Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein bitte, nie wieder! Technisch darf es noch reifen, das sollte klar sein. Darauf verzichten? Niemals wieder. Selbst die geringste 3D-Einstellung sprengt die 2D-Darstellung um Dimensionen (höhö, you get it? ).Auch auf den 3D Effekt könnte ich gut und gerne verzichten, wenn ich dafür eine bessere Optik bekomme und den 2. Bildschirm finde ich beim 3DS sowieso nicht so sinnvoll wie das noch beim DS der Fall war.
Fotowettbewerb schrieb:Vielen Dank für deine Teilnahme. Der Nintendo 3DS 3D-Fotowettbewerb ist beendet. Nach der Bewertung durch unsere Jury werden die Siegerfotos Anfang Juli 2012 hier ausgestellt.
Ab dem 18. Juli werden die besten Fotos aus deiner Region über Nintendo Video™ in 3D zu sehen sein! Falls du Nintendo Video noch nicht besitzt, kannst du es kostenlos herunterladen, indem du den unten dargestellten QR Code verwendest.
Diese Website wird ab dem 31.07.2012 nicht mehr verfügbar sein.
Auch auf den 3D Effekt könnte ich gut und gerne verzichten, wenn ich dafür eine bessere Optik bekomme und den 2. Bildschirm finde ich beim 3DS sowieso nicht so sinnvoll wie das noch beim DS der Fall war.
Auf keinen Fall würde ich mehr bei einem Handheld auf den 3D - Effekt verzichten wollen. Klar, bei manchen Spielen ist er nicht immer sinnvoll oder gut programmiert, aber dennoch bietet er in den meisten Fällen Spielen in 2D gegenüber einen echten Mehrwert.
Würden TVs 3D auch schon ohne Brille darstellen können und erschwinglich sein, mehr Spiele auf Konsolen dieses Feature unterstützen und mein jetziger TV nicht erst zwei Jahre alt sein, dann würde ich sofort auch bei Heimkonsolen 3D jederzeit 2D vorziehen.
Ist schon gut, dass der 3DS dieses Feature hat. Regt sicher viele zum Kauf an.
Ich weiß nicht vielleicht ist es nur Gewöhnungssache aber ich hab vor kurzem mal MK7 in 2D gespielt und obwohl der 3D-Effekt bei MK7 nur ganz subtil ist fehlt im 2D Modus irgendwas, es wirkt irgendwie langweiliger!^^
Naja, an dem 3D Effekt liegt es eher weniger, ich habe sogar oft gelesen und gehört, dass die Leute eher in 2D spielen.
Ich finde 3D Gaming allgemein überbewertet. Habe jetzt seit über einem halben Jahr einen 3D fähigen TV und nutze es eigentlich nur bei Filmen. Uncharted 3 habe ich ca. bis zur Hälfte in 3D gezockt und dann doch lieber auf 2D zurückgestellt, weil es in 3D recht unsauber wirkt. Anders widerum Motorstorm 3D Rift oder Apocalypse, was in 3D wirklich atemberaubend wirkt. Andererseits muss man auch hier ein paar Abstriche machen, was die Performence angeht.
Allgemein ist 3D zumindest im Gamingbereich noch zu unausgereift. Beim 3DS hat man einen viel zu geringen Sichtwinkel sowie mal mehr und mal weniger starkes Ghosting und bei Konsolen muss man Abstriche bei der Technik machen, weil die Spiele halt in erster Linie für den normalen 2D Gebrauch programmiert werden. Ich denke auf dem 3DS könnte man grafisch auch noch mehr rausholen, wenn man sich nur auf den 2D Modus konzentrieren würde.
Ging das eigentlich noch jemanden so, dass er/sie nach den ersten ausgiebigen Zocksessions in 3D so ein bissel "doppelt" gesehen hat oder bin ich da der einzige? :uglywink:
Nintendo 3DS: 3D-Feature wird in Zukunft weniger von Bedeutung sein
In einem Interview mit independent.co.uk verriet Nintendo-Chef Satoru Iwata, wie man den 3DS und dessen 3D-Feature in Zukunft nutzen möchte. Er ging ebenfalls darauf ein, weshalb man sich entschied ein Handheld mit stereoskopischem 3D zu entwickeln.
