3DS Der 3DS XL Thread

Gefällt mit auch, recht sympathischer Kerl. ;)

Und Vanillebandit, ich mochte das Design des 3DS auch immer sehr gerne.

Sind wir ja schon zwei (: ob das reicht einen 3DS-ProSandwichdesign&BiColour-Fanclub aufzumachen :-) .....keine Ahnung wieso alle auf den kleinen einhauen :shakehead: , aber so ist's halt mit den Geschmäckern, gibt zuviele die keinen haben :-D
Ne, aber der große neue XL gefällt mir noch besser, der macht die Spiele besser....ist am Ende ja wichtiger als die Hülle.

Der erzählt teilweise echt einen Mist zusammen. Bezeichnet den weißen 3DS als "Revision", obwohl es bloß eine Farbvariante ist. :ugly:

Ich glaub das kommt wegen der Aufregung^^ Schau dir dann bloß das 3DS Review von LarsorX nicht an, der redet vielleicht ein Blech zusammen :knockout: ich weiß auch nicht wie der an 3DS XL gekommen ist, irgendwo an einer roten Ampel an den Nintendolaster gegangen...ich weiß es nicht xD

KI ist ein billiger Railshooter, zählt also garnicht. Das Einzige, was einem Shooter nahekommt und ich auf dem DS gespielt habe, war MPH und es das war ein Krampf.
Du bringst vollkommen falsche Beispiele. Mir geht es um freie Kamera und nichtmal Shooter. AA wie AC, Darksiders (ob es die auf der Plattform gibt ist irrelevant) usw. ohne freie Kamera gingen einfach garnicht bzw. würden sich extrem rückständig spielen.

Lol? O.o Hast du Kid Icarus selbst gespielt? XDDD

Wohl kaum, wenn du es nen Railshooter nennst. Die Bodenpassagen sind quasi ein reiner Third Person Shooter.
Ganz ehrlich... mit dem Kommentar hast du dich jeder Glaubhaftigkeit hier selbst entledigt :/

Railshooter ist nur die jeweilige Luftpassage. Du hast jetzt keine extrem freie Kamera (könnte man aber, wenn man gewollt hätte, locker einbauen können mit dem Stylus) aber es genügt auf jeden Fall, um als Third Person Shooter klassifiziert zu werden (auch wenn es sich natürlich nicht auf dieses Genre beschränkt).

MPH war sehr, sehr gut und spielte sich für mich überhaupt nicht krampfig, wie gesagt: Das sind eben subjektive Eindrücke, die du aber zu verallgemeinern scheinst, was einfach nicht richtig ist.
Moon und Dementium waren noch sehr gute Shooter, die sich ähnlich gespielt haben.

Darksiders (wenn du das schon als Beispiel nimmst) würde imho auch ohne freie Kamera funktionieren. Wie gesagt, nur nicht ganz so komfortabel. Aber zum Glück haben wir bei dem Spiel ja die Option die Maus zu nutzen ^^
Und ich sage auch weiterhin: Eine freie Kamera lässt sich auch ohne einen 2. Stick umsetzen, auch ohne Stylus. Es ist nur eben vielleicht nicht ganz so komfortabel. (etwa ne Option: Du drückst L oder R und kannst dann die Kamera mit dem Circlepad drehen)

Hab auf dem DS MPH, Dementium und Moon gezockt und ich hatte das Gefühl (von der Steuerung her) als würde ich nen Shooter auf PC zocken. Einzig der PC selber (mit Maus+Tastatur) ist da noch überlegen. Aber gut, einige sind ja tatsächlich davon überzeugt dass Pad besser geeignet wäre für Shooter als Maus+Tasta :rofl3:

Wie scheisse ein Spiel ohne stufenfreie Kamera sein kann, zeigt z.B TLS
Zum Glück habe ich frühzeitig von WiiMote zu Pro gewechselt...

TLS = The Last Story? Wo hat denn da die Kamera genervt?
Naja ich glaub ich spiel schon zu lange Games als dass ich auf ne freie Cam per 2.Stick angewiesen bin. Genauso könnte ich sagen dass es nervig ist, dass ich den Daumen von den Knöpfen nehmen muss, damit ich die Cam frei bewegen kann - sinnfrei.

TLS = The Last Story? Wo hat denn da die Kamera genervt?
Naja ich glaub ich spiel schon zu lange Games als dass ich auf ne freie Cam per 2.Stick angewiesen bin. Genauso könnte ich sagen dass es nervig ist, dass ich den Daumen von den Knöpfen nehmen muss, damit ich die Cam frei bewegen kann - sinnfrei.
Mit WiiMote kann man die Kamera ja nur zentrieren oder mit dem DPad (Rechts/Links) "fein" einstellen.
Mit Pro kannste drehen wie du lustig bist (was das Kampfsystem ungemein aufwertet)

@Tha -Rik: Das Angebot, welches du gespeichert hast, ist ja auch wirklich schlecht gemacht. Keine genauen Bilder zum Gerät, grottige Artikelbeschreibung aus der so gut wie nichts hervorgeht, dann auch noch wenige Bewertungen und kein Angebot von Paypal! Scheinbar gibts noch nichtmal die Original-Rechnung dazu. Dafür aber irgendein Billig-Spiel. :lol:

Wer sich da traut 120€ für hinzulegen, hat selbst Schuld, wenn er hinterher verarscht wurde. Und andererseits hat der Verkäufer es auch nicht verdient für sowas mehr Geld zu bekommen.

Ist ja gut, hast mich überredet. :ugly:

Ich werde es heute Abend oder in den nächsten Tagen mal mit dem CW Schwarzmarkt versuchen. Wenn nicht, wanderts zu Ebay. Also, wer einen sehr gut erhaltenen 3DS in OVP und Rechnung haben möchte, sollte in den nächsten Tagen vorbeischauen. :ol:

Wie scheisse ein Spiel ohne stufenfreie Kamera sein kann, zeigt z.B TLS
Zum Glück habe ich frühzeitig von WiiMote zu Pro gewechselt...

Da hast du dir aber schön Zeit gelassen. Man hätte spätestens mit Xenoblade umsteigen müssen. :smile4:

Auch wenn das langsam alles vom Thema weg ist xD
Aber Xenoblade ging doch locker von der Hand mit der Fernbedienung. Bin da sehr froh, dass ich eben NICHT extra den CCP gekauft habe, da es ohne einfach gut ging ^^

Lol? O.o Hast du Kid Icarus selbst gespielt? XDDD

Wohl kaum, wenn du es nen Railshooter nennst. Die Bodenpassagen sind quasi ein reiner Third Person Shooter.
Ganz ehrlich... mit dem Kommentar hast du dich jeder Glaubhaftigkeit hier selbst entledigt :/

Railshooter ist nur die jeweilige Luftpassage. Du hast jetzt keine extrem freie Kamera (könnte man aber, wenn man gewollt hätte, locker einbauen können mit dem Stylus) aber es genügt auf jeden Fall, um als Third Person Shooter klassifiziert zu werden (auch wenn es sich natürlich nicht auf dieses Genre beschränkt).

MPH war sehr, sehr gut und spielte sich für mich überhaupt nicht krampfig, wie gesagt: Das sind eben subjektive Eindrücke, die du aber zu verallgemeinern scheinst, was einfach nicht richtig ist.
Moon und Dementium waren noch sehr gute Shooter, die sich ähnlich gespielt haben.

Darksiders (wenn du das schon als Beispiel nimmst) würde imho auch ohne freie Kamera funktionieren. Wie gesagt, nur nicht ganz so komfortabel. Aber zum Glück haben wir bei dem Spiel ja die Option die Maus zu nutzen ^^
Und ich sage auch weiterhin: Eine freie Kamera lässt sich auch ohne einen 2. Stick umsetzen, auch ohne Stylus. Es ist nur eben vielleicht nicht ganz so komfortabel. (etwa ne Option: Du drückst L oder R und kannst dann die Kamera mit dem Circlepad drehen)

Du rennst offenbar nur dumpf von A nach B. :nix: Darksiders ohne zweiten Stick geht garnicht. Und Erkunden mit so halbgaren Lösungen auch nicht. AAs spielt man auch schon garnicht mit M/T. Bei solchen Spielen drehe ich permanent die Kamera um die Gegend abzusuchen oder entsprechend der Situation anzupassen. Sowas wie Xenoblade ginge auch nicht ohne zweiten Stick, da der ständig im Gebrauch war :nix:

Du rennst offenbar nur dumpf von A nach B. :nix: Darksiders ohne zweiten Stick geht garnicht. Und Erkunden mit so halbgaren Lösungen auch nicht. AAs spielt man auch schon garnicht mit M/T. Bei solchen Spielen drehe ich permanent die Kamera um die Gegend abzusuchen oder entsprechend der Situation anzupassen. Sowas wie Xenoblade ginge auch nicht ohne zweiten Stick, da der ständig im Gebrauch war :nix:

Na wenigstens hast du eingesehen, dass du keine Ahnung hast bezüglich Kid Icarus, sonst wärst du da sicher weiter drauf rumgeritten :v:

Darksiders 2 WÜRDE ohne Stick gehen, sicher. Ne Alternative für freie Kamera ohne 2. Stick hab ich dir ja auch genannt. Es wäre nur wahrscheinlich weniger komfortabel, aber "geht gar nicht" ist totaler Schwachsinn ^^

Außerdem funzt das Spiel absolut tadellos und butterweich mit Maus + Tasta ^^ Da würde ich den Teufel tun das auf Konsolen zu spielen, wenn es auch so geht xD

Xenoblade habe ich wie gesagt auch ohne 2. Stick gespielt... lol wo ist dein Problem? Ging sogar sehr gut :ugly:

