3DS Der 3DS XL Thread

Einfach Rechtsklick an der erwünschten Stelle und dann " Video-URL an dieser Stelle kopieren"auswählen.

Weiß nicht ob das schon gepostet wurde ....

Satoru Iwata erklärt warum der 3DS XL keinen zweiten Analogstick besitzt

So mancher Spieler ging davon aus, dass der große Bruder des 3DS, der 3DS XL, über einen zweiten Analogstick verfügen würde. Satoru Iwata erklärt in einem Interview mit The Independent, warum dem nun nicht so ist.

Nintendo 3DS XL
Am 28. Juli wird der Nintendo 3DS XL veröffentlicht. Anders als so mancher gehofft hat, wird dieser aber nicht über einen zweiten Analogstick verfügen. In einem Interview mit The Independent erklärt Satoru Iwata nun warum dem so ist.

"Als wir das Design des 3DS XL entwarfen, mussten wir auf verschiedene Dinge achten, wie die Batterielaufzeit, die gesamte größe des Gerätes, und dabei mussten wir Kompromisse schließen. Hätten wir den zweiten Analogstick eingebaut, wäre die Batterie kleiner geworden, oder das ganze Gerät größer. Was wir aber wollten war ein größerer Screen, passend zur Größe des Gehäuses, und so entschieden wir uns für bestimmte Kompromisse und das ist es nun, was dabei herauskam."

"Einen zweiten Analogstick einzubauen wäre möglich gewesen, aber er hätte das Gerät größer gemacht, und auch wenn das die Leute ärgern wird die sich einen zweiten Analogstick wünschten, sie werden nun damit leben müssen."

Wie schon beim 3DS aber wird Nintendo in geraumer Zeit auch für den 3DS XL einen optionalen Analogstick anbieten. Wann das sein wird, ist aber noch unklar. Das komplette Interview, in dem Iwata auch noch auf viele weitere Aspekte eingeht, findet ihr auf www.independent.co.uk

quelle

[video=youtube;iFlVJAIWL8g]http://www.youtube.com/watch?v=iFlVJAIWL8g[/video]

*zehnzeichen*

Mit solchen Wurstfingern braucht man natürlich einen größeren Handheld.

"Einen zweiten Analogstick einzubauen wäre möglich gewesen, aber er hätte das Gerät größer gemacht, und auch wenn das die Leute ärgern wird die sich einen zweiten Analogstick wünschten, sie werden nun damit leben müssen."

Das Ding heißt Nintendo 3DS XL. Armleuchter :fp:
Den letzten Satz hätte er sich auch sparen können.

Beim Nachfolger wird Nintendo den zweiten Stick als Weltneuheit verkaufen...

Ich habe eine Brille, damit sehe ich noch weniger...sonst würde ich gar keine Contactlinsen haben, wenn die mir nicht tatsächlich einiges an Prozent mehr Sehleistung ermöglichen würden. Da meine Eltern immer dagegen waren. Und ich nur Contactlinsen haben durfte, weil ich damit tatsächlich um einiges besser sehen kann. Für mich sind das Welten. Mit der Brille kann ich in den Vorlesungen, selbst in der ersten Reihe kaum lesen was auf der Tafel/Beamer steht.

Aber hier soll das Thema der 3DS XL sein und nicht meine Augen. :blushed:

Bei Sowas geht man zum Optiker, der misst dann deine Sehstärke und kann dir dann die richtigen Kontaktlinsen bzw. die richtigen Brillengläser empfehlen. Kontaktlinsen gibt es bis -10 Dioptrien afaik.

Warum ist man "so blöd" und tut nix um das zu ändern? So darfst du niemals Autofahren...

Teilweise ist der XL auch ein heftiges Upgrade - da kann ich den Hype Verstehen. Alleine hier beim Vergleich merkt man es direkt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=VNhyi29pOJs#t=273s

Wenn man den Bildschirm des 3DS XL direkt auf die Kamera richtet und den 3DS wegdreht, wirkt das Bild vom 3DS natürlich blasser. Man sollte die beiden Geräte vielleicht erstmal live antesten, bevor man sich über die Bildqualität ein Urteil bildet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nen 3DS XL mit zwei Sticks haben wollt dann könnt ihr ihn euch bei HMV kaufen!

