3DS Der 3DS XL Thread

Was ist das denn für eine Aussage bitte? Hört doch mal auf diesen Blödsinn von wegen "ein Analogstick reicht" schönzureden. Man kann alles irgendwie anpassen. Wenns danach ginge bräuchte man auf Konsole auch keine zwei Analogsticks.

Spielt einfach mal Gravity Rush und dann sollte sich die Diskussion erledigt haben. Wir wissen doch eh alle, dass Nintendo beim 3DS Nachfolger mit zwei Analogsticks daherkommt, warum also nun auf dumm stellen und schönreden?

Das ist Nintendos Firmenpolitik.
Uralte und bereits etablierte Ideen auslassen und beim Nachfolger als Weltneuheit verkaufen.

Was ist das denn für eine Aussage bitte? Hört doch mal auf diesen Blödsinn von wegen "ein Analogstick reicht" schönzureden. Man kann alles irgendwie anpassen. Wenns danach ginge bräuchte man auf Konsole auch keine zwei Analogsticks.

Spielt einfach mal Gravity Rush und dann sollte sich die Diskussion erledigt haben. Wir wissen doch eh alle, dass Nintendo beim 3DS Nachfolger mit zwei Analogsticks daherkommt, warum also nun auf dumm stellen und schönreden?

Lol :D

Das wurde über den Nachfolger des DS auch schon gesagt ^^

Joar.. ich rechne schon damit, dass der 3DS Nachfolger (Nachfolger, nicht Revision) das letztendlich auch haben wird. Aber was hat das mit irgendetwas aus der Diskusion zu tun? :ugly:

Keiner redet das Fehlen des 2. Sticks schön - noch mal: mir ist das scheiß egal xD
Ich kann nur das ständige Rumgeheule nicht ertragen, dass eben kein 2. Stick dabei ist, eben weil man ihn NICHT ZWINGEND braucht... und die, die das anders sehen, kaufen sich das CPP, wie Calvin schon sagte.

Eigentlich versteh ich sowieso nicht, warum da immer wieder Diskusionsbedarf aufzukommen scheint.

Das ist Nintendos Firmenpolitik.
Uralte und bereits etablierte Ideen auslassen und beim Nachfolger als Weltneuheit verkaufen.

Der 2te Stick wird die Wii-Mote des 4DS sein :scan: Clevere Köpfe bei Nintendo, ich würds genauso machen^^

Das Fehlen eines zweiten Schiebepads fördert außerdem die Kreativität der Entwickler, Nintendo macht das alles aus Liebe zur Industrie :kruemel: Sehr barmherzig von Big N^^

Tja, weil man das halt nicht kann. Hätte Nintendo das Spiel entwickelt, hätte man es sicher auch ohne zweiten Stick perfekt steuern können. :nix:

Klar, weil Nintendo immer alles perfekt macht, nicht wahr?

Ich komme da nochmal bei Luigis Mansion 2 drauf zurück, wenn das Spiel den Frankstick nicht unterstützen sollte. Das war nämlich letztes Jahr weit davon entfernt, sich aucht nur ansatzweise perfekt steuern zu lassen. ;)

Klar, weil Nintendo immer alles perfekt macht, nicht wahr?

Ich komme da nochmal bei Luigis Mansion 2 drauf zurück, wenn das Spiel den Frankstick nicht unterstützen sollte. Das war nämlich letztes Jahr weit davon entfernt, sich aucht nur ansatzweise perfekt steuern zu lassen. ;)

Aber aber... wenn Miyamoto sagt das Gyrosteuerung ne sehr gute Alternative ist dann ist das nen Fakt!^^ :coolface:

die diskussion ist so herrlich sinnlos. auch wieder lustig, dass man den cpp einfach unter den teppich kehrt, bloß weil er optisch keine freude ist. das ding hat zusätzlich drei weitere schultertasten, also zieht das argument "hätte von anfang an implementiert sein sollen" sowieso nicht. verstehe nicht, was das problem dabei ist, sich einfach das blöde teil für die jeweiligen spiele dranzukloppen. das spiele line up ist imo fragwürdiger. :ugly:

Da es , wie Immer, gekonnt ignoriert wird geb ich mal nen Denkansatz:
Wie soll Ninti ohne das Gerät größer zu machen das CPP einbauen? Ganz ehrliche Frage?
Jeder 2 auf CW vergisst irwi, dass das CPP auchnoch 2 zusätzliche Schultertasten bietet, die für die Spiele ebenso essentiell waren wie das 2 Pad. Es würde ein dickeren 3DS bedeuten---> mehr Materialkosten und evtl sogar unkomfortabler , wer weiss. Ob ein 2 Stick notwendig sei sei mal dahin gestellt, schön wäre es gewesen aber es ist eben nicht so.
Vita und 3DS sind gleich dick und mit den CPP eingebaut wäre der 3DS wesentlich dicker als die Vita(die Schultertasten müssen ein mindestabstand haben schließlich, sonst verdrückt man sich)

Just my 2 Cents^^

Ich glaub der Hauptgrund wäre, man wollte die treuen alten Fans nicht verärgern.

Stellt euch doch mal vor, die hätte das Teil extremer geupdatet, die Folgen wären riesig

- 2er Circle Pad würde neue Fans/User freuen, alte Fans/User verärgern, wenn Spiele plötzlich nicht mehr auf aktuellen Geräten laufen würde oder extrem schlecht, weil das Spiel nicht darauf ausgelegt ist.

- Genau das selbe Problem gebe es auch mit einer höheren Auflösung, da würden sich neue Fans/User auch wieder freuen, alte Fans/User würde es verärgern, weil plötzlich Spiele auch auf die Auflösung angepasst würden, kleinere Texte die auf alten Geräten plötzlich sehr schlecht zum lesen wären, wie damals mit den HD-Konsolen auf alten Röhrenfernseher ...

