monaten verkauft habe. Einige von den kommenden Spielen sind sicher für mich nice to have, aber mehr eben auch nicht. Und deswegen jetzt wieder einen 3DS anschaffen, nur weil er größer ist, naja...

First world problems ;)

--> So jetzt warten Zelda OoT, Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, Starfox und Resident Evil Revelations auf mich. Meine erste Nintendo Konsole wieder seit dem Nintendo DS 2004 - back to the roots quasi :)

Im 17. August kommt eh nen besserer Titel als NSMB.2: Harvest Moon The Tale of Two Towns! :awesome:

Ahoi zusammen :)

Nu hab ich den Post als Anlass genommen mich zu registrieren.Nach Monaten des lesens hab ichs nu getan :D
---------
Harvest Moon für den 3DS hatte ich total wieder aus den Augen verloren, da es ja mögliche Probleme mit dem Publisher gab. Nu muss ich mir doch den 3DS XL (ja im langweiligen Silber ;) ) holen! :P

Nu muss ich wieder Geld ausgeben...trotzdem danke :awesome:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi zusammen :)

Nu hab ich den Post als Anlass genommen mich zu registrieren.Nach Monaten des lesens hab ichs nu getan :D
---------

Willkommen auf CW :)

@Hype: Zum Glück sieht man den 3DSXL jetzt nüchtern. Ist zwar schön, dass eine neue Hardware erscheint, aber bis auf Displa, Größen- und Akkuveränderung wird sich wohl nicht soviel geändert haben, das einen Hype verdient, imho^^

Zuletzt bearbeitet:
@Hype: Zum Glück sieht man den 3DSXL jetzt nüchtern. Ist zwar schön, dass eine neue Hardware erscheint, aber bis auf Displa, Größen- und Akkuveränderung wird sich wohl nicht soviel geändert haben, dass einen Hype verdient, imho^^

Hype hin oder her: es reicht ja schon aus, dass solche HH-"Freunde" wie ich nun bereit sind, sich einen 3DS zu kaufen, oder? ;)

Zurück
Top Bottom