58595.jpg

Voll die Noobs!^^

double-facepalm_56304.png

Bei Sowas geht man zum Optiker, der misst dann deine Sehstärke und kann dir dann die richtigen Kontaktlinsen bzw. die richtigen Brillengläser empfehlen. Kontaktlinsen gibt es bis -10 Dioptrien afaik.

Warum ist man "so blöd" und tut nix um das zu ändern? So darfst du niemals Autofahren...

Gehst du davon aus, dass er noch nie beim Optiker und/oder Augenarzt war?

Namine sag, stimmt das? Schnitzt du dir deine Kontaktlinsen zuhause selbst aus Glasscherben?

Ich frag mich halt, wie man MIT Sehhilfe nur auf 30% kommen kann. Das ist extrem wenig und da muss schon was auf der Netzhaut kaputt sein.

Wenn man den Bildschirm des 3DS XL direkt auf die Kamera richtet und den 3DS wegdreht, wirkt das Bild vom 3DS natürlich blasser. Man sollte die beiden Geräte vielleicht erstmal live antesten, bevor man sich über die Bildqualität ein Urteil bildet.

Also Meiner Meinung nach ist die Kamera perfekt zentriert und der 3DS XL ist genauso "weggedreht" wie der 3DS...

Ich hab bis jetzt kein Foto gesehen, auf dem der Bildschirm des 3DS XL schlechter ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:

Das meinst du doch nicht im ernst oder :-?

back to topic: DS Games sehen aufm XL richtig geil aus sogar im Fullscreen Modus :)

"der nintendo xl ist voll scheise weil er scheise is das teil vita viel besser weil dan cod rauskomt das haben alle meine freunde ps bin 9"

von einem 9 jährigen Youtuber. Jaja, diese Kinder. :ugly:

Entschuldige aber wie kommst du darauf? Ich wurde quasi mein ganzes Leben lang, ich glaube alle paar Wochen zum Augenarzt und anschließend Optiker geschleift. Man hat das beste versucht raus zu holen. Erst mit Brille und als ich etwas älter wurde, hat man es mit Contactlinsen probiert und festgestellt, dass es mir einige Prozente mehr Sehkraft verleiht. Und da ich schon so schlechte Augen habe, ist jeder Prozent wertvoll.

Und ich kann im übrigen Auto fahren. Auch wenn ich dank meiner schlechten Augen anfangs sehr, sehr unsicher war und lange am Führerschein saß. Also länger als normal zumindest. Und auch konnte ich meinen Sehtest nicht wie normal beim Optiker machen, sondern musste extra zum Augenarzt. Und ganz knapp, darf ich noch Auto fahren. Es hießt erst määh mal gucken und ja dann haben sie mir doch noch das okay gegeben.

Und meine Contactlinsen kamen erst vom Augenarzt aber mittlerweile sind die so weit, dass ich sie nun auch normal beim Optiker kaufen kann. Früher musste ich die vom Augenarzt haben, weil die da wohl noch nicht meine Stärken normal hatten und ich halt Spezialanfertigungen brauchte, also sind es heute immer noch aber ich kann sie mittlerweile beim Optiker kaufen.

Und Tipp für´s nächste mal, nicht so übereilig Schlüsse ziehen oder vielleicht richtig nachdenken, denn woher habe ich meine Stärken, wenn ich von mindestens einem Optiker? (wo ich wie der Zufall es so will, gerade vor nicht mal 3 Wochen war und meine neuen Contactlinsen geholt habe, daher habe ich überhaupt meine Werte aktuell im Kopf. Habe ihn nach Prozenten gefragt, da ich für Dioptrin kein Verhältnis habe und da nicht abschätzen wie gut oder schlecht es ist) ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom