Weiß nicht ob das schon gepostet wurde ....
Satoru Iwata erklärt warum der 3DS XL keinen zweiten Analogstick besitzt
So mancher Spieler ging davon aus, dass der große Bruder des 3DS, der 3DS XL, über einen zweiten Analogstick verfügen würde. Satoru Iwata erklärt in einem Interview mit The Independent, warum dem nun nicht so ist.
Nintendo 3DS XL
Am 28. Juli wird der Nintendo 3DS XL veröffentlicht. Anders als so mancher gehofft hat, wird dieser aber nicht über einen zweiten Analogstick verfügen. In einem Interview mit The Independent erklärt Satoru Iwata nun warum dem so ist.
"Als wir das Design des 3DS XL entwarfen, mussten wir auf verschiedene Dinge achten, wie die Batterielaufzeit, die gesamte größe des Gerätes, und dabei mussten wir Kompromisse schließen. Hätten wir den zweiten Analogstick eingebaut, wäre die Batterie kleiner geworden, oder das ganze Gerät größer. Was wir aber wollten war ein größerer Screen, passend zur Größe des Gehäuses, und so entschieden wir uns für bestimmte Kompromisse und das ist es nun, was dabei herauskam."
"Einen zweiten Analogstick einzubauen wäre möglich gewesen, aber er hätte das Gerät größer gemacht, und auch wenn das die Leute ärgern wird die sich einen zweiten Analogstick wünschten, sie werden nun damit leben müssen."
Wie schon beim 3DS aber wird Nintendo in geraumer Zeit auch für den 3DS XL einen optionalen Analogstick anbieten. Wann das sein wird, ist aber noch unklar. Das komplette Interview, in dem Iwata auch noch auf viele weitere Aspekte eingeht, findet ihr auf
www.independent.co.uk
quelle