3DS Der 3DS XL Thread

Bei mir genauso!

Ich persönlich hatte bisher fast keinen Grund 3D zu aktivieren, ohne 3D hat mir immer etwas gefehlt. Einzige Ausnahme: In sehr hektischen Resi-Szenen habe ich 3D mal abgeschaltet, weil ich andauernd den Richtigen Blickwinkel verloren hatte. Blöder Mayday-Typ. :lol:

Gerade bei RE:R verstehe ich nicht, wie man den absolut geilen 3D Effekt ausstellen kann. Das bissle Aliasing, was mir eh kaumf auffällt, nehm ich jeder Zeit in Kauf für 3D!

Gibtn ganz einfachen Grund den 3D Effekt auszuschalten: wenn die Augen verschieden stark sind.

3D ist bei mir eigentlich fast nie an. Hatte es ca 20min bei OoT an , sah auch richtig gut aus aber irgendwann hatte ich leichte Kopfschmerzen bekommen ( no bash)
Für mich ist der 3D Effekt einfach ein nettes Feature, war nicht mal der Hauptgrund wieso ich nen 3DS gekauft habe.
Die Spiele hatten mich einfach überzeugt :brit:

Noch 15 Tage :rox:

Müsstest du dann nicht ne Brille oder Kontaktlinsen tragen ? Dann sind die Augen ja bzw. sollten sie gleich stark sein.

So stellen sich Leute mit normalen Augen, das also vor? Brille oder Contactlinsen und volle Sehkraft voila? Ne, ne so läuft das leider, leider nicht. Man versucht das bestmöglichste raus zu holen aber mehr ist nicht drin. Bei mir komme ich mit keinem Auge auch nur der 100% Sehkraft nahe.

So stellen sich Leute mit normalen Augen, das also vor? Brille oder Contactlinsen und volle Sehkraft voila? Ne, ne so läuft das leider, leider nicht. Man versucht das bestmöglichste raus zu holen aber mehr ist nicht drin. Bei mir komme ich mit keinem Auge auch nur der 100% Sehkraft nahe.

Es geht ja nicht um 100% Stärke, sondern den Ausgleich der Sicht das man mit beiden Augen halbwegs gleich gut sehen kann. Die unterschiedliche Belastung der Augen ist sicher nicht gesund. Mein rechtes Auge ist auch schwächer als mein Linkes, das wird aber durch meine Brille wieder ausgeglichen.

Warum erwähnst du, im jedem zweiten Beitrag, dass du eine Vita hast?

Es ist oft einfacher ein Statement oder Argumentation nachzuvollziehen, wenn man weiß welche Konsolen der User besitzt bzw. aus welcher Ecke er kommt. Jemand der vll. schon ne Vita hat ist von Dingen, evtl. weniger beeindruckt als jemand der vorher nur nen GBA oder DS hatte ;-)

Sasuke schrieb:
Es ist oft einfacher ein Statement oder Argumentation nachzuvollziehen, wenn man weiß welche Konsolen der User besitzt bzw. aus welcher Ecke er kommt. Jemand der vll. schon ne Vita hat ist von Dingen, evtl. weniger beeindruckt als jemand der vorher nur nen GBA oder DS hatte ;-)

Ich glaub eher es hat nen anderen Grund warum er sie so oft erwähnt... :v:

Also bei mir steht fest, dass ich mir wohl keinen XL holen werden. Komme wunderbar mit dem "alten" zurecht. Werd mir den XL natürlich mal im Geschäft angucken - wer weiß, vielleicht ändere ich ja dann doch meine Meinung xD

Es geht ja nicht um 100% Stärke, sondern den Ausgleich der Sicht das man mit beiden Augen halbwegs gleich gut sehen kann. Die unterschiedliche Belastung der Augen ist sicher nicht gesund. Mein rechtes Auge ist auch schwächer als mein Linkes, das wird aber durch meine Brille wieder ausgeglichen.

Das Glück habe ich nicht, das es bei mir so ausgeglichen werden könnte...

Verstehe ich nicht ganz... Ich habe -1.25. Ohne Kontaktlinsen kann ich zwar Red Dead Redemption spielen, aber die kleinen Texte nicht lesen. Mit K. seh ich Ultraschwarf und so ziemlich jeden Pixel einzeln.
Da dieses "Problem" bei mir nur auf die Ferne besteht, zocke ich 3DS/Vita immer ohne K. Und sehe auch ohne K. einen Mega-Unterschied zwischen Vita-Display und iPhone-4S-Display. Letzteres ist wirklich der Hammer und liegt mindestens 1 Klasse über der Vita. (und 2-3 über dem 3DS)

Verstehe ich nicht ganz... Ich habe -1.25. Ohne Kontaktlinsen kann ich zwar Red Dead Redemption spielen, aber die kleinen Texte nicht lesen. Mit K. seh ich Ultraschwarf und so ziemlich jeden Pixel einzeln.
Da dieses "Problem" bei mir nur auf die Ferne besteht, zocke ich 3DS/Vita immer ohne K. Und sehe auch ohne K. einen Mega-Unterschied zwischen Vita-Display und iPhone-4S-Display. Letzteres ist wirklich der Hammer und liegt mindestens 1 Klasse über der Vita. (und 2-3 über dem 3DS)

Wenn ich das Bild 10 cm vor mir habe, sehe ich auch jeden Pixel einzeln aber alles weiter weg ist nur noch unscharfes wischi waschi. Und mit Contactlinsen habe ich auf einen Auge 40% weniger Sehkraft als auf den anderen. Ich komme mit Contactlinsen auf 30% & 70% je Auge. :blushed: Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube damit ist 3D sehen nicht möglich.

Also ich muss sagen, ich trage seit ich klein bin Brille/Kontaktlinsen, aber hatte nie Probleme mit Bildschirmen ob 2D oder 3D aller Arten. Beim 3DS muss ich sagen zocke ich immer mit 3D. Will ich auch nicht mehr missen.

Zurück
Top Bottom