Darksiders 2 WÜRDE ohne Stick gehen, sicher. Ne Alternative für freie Kamera ohne 2. Stick hab ich dir ja auch genannt. Es wäre nur wahrscheinlich weniger komfortabel, aber "geht gar nicht" ist totaler Schwachsinn ^^

Im Sinne von, dass kein normaler Mensch bei Verstand so zocken würde. Navigieren und Kamera drehen gleichzeitig ginge garnicht. Nur 1 Stick ist einfach total rückständig.
Achja, 360-Controller-Support gibt's auf PC. AAs spielen sich, egal wo, mit Controller nunmal am besten. Flugsims mit Joystick und Shooter mit M/T :nix: Ist einfach so. Nur weil du mit Crapsteuerung klar kommst, macht es die nicht gut. Wenn jemand kein Problem hat mit dem Auto seitlich auf zwei Rädern täglich zu fahren, macht es die Fahrweise ja auch nicht besser. :nix:

Im Sinne von, dass kein normaler Mensch bei Verstand so zocken würde. Navigieren und Kamera drehen gleichzeitig ginge garnicht. Nur 1 Stick ist einfach total rückständig.
Achja, 360-Controller-Support gibt's auf PC. AAs spielen sich, egal wo, mit Controller nunmal am besten. Flugsims mit Joystick und Shooter mit M/T :nix: Ist einfach so. Nur weil du mit Crapsteuerung klar kommst, macht es die nicht gut. Wenn jemand kein Problem hat mit dem Auto seitlich auf zwei Rädern täglich zu fahren, macht es die Fahrweise ja auch nicht besser. :nix:

Wenn du deine eigene Meinung weiterhin als allgemein gültig ansiehst, hat eine Diskusion mit dir keinen Sinn :)
Für mich spielt sich ein Darksiders mit M+T wesentlich besser als mit Gamepad, wenn du damit nicht klar kommst, geh dich woanders ausweinen xD

Also entweder akzeptierst du, dass andere Leute andere Meinungen, Ansichten und Spielgefühle haben, oder du akzeptierst die totale Überlegenheit von Maus und Tastatur :v:

So genug Off Topic von mir ^^

Wenn du deine eigene Meinung weiterhin als allgemein gültig ansiehst, hat eine Diskusion mit dir keinen Sinn :)
Für mich spielt sich ein Darksiders mit M+T wesentlich besser als mit Gamepad, wenn du damit nicht klar kommst, geh dich woanders ausweinen xD

Also entweder akzeptierst du, dass andere Leute andere Meinungen, Ansichten und Spielgefühle haben, oder du akzeptierst die totale Überlegenheit von Maus und Tastatur :v:

So genug Off Topic von mir ^^

Du hast es offenbar nicht verstanden.

Ganz simpel für dich: 2 Sticks >>> 1 Stick

:ol:

Du hast es offenbar nicht verstanden.

Ganz simpel für dich: 2 Sticks >>> 1 Stick

:ol:

Dann hast du es offenbar nicht verstanden: 2 Sticks womöglich komfortabler, aber dennoch reicht bei gut programmierten Spielen 1 Stick aus!

Es ging mir die ganze Zeit doch nur darum, dass 2 Sticks nicht zwangsläufig nötig sind xD habe doch zu jeder Zeit gesagt, dass es Leute gibt, die dennoch 2 Sticks bevorzugen, weil es für sie angenehmer ist, wo ist jetzt das Problem? xD

Dann hast du es offenbar nicht verstanden: 2 Sticks womöglich komfortabler, aber dennoch reicht bei gut programmierten Spielen 1 Stick aus!

Es ging mir die ganze Zeit doch nur darum, dass 2 Sticks nicht zwangsläufig nötig sind xD habe doch zu jeder Zeit gesagt, dass es Leute gibt, die dennoch 2 Sticks bevorzugen, weil es für sie angenehmer ist, wo ist jetzt das Problem? xD

Ja, und es reicht eben nicht einfach gut auf 1 Stick programmiert aus xD Natürlich kannst du praktisch jedes 2-Stick-Spiel auf 1-Stick runterbrechen, aber da gehen dir auch Möglichkeiten und Spielfluss flöten, da du nicht so galant durchs Spiel navigieren kannst. TS ist keine wirkliche Alternative, wenn man noch nebenbei ABXY bedienen will.

Ja, und es reicht eben nicht einfach gut auf 1 Stick programmiert aus xD Natürlich kannst du praktisch jedes 2-Stick-Spiel auf 1-Stick runterbrechen, aber da gehen dir auch Möglichkeiten und Spielfluss flöten, da du nicht so galant durchs Spiel navigieren kannst. TS ist keine wirkliche Alternative, wenn man noch nebenbei ABXY bedienen will.

Ja, der Haken bei TS ist natürlich, dass man die Buttons nit nutzen kann.. stattdessen bedingt komfortabel Buttons auf dem TS selbst.
Aber dafür bin ich damit viel präziser und es fühlt sich für mich auch besser an. Letztendlich kommt es doch wie immer auf den Spieler an.

Zurück
Top Bottom