Wäre in meinen Augen ein größerer Imageschaden in den Köpfen der alten Fans, also finde ich es schon okay wie es Nintendo gelöst hat, so müssen wir halt auf ein Zubehörteil greifen, falls wir ein 2en Circle Pad wollen ...

doch in 4-5 Jahren wird wahrscheinlich ein ausgereiftes Next Gen. Gameboy/Nintendo 3DS so wie ihm sich alle vorstellen auch rauskommen ein Gerät ohne Speicherprobleme, AA-Probleme, Ausgereifter Online-Plattform mit einen 2en Circle Pad und vielleicht auch sehr starken Akku :D Natürlich ist das alles nur ne Prognose von mir, oder ein Wunschdenken :)

Zuletzt bearbeitet:
- Genau das selbe Problem gebe es auch mit einer höheren Auflösung, da würden sich neue Fans/User auch wieder freuen, alte Fans/User würde es verärgern, weil plötzlich Spiele auch auf die Auflösung angepasst würden, kleinere Texte die auf alten Geräten plötzlich sehr schlecht zum lesen wären, wie damals mit den HD-Konsolen auf alten Röhrenfernseher ...

Nicht nur das... diese Spiele müssten schlicht 3DSXL-exklusiv bleiben. Würde nicht mehr auf dem alten 3DS laufen.

Da es , wie Immer, gekonnt ignoriert wird geb ich mal nen Denkansatz:
Wie soll Ninti ohne das Gerät größer zu machen das CPP einbauen? Ganz ehrliche Frage?
Jeder 2 auf CW vergisst irwi, dass das CPP auchnoch 2 zusätzliche Schultertasten bietet, die für die Spiele ebenso essentiell waren wie das 2 Pad. Es würde ein dickeren 3DS bedeuten---> mehr Materialkosten und evtl sogar unkomfortabler , wer weiss. Ob ein 2 Stick notwendig sei sei mal dahin gestellt, schön wäre es gewesen aber es ist eben nicht so.
Vita und 3DS sind gleich dick und mit den CPP eingebaut wäre der 3DS wesentlich dicker als die Vita(die Schultertasten müssen ein mindestabstand haben schließlich, sonst verdrückt man sich)

Just my 2 Cents^^
3DS XL anyone? :-? Gäbe tausend Ansätze um das CPP zu verbauen.

Natürlich könnte der XL noch größer sein, aber ich besitze sowohl die Vita als auch den 3DS und IMO darf ein Handheld nicht dicker als die Vita sein (der 3DS ist genauso dick). Es wird dann einfach bald zu unhandlich, sofern nich art Griffe verbaut werden. Macht das Gerät aber unnötig klobiger.
Bei der Vita wurden die fehlenden Schultertasten über das Rearpad ersetzt, klappt öfter gut aber bei Spielen wie zb der HD Collection von MGS eher nicht und wirkt zu Schwammig (vlt verkrampfe ich mich einfach zu sehr^^).
Man könnte Trigger tasten einbauen, was bei in keinster Weise handlich sein kann bei einem Handheld . Durch Schultertasten (die besitzt das CPP auch !!!) würde der 3DS unnötig schwerer und Dicker(evtl auch unhandlicher) werden.
2 Mal die selben Schultertasten hintereinander zu klatschen würde nich nur bescheuert aussehen, sondern auchnoch eventuell zum Verdrücken führen (bei den kleinen Tasten die der 3DS eh schon hat).

Die zusätzlichen Schultertasten ?

Wie schon paar Mal erwähnt, würde der XL dann halt dicker. Das Teil ist so schon groß genug, dass es egal wäre. Außerdem könnte man noch einen größeren Akku verbauen. Dann bräucht's auch keine weitere Revision oder Plastikzusätze mehr... ach Mist, könnte N nicht mehr weiter die Kunden ausnehmen :kruemel:

@Soma und Sasuke: Der Bildschirm des 3DS XL musste nicht aus Zwang genau die aktuelle Größe besitzen. Hätte auch kleiner ausfallen können. Und man kann auch immer mit der Akkugröße kommen. Man muss eben Kompromisse eingehen. Ohne XL gäbe es solche Dikussionen zum Beispiel gar nicht. ;)

Nur als Beispiel:
Kleinere Bildschirme > kleinerer Akku > mehr Platz für Spielereien.

Wenn man kein Problem mit der Größe hat, könnte ich mir auch vorstellen die Hardware einfach weiter zu vergrößern. Möchte man den Fans etwas gutes tun, fertigt man einfach einen 3DS classic mit CPP an. (Würde ich bevorzugen. :P)

Bzgl. Schultertasten könnte man eine ganz neue Richtung mit neuer Anordnung wählen. Sowas wie beim CC. Z-Trigger. Ergonomisch in diesem Fall ungünstig. Bei der Umsetzung hätte man aber schon Spielraum, denke ich.

Wie gesagt, gibt viele Ansätze, die aber aufgrund des 3DS XL voreilig abgestoßen werden.

Es liegt ja auch nicht an mir die Hardware zu designen. Ich möchte nur sagen, dass es möglich gewesen wäre. Auf eine zufriedenstellende Art. Unter Umständen wird er dadurch tatsächlich klobiger. Vielleicht aber auch nicht. Ich weiß nicht, wie es im Inneren auszusehen hat.

Nervt mal alle nicht mit dem zweiten Stick ey :rolleyes1:

@needcoffee
Das ist die letzte Verwarnung, hoffentlich bleibt es dabei
:v:

Zurück
Top Bottom