Nintendo-Chef Satoru Iwata verreit in einem Interview mit independent.co.uk einige Dinge zum 3DS, dem neuen Modell 3DS XL sowie über Videospielgrafik an sich. So sprach er über die aktuelle 3D-Entwicklung: "Wir haben den 3DS und 3DS XL sowie einige gute Spiele entwickelt, die das 3D-Feature gut nutzen. Meiner Meinung nach ist es ein wichtiges Element. Aber wie bei Menschen so üblich, verschwindet dieser Überraschungseffekt schnell wieder. Und nur ein stereoskopischer 3D-Effekt hält die Leute nicht bei Laune", so Iwata. Er betrachtet den Handheld und sein Feature, brillenlos 3D zu erleben, dennoch als erfolgreich: "Ich denke es [3D] ist ein wichtiges Element, es verleiht der Grafik mehr Ausdruck, es bietet ein Gefühl der Vertiefung, was 2D nicht kann. Generell würde ich also sagen, 3D ist besser als 2D."
Über die Zukunft des dreidimensionalen Gamings spricht der Nintendo-Boss ebenfalls: "Es ist schön gute Grafik zu haben, aber das ist nicht das Wichtigste. Ich glaube nicht, dass wir 3D-Grafik als eines der Hauptelemente in unseren Konsolen benutzen werden. Wir werden 3D aber definitiv als ein kleines Element in unseren Konsolen in der Zukunft verwenden". Der 3D-Effekt war eines der zentralen Features in Nintendos Vermarktungsstrategie für den 3DS. Im Moment wird jedoch kaum mehr mit diesem Feature geworben, denn der "3D Boom, zur Zeit als der 3DS veröffentlicht wurde" ist nun abgeschwächt. Das ganze Interview mit Satoru Iwata über den 3DS findet ihr unter diesem Link.
Nintendo 3DS XL: Nintendo dachte über zweites Schiebepad nach
17:53 - 12.07.2012 - Als in der letzten Nintendo Direct-Ausgabe vom 22. Juni überraschenderweise der Nintendo 3DS XL angekündigt wurde, waren die Meinungen unserer User zwiegespalten. Die einen freuten sich über eine größere Revision des Handhelds, die anderen fanden das neue Design hässlich oder bemängelten das erneute Fehlen eines zweiten Schiebepads.
Nun meldete sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata höchstpersönlich zu diesem Thema zu Wort und sagte aus, dass man über die Integrierung eines zweiten Schiebepads nachgedacht habe. Auch wenn man die Bildschirme des Geräts größer machen wollte, sollte der Handheld dabei aber immer noch möglichst klein gehalten werden. Hier das genaue Statement:
Zitat
"Als wir über das Design des Nintendo 3DS XL nachdachten, mussten wir verschiedene Faktoren beachten. Einer davon war die Akkulaufzeit, einer die insgesamte Größe des Handhelds und dabei mussten wir ein paar Abstriche machen. Wenn wir einen zweiten Analogstick eingebaut hätten, hätten wir die Wahl zwischen dem Reduzieren des Akkus oder einem viel größeren Handheld gehabt. Wir wollten einen größeren Bildschirm im Vergleich zum gesamten System haben, also hatten wir verschiedene Diskussionen darüber, mussten Abstriche machen und dies ist das Endergebnis."
Des Weiteren meinte Iwata, dass Spieler, die das Fehlen eines zweiten Schiebepads stören würde, damit leben müssen und betonte erneut, dass der Handheld sonst viel größer ausgefallen wäre. Außerdem wäre das fehlende Pad nicht sein Hauptaugenmerk, wenn er den Nintendo 3DS XL sieht, und er ist mit dem fertigen Produkt ziemlich zufrieden.
Wie seht ihr die Sache mit dem (fehlenden) Schiebepad? Ist es euch egal, da es sich nur eine größere Fassung des Nintendo 3DS handelt, oder hättet ihr einen noch größeren Handheld dafür in Kauf genommen? Schreibt uns in den Kommentaren!
Ich weiß nicht vielleicht ist es nur Gewöhnungssache aber ich hab vor kurzem mal MK7 in 2D gespielt und obwohl der 3D-Effekt bei MK7 nur ganz subtil ist fehlt im 2D Modus irgendwas, es wirkt irgendwie langweiliger!^^
Das ist bei mir kein Mario Kart exklusives "Problem"
Das Bild wirkt auf der Vita allerdings auch schon nahezu dreidimensional. Der Bilschirm ist einfach heftig, das muss man dem Teil echt mal lassen. Bei Rayman Origins ist die Auflösung z. b. so scharf, dass die Bilder im Vordergrund wirklich fast schon plastisch wirken